Zum Inhalt springen

Sportsitze Sitzflächenbezug wechseln


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin jungs

 

samma hat von euch schon einer den Stoff der Sportsitze abgemacht und neuen drauf??? Ich hab mir heute meine eingebaut, endlich........ aber der fahrersitz is nich mehr so gut, die sitzfläche is etwas gerissen....

hab nun überlegt entweder neuen stoff druff zu machen, aber da man original dinger ja glaub ich kaum bekommt dachte ich auch an alkantara.....

naja da muss man eben einen haben der nähen kann und wie ich gesehen hab is der originale stoff mit lauter so metallringen und ösen unten rum befestigt.....

 

hats schon jemand gemacht und kann bisle wat dazu sagen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit zwei guten Zangen bewaffnet kann man sogar die orginalen "Klammern" wiederverwenden. Geht recht einfach. Suche einfach etwas, welchen Bezug gebau brauchst du, ich hab noch was rumliegen, glaube ich, muss mal gucken ob die Sitzfläche dabei ist, wäre vom Sportsitz VFL, 0211 Antrazit Stoff.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Stoff unabhängig von der Belastung auch altert und dadurch mürbe wird, kann ich nur raten, wenn es den Stoff noch neu gibt, ihn auch neu zu kaufen.

 

Viele Sitzflächen gibt es noch, wie z.B. 269 Anthrazit oder 270 Silber.

Kosten ca. 130,- und das kann es einem doch wert sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nähen?

Kommt doch erst mal drauf an, ob er seinen bezug noch kriegt oder nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun überlegt entweder neuen stoff druff zu machen, aber da man original dinger ja glaub ich kaum bekommt dachte ich auch an alkantara.....

naja da muss man eben einen haben der nähen kann und wie ich gesehen hab is der originale stoff mit lauter so metallringen und ösen unten rum befestigt.....

 

@Georg: Darum (s.o.)

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sitzbezüge nicht einteilig? Also, Sitzfläche und Seitenwangen am Stück? Und warum müssen die genäht werden? Bei den neueren BMWs sind die alle nur mit besagten Klammern straff um die Polster gespannt. Hab selber einige solcher Bezüge gewechselt, aber ist das beim E30 tatsächlich anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm jo klar wenn du originale hast brauchst nix nähen, aber wenn man die originalen durch alcantara ersetzen will brauch man einen der das so zusammen näht wie die originalen.... ein muster hätte man ja zur hand.....

öhm wat is das für nen muster...... recht hell und mit streifen.... meine alten hatten eher karos.....

ich mach morgen mal nen bild von dem sitz und der stelle

 

das tolle is eben das die wangen noch ok sind und der andere sitz hat auch nix.... also nur sitzfläche fahrersitz.... wäre schon cool wenn man das wechseln kann .....

und gegen gebraucht hab ich nix.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun überlegt entweder neuen stoff druff zu machen, aber da man original dinger ja glaub ich kaum bekommt dachte ich auch an alkantara.....

naja da muss man eben einen haben der nähen kann und wie ich gesehen hab is der originale stoff mit lauter so metallringen und ösen unten rum befestigt.....

@Saisonkombifahrer: UNd daher sag ich er soll doch erst mal prüfen ob man seine Farbe noch kriegt - so teuer ist die Fläche nicht.

Wenn man dagegen was anderes macht muß man ja zumindest vorne komplett umarbeiten und das ist sicher teurer wie 1x Stoff

 

@IS-Volker: Originalbezüge haben ja Abnäher etc. und auch Ecken, die man erst mal nähen muß.

Die Seitenwangen und die Fläche dazu muß man zwar zusammen kaufen, aber sind 3 getrennte Teile.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwagen Sitzfläche sind ein Teil, Seitenwangen Lehne sind ein Teil, Sitzfläche ist ein Teil und Rückenlehne ist ein Teil und die Beinauflagefläche ist an der Sitzfäche mit dran???

 

Kopfstützen noch und die Verkleidung hinten.

 

Jedenfalls können Sitzflächen usw. alles einzelnd getauscht werden, ist recht einfach und geht sehr gut.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...