Zum Inhalt springen

Servo nachrüsten


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo möchte meinem e30 ne servo verpassen mit e36 getriebe. Hab leider keine ahnung was genau ich alles brauch. und wollte ne kleine liste zusammen stellen damit beim einbau nix fehlt

 

Das kardangelenk was vom quasi von der lenkstange zum getriebe geht , gibts da zwei verschiedene? einaml für servo einmal ohne? passt das vom e30 ans e36 getriebe?

 

der rest sind ja blos ausgleichs behälter dazu schlauch und dann servopumpe und schläuche .

 

gibts irgentwo paar bilder das mann mal weiß wie der schläuche kommen und zu verlegen sind?

 

 

 

danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiss das die Lenkspindel vom servo getriebe beim e30 kürzer ist als das beim manuellen. E36 müsste passen von den zähnen her, wollte es auch erst machen da meine servo defekt war, hab aber jetzt ne manuelle drin, die geht so gut wie nie kaputt, wird nicht undicht usw.

 

Aber da lass mal die Fachmänner ran ans beraten :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuhh da fragst du mich was. Aber du musst wohl die Schläuche vom E36 nehmen da ja die Pumpe, soweit ich weiss etwas andere Anschlüsse hat. Aber wie gesagt da warte mal lieber auf die Fachmänner hier, zumindest jemand wird es hier denke ich geben, der den Umbau gestartet hat ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lenkgetriebe und die Spurstangen vom E36 drin.

Die Schläuche vom M20 passen mit etwas mutiger "Anpassung" auch.

 

Das Kreuzgelenk von E30-Servo und E36-Servo passt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schläuche müssen verbogen werden. Soweit ich mich erinnere, laufen die Schläuche unterhalb des Motorträger lang. Die Gewinde passen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichtmal mehr woher die Schläuche laufen Ich weiß nur das mein Servobehälter nicht servicefreundlich sitzt....ich denke man kann ihn erahnen

 

http://gallery.s14power.com/bilder/M20-327/IM002426.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...