Zum Inhalt springen

guten kleber für rollerverkleidung gesucht


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach nem diebstahl und dem wiederfinden (@the watcher: wenn du nen mädel wärst würd ich dich knuddeln. so belass ich es bei nem DANKE! :D) ist meine scheinwerferverkleidung hinüber. der rollerhändler im dorf braucht schon drei tage um zu fragen was so ne verkleidung in neu kost. also wollte ich sie jetzt kleben.

die aussenschale ist bis auf ne kleine ecke noch heile aber die halterungen von innen sind alle wechgebrochen. mit was kann ich das kleben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würdse sowas mit Harz und Glasfasermatten machen. Die Matten kannst du auch in kleine Streifen u.ä. schneiden, dann in dem Harz tränken und alles schön so hinmachen dann.

Das ist dann wirklich stabil. Ich habe hier sonen Farbhandel, die hatten sowas da und haben mir sogar mal etwas in Gläser abgefüllt. Der Harz besteht aus zwei honigartigen Komponenenten und die matten sind recht billig. Damit habe ich nen Bootsrumpf geflickt und nen Weggerostetes Rasenmähergehäuse. Das hählt wirklich bombig. Aber wichtig ist dabei Einmalhandschuhe anzuziehen.

 

Ansonsten kommt vielleicht noch handelsüblicher zwei Komponentenkleber in Frage, denke ich. Aber ich denke mal die Halterungen, wenn sie denn abgebrochen sind, haben eine recht geringe auflagefläche, wo Kleber dran kommt, wenn man dann sowas festschraubt fällt es oft wieder ab. Daher würde ich, wenn es Platztechnisch geht die Variante mit GFK Matten und Harz empfehlen.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee gfk und matten geht bei dem kunstoff nicht. ist nen altbekanntes problem bei motorrad- oder rollenverkleidungen. die verkleidung ist relativ flexibel und das gfk härtet aus. das gibt nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würdse sowas mit Harz und Glasfasermatten machen. Die Matten kannst du auch in kleine Streifen u.ä. schneiden, dann in dem Harz tränken und alles schön so hinmachen dann.

Das ist dann wirklich stabil. Ich habe hier sonen Farbhandel, die hatten sowas da und haben mir sogar mal etwas in Gläser abgefüllt. Der Harz besteht aus zwei honigartigen Komponenenten und die matten sind recht billig. Damit habe ich nen Bootsrumpf geflickt und nen Weggerostetes Rasenmähergehäuse. Das hählt wirklich bombig. Aber wichtig ist dabei Einmalhandschuhe anzuziehen.

 

Ansonsten kommt vielleicht noch handelsüblicher zwei Komponentenkleber in Frage, denke ich. Aber ich denke mal die Halterungen, wenn sie denn abgebrochen sind, haben eine recht geringe auflagefläche, wo Kleber dran kommt, wenn man dann sowas festschraubt fällt es oft wieder ab. Daher würde ich, wenn es Platztechnisch geht die Variante mit GFK Matten und Harz empfehlen.

 

 

Gruß

 

Christian

 

Hallo, ich muß leider widersprechen. Diese Verkleidungen sind meist aus PE oder damit verwandten Kunststoffen gefertigt, da halten die handelsübliche Epoxyd- oder Polyestherharze nur bedingt oder gar nicht. Die Kunststoffe gehen keine Verbindung ein. Es wird also irgendwann passieren, daß sich dein aufgelegtes Gewebe einfach wieder ablöst. Es gibt für alle Kunststoffarten so eine Art "Repairstick" aus dem gleichen Material (welches du aber dann genau kennen müsstest), damit kann man dann im Heißverfahren kleben. Man kanns aber auch lassen.

Dem 2. Teil der Aussage stimme ich zu, kleben bei der geringen Auflagefläche von abgebrochenen Halterungen ist genau so Murks.

Je nachdem wie lieb du deinen Roller hast würde ich ihm ein Neuteil spendieren.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das der rollerhändler schon den dritten tag versucht rauszubekommen was so ne verkleidung kost.

 

grundsätzlich wäre ich auch für nen neuteil aber bis zu dem zeitpunkt möcht ich wieder rollerfahren. und das geht ja momentan nicht.

 

so wie sich das abzeichnet werd ich wohl die bormaschine ansetzen und löcher für blechhalterungen bohren müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wusste ich nicht. Naja, wenns nur provisorisch sein soll, dann bohren und schrauben? Das hählt dann wenigstens, sieht vielleicht nicht so gut aus, aber das ist ja dann nicht so wichtig.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem schrauben wäre meine letzte option gewesen.

 

aber ich werd doch auf ne neue verkleidung lauern und die alte bohren und verpoppnieten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von pattex o.Ä. gibts doch mit sicherheit geeigneten kleber... aber ich würds auch, wenns nur übergangsweise ist, bohren und vernieten... da reichen ja 3mm poppnieten oder sowas, die fallen nichtmal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf dem Kunststoff ne Materialbezeichnung? Der Umweltschutzgesetzgebung sei Dank, müßte da was draufstehen von wegen Recycling und so. Dann kannst dazu nen passenden Kleber suchen. Aber Popnieten würde ich in Deinem Fall vorziehen, geht schneller. Vielleicht sieht da ja sogar hip aus, nachher? So a la Starfighter...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Roller handelt es sich ?

 

Könnte dir dann evtl dafür den Neupreis nennen .

 

Gruß

 

peugeot TKR50

roller.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
nach nem diebstahl und dem wiederfinden (@the watcher: wenn du nen mädel wärst würd ich dich knuddeln. so belass ich es bei nem DANKE! :D) ist meine scheinwerferverkleidung hinüber. der rollerhändler im dorf braucht schon drei tage um zu fragen was so ne verkleidung in neu kost. also wollte ich sie jetzt kleben.

die aussenschale ist bis auf ne kleine ecke noch heile aber die halterungen von innen sind alle wechgebrochen. mit was kann ich das kleben?

 

 

Na wasn Glück, das ich nen Kerl bin. :D

 

Fürs finden: kein Thema, weißt doch das ich helfe wo ich kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein TKR.

 

Das wird da schwer :/ . Kann aber mal trotzdem Morgen mal nachhaken.

 

Leider ist das problem beim TKR, dass mann so gut wie keine Verkleidungsteile Neu für den kaufen kann.

 

Ansonsten mal in Foren oder Ebay gucken.

 

Werde mich aber Morgen nochmal via Thread melden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo bei ebay ist momenatn nur ein komplettsatz drin. das ist der erste seit 6 monaten.

 

hab endlich vom ansässigen händler ne preisinfo bekommen. die verkleidung kost 76€ schon fertig lackiert.

die wird am montag bestellt. lieferzeit zwei tage.

 

danke an alle die mir hier geholfen haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DNA master. Weisst du vll wo man günstig einen motor für ne DNA bekommen kann? Meine steht schon über ein halbes jahr abgedeckt im jarten,weil ich nach dem dritten Zylindersatz kein bock mehr habe wieder nen neuen satz einzubauen.Bei meiner Ciao ging das rubbeldiekatz,aber ne dna ist nix für meine nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig ist eine andere Sache.

 

Die kompletten Motoren die was taugen, kriegst du in Foren oder ebay ab 250€(gebrauchte versteht sich) .

 

Alles darunter ist meistens schrott!!! Musste Ich leider schon desöfteren selber festellen.

 

Aber wenn dein Motor so noch OK ist, und nur der Zylinder kaputt ist, wirst du mit einem Zylindertausch Garantiert billiger wegkommen ;)

 

Das mit dem Zylindereinbau kannte Ich von meiner alten DNA nur zu gut :-[.

 

Die einfachste Alternative ist, dass du einfach den Motor raushängst ;). Ist meistens nur eine Arbeit von 10-15 min.

 

Gruß

 

*edit*

 

Ich sehe gerade dass das schon dein 3.Zylindersatz ist. Da wird doch irgendwas nicht mit dem Motor stimmen like. magere Abstimmung oder Kurbelwellenlager futsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...