Zum Inhalt springen

324TD Umbau auf Pflanzenöl


kunzcr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich bin meinen 524td(e28) und meinen e30 324d damit gefahren,probleme macht die Tankuhr bei beiden,sie zeigt falsch an. 50/50 ist kein Problem,da dann die Dichtungen der Pumpe heilbleiben,bei 100% hat es bei mir die folge gehabt das das Rapsoil(penny 99cent)aus den alten dichtungen der Dieselpumpe drückt,bin nach Peine(bmwtreffen) und zürück ohne probleme.Motor läuft etwas leiser wegen der höheren dichte des oil.s,hat auch mehr leistung.Nachteile der Pommesbude gibt es kaum,bekannter von mir e28.de fährt mit 100% das ganze jahr seinen e28 524td.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas Curry und Ketschub bestimmt eine geile Duftnote ;-)

und in Verbindung mit einem Benziner mit E85 wird ein Volksfest, Kirmes, Kärwa, Dult etc.

daraus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostn das pflanzenöl beu euch momentan der liter?

 

bei uns im kaufland kam im mai der liter 1,09 euro und jetzt im juli 1,49 euro.....

 

Bei mir kostet der liter zur zeít 0.99€ an der Tankstelle.Bei aldi und co gehe ich nur selten was holen ist mir zu doof dauert die Flaschen in den Tank zu kippen.

Fahre meine 342td zur zeit mit 100% Pflanzenöl, allerdings ist er dafür umgebaut worden mit größeren Vorlaufleitungen und einem 20 Pattenwärmetauscher.Bis heute bin ich ca. 15000Km damit gefahren,ohne probleme.

MFG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder typisch(curry......),denke mal ehr der Neid,gibt hier die antwort....Ich fahre beides oil und beim M5t E85,und alltags bald LPG damit ich mich nicht weiter von Merkel&co bescheissen lassen muss.....Finde die Rapsoil sache bei 324td gut,weil unsere Politiker uns weiss machen wollen nicht am Benzin zu verdienen,MWST Minaraloilsteuer usw....Bei jeder Füllung für den Liter 0,99,pro liter 0,53cent sparen,was soll da nicht gut bei sein.Naja vielleicht fällt unseren Politikern ja noch sowas wie eine NICHTFÜRPOMMESNUTZUNGSSTEUER ein.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder typisch(curry......),denke mal ehr der Neid,gibt hier die antwort....Ich fahre beides oil und beim M5t E85,und alltags bald LPG damit ich mich nicht weiter von Merkel&co bescheissen lassen muss.....Finde die Rapsoil sache bei 324td gut,weil unsere Politiker uns weiss machen wollen nicht am Benzin zu verdienen,MWST Minaraloilsteuer usw....Bei jeder Füllung für den Liter 0,99,pro liter 0,53cent sparen,was soll da nicht gut bei sein.Naja vielleicht fällt unseren Politikern ja noch sowas wie eine NICHTFÜRPOMMESNUTZUNGSSTEUER ein.....

 

Das sehe ich genau so 50 Cent pro liter ist ne menge Geld vorallem wenn man wie ich am Tage 240 Km (hin und zurück) fährt nur um Arbeiten gehen zu dürfen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...