Zum Inhalt springen

Auto-rate-Quiz


Bajuvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pit,

 

der Longchamp der auf dem Kiesplatz unseres Dorfes stand, hatte die selbe Farbe wie der Spyder im wikipedia Artikel:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/De_Tomaso_Longchamp

 

Sah schon mitgenommen aus, die Radläufe hinten rosteten --- ich tippte damals, dass es sich hier um eine Hinterlassenschaft eines ehemals vor Ort stationierten GI´s handelte (wir hatten ja eine große US- Garnison und da tauchten immer wieder mal Exoten über diese Schiene auf. Und wenn der Sold dann durch war oder eine Versetzung an stand, sind dann so manche Boliden zurück geblieben. Ein De Tomaso war aber auch für einen GI ungewöhnlich). Ich habe nie mit dem Händler gesprochen, da der keine Bude an dem Platz hatte und dort eher einfach nur Autos abgestellt hat. Irgendwann war der dann weg. Ich glaube, der sollte damals so um die 10- 15tsd DM kosten (was ich anno dazumal für zu viel gehalten habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der wurde in einigen Ländern unter De Tomaso und in anderen unter Qvale verkauft. Das Design ist speziell, aber nicht direkt hässlich aber auch nicht wirklich schön. Alles in allem stimmt irgendwas nicht so ganz, die Proportionen leider auch nicht, aber guckt man sich Teilbereiche an, sind gute Designideen dabei.

Recht beeindruckend war auch, dass der Wagen einen ziemlich fertig konstruierten und qualitativ hochwertigen Eindruck macht. Hier sieht nichts nach Kleinserie aus, also echt traurig, dass sich der ganze Entwicklungsaufwand dann nicht gelohnt hat. In der Farbik hat MG dann später Sportwagen gebaut und die technische Basis des Qvale dabei übernommen und verwurstet.

 

5de3a557-1b4e-45e4-ad14-380ec5bca91b.jpg

a9c39b8b-a366-4096-b494-e863d4275c6a.jpg

aa435d2e-cd59-401b-b692-47f7260ac743.jpg

1601b947-bbb8-4016-a051-295ed66a0c66.jpg

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hässlich ist er nicht. Nur gewöhnungsbedürftig. Die Idee in mit festem Dach, als Targa und als Cabrio in einem zu bauen finde ich Sehr gut. Das ist schon mal einzigartig.. Das hat was.... was die anderen nicht haben.

 

Übrigens finde ich hat der der Fiat Barchetta Ähnlichkeiten mit dem Qvale und wäre sicher leichter und günstiger zu besorgen.

 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stellt ein Neues Rätsel Bild ein? Hätte gerne was zum Rätseln....

 

 

...immer der der fragt, also, auf gehts...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenns unbedingt sein muss...

 

Mein Foto war leider zu verwackelt, hab während der Fahrt ein Foto gemacht. Drum hab ich eins aus dem Netz geklaut  :-D

 

Ähm, ich hab das Teil zum erstem Mal gesehen, da stand es hinter mir leicht versetzt an der Kreuzung. Ich guck so in Rückspiegel und denke mir, Hää? da fehlt doch ein Rad! ich guck die Fahrerin an, ziemlich jung und grinst vor sich hin.

Und ich denk mir so, ist die blöd??? Das muss man doch merken! Also bin ich rechts ran und hab sie vorbei fahren lassen. Noch nie sowas gesehen... Das Teil fuhr knapp 10 km vor mir her mit 80 km/h auf einer kurvenreichen Strecke.

Jede Kurve sah aus wie ein Verkehrsunfall. 

 

Sicher ist das Teil manchen bekannt. Bei uns ist das ein Exot und die letzten Autozeitschriften habe ich 2010 gelesen. In der Oldtimer-Praxis steht sowas kaum drin.

 

http://up.picr.de/33619449ow.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link - das Ding habe ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen und mich jedes Mal gefragt, wer kastriert hier aus welchen Gründen einen Fiat 500. Für Kinder von Bauern, die auf Aussiedlerhöfen leben, sicher interessant. Aber die sollten mit 16 lieber bei den Eltern in die Lehre als Landwirt gehen, statt sich auf höheren Schulen herum zu treiben ... :klug:

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Dino74

 

Dachte mir schon das ihn einer aus Bayern oder Österreich erkennt. Im Flachland denke ich sind die eher selten. Mittlerweile sind die bei uns auch selten zu sehen. Mein Bruder hat den Jeep Cj6 Bj. 76 schon ca. 36 Jahre. 

 

Mfg. Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das “Glück” einen zu kaufen. CJ7 und CJ5 waren zu teuer, so hab ich den CJ6 erwischt. War glaub gleich lang wie CJ7 aber mit CJ5 Türen. Gabs noch CJ8 die waren länger und mit CJ7 Türen. Aber der CJ6 sieht am schrecklichsten aus 😀

Wie ein Dackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...