Zum Inhalt wechseln

Foto

Campingplatz

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   3erMeyer

3erMeyer

... der Heimwerkerkönig Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 3.025 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: bei Göttingen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC, e39 530i
Gestern, 27.07., habe ich mir folgende Campingplätze angesehen. Ich kopiere das jetzt mal hier hinein was ich teilweise ins Moderatoren_Forum geschrieben habe (ja, das gibt es wirklich :D)

Campingplatz *Am Linge* den Heiko gepostet hat und von den Toledos und Lotus Super 7:
Ich stand nur davor und war überhaupt nicht begeistert, es gab nur Schrägen und Terassen, siehe email. ????

Campingplatz ** DKV Campingplatz Edersee*
Mitten im Wald mit einer abgelegenen Wiese für Kurzcamper bzw. Gruppen. Es ist am Arsch der Welt, um dahin zu kommen benötigt man einen Lackstift sowie eine neue Ölwanne.
Der Gruppenplatz ist weit weg von den Dauercampern, das ist gut. Das Auto kann und darf nicht auf dem Platz abgestellt werden. Zu dem Gruppenplatz führt ein einspuriges Sträßchen. Wenn da 30 Autos hin und herfahren ist dort Stau. Von mir ein klares Nein

Campingplatz *Edertaler Hof*
Es gibt Zimmer zum Mieten. Gruppenräume sind vorhanden mit Bar was gut ist bei schlechtem Wetter. Der Gruppenplatz ist etwas klein, ein zweiter der etwas abgeteilt ist kann dazu gemietet werden - beides zusammen hat etwa die Größe des Teichmann Platzes. Die Nachbarn sind Dauercamper, Nachtruhe ist gegen 22 Uhr aber die Dauercamper können bestochen werden was immer das auch heißt. Ich bin unschlüssig.

Campingplatz *Rehbach*
Die größten Gruppen die wir nehmen umfassen 8 Leute. Klares Nein

Campingplatz *Fähre* in Scheid
Kein Interesse
ABER es wurde gesagt:
Der Bikertreff Zündstoff in Hemfurth hat öfter mal Treffen

Bikertreff *Zündstoff*
Ja, das ist eine Wiese. Direkt gelegen an der Straße aber das ist ja erst einmal egal. Grundsätzlich gibt es erst einmal keine Übernachtungserlaubnis denn diese muß beantragt werden. Sanitäre Anlagen gibt es nicht die müßte man sich besorgen in Form von Wagen bzw dixi Klos. Dazu muß man sagen, das ist eine Kneipe mit einer riesigen Wiese. Meines Erachtens zuviel Aufwand, nein kommt nicht in Frage

Auf dem Rückweg
ein Campingplatz in *Mandern*
Perfekte Wiese, zwar nicht am See aber wirklich klasse und etwas entfernt von Dauercampern.
Ok, die Vertretung des Betreibers in Form einer alten Schrulle hätte ich gerne geohrfeigt aber die Gruppenwiese war wirklich klasse. Eine Telefonnummer konnte sie mir nicht geben aber sie wollte gerne den Termin des Treffens wissen. Eventuell

In der Qualität des Platzes an sich habe ich nichts vergleichbares gefunden im Vergleich zum Teichmann außer in Mandern. Nachteil immer noch sind die sanitären Bedingungen. Bis Vöhl bin ich nicht mehr gefahren, dort gibt es auch noch so 2 bis 3 Plätze, folglich war ich auch nicht mehr beim Teichmann.

mfG
Peter
mfG
Peter

Ey ..... guck da hin!

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.872 Beiträge
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG, 316i E36 Compact
Gut, dann hier nochnal die Mail die mir der "Lotuszeltplatorganisator" geschickt hat. Bin gerade erst darauf aufmerksam gemacht worden das es jetzt dieses Unterforum dafür gibt. :-D

Hallo Heiko
Ich bin Dieter Petersen, Veranst. des Seven Treffen am Edersee zum Campingplatz am Linge in Bringhausen kann ich nur das aller Beste sagen.
Toiletten ,Restaurant und gesam.Platz alles sehr gut und sauber.
Platzbesitzer Lars und Familie haben auch eigene Schlachterei daher daß Essen supergut und günstig.
Mache das Treffen nun das 6.Jahr egal ob es regnet oder die Sonne scheint immer 1.Wochenende im August und jedes mal waren die Gäste mehr als zufrieden.
schau mal rein oder ruf mich an.
Tel.Campingplatz am Linge in Bringhausen (Lars)0170*******) Tel. Dieter Petersen 04126/**** oder 0170******* bis dann
Dieter (kann`st Lars sagen du hast die Information von mir )

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   Saisonkombifahrer

Saisonkombifahrer

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 3.871 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabriolet
Also für den Platz "am Linge" liest man erstmal nur positives.
Die Website sieht auch ganz nett aus.
Aber die Hanglage mit den Terassen kann ich mir grad nicht so vorstellen.

Frank

OFFLINE   3erMeyer

3erMeyer

... der Heimwerkerkönig Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 3.025 Beiträge
    Herkunft: bei Göttingen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC, e39 530i
Mmmmmh, ich bin ehrlich.
Ich fand den Anblick so schlecht, daß ich gar nicht erst weiter gefahren bin bis zur Anmeldung. Den muß man sich evtl. doch noch einmal ansehen.
Bis auf den *Edertaler Hof* und dem Platz in Mandern und der alten Schrulle hatten die Betreiber kein Interesse eine Wiese zur Verfügung zu stellen bzw. es paßte einfach nicht.

Peter
mfG
Peter

Ey ..... guck da hin!