Zum Inhalt springen

Jetzt ist die Karre endgültig hinüber!


knopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, war heute auf schlechten Straßen mit meiner Schrottkiste unterwegs, als ich auf einmal ein Schlaggeräusch von der VA vernehme. Ich muss sagen ich war entsetzt und belustigt zur gleichen Zeit. Hab mir gedacht was zur Hölle kann denn an diesem Auto noch kaputt gehen?!

Gleich angeschaut, wenn ich das richtig sehe ist es das Stabilager rechts. Einfach zerbrochen, sowas zerbricht doch nicht einfach! Okay, die Straße war schlecht, aber es gab keinerlei Schlaglöcher oder sonstiges. Deswegen gehe ich davon aus das dem Teil eh nicht mehr viel gefehlt hatte. So wie der ganzen Karre halt. Anbei mal ein Bild davon.

Nachdem bereits ein Gutachten des Fahrzeugs gemacht wurde(s. Thread http://e30-talk.com/allgemeines/t-wertschaetzung-meines-325i-42021.html ) und ich KEINEN cent in dieses Auto stecken werde, also das Lager sich nicht neu machen werde, und mir das mittlerweile einfach zu riskant ist damit zu fahren, werde ich mir jetzt alles rausbauen was noch etwas Wert sein könnte.

 

Nun die eigentliche Frage. Ich habe nach dem Reinfall mittlerweile wieder etwas Geld zusammen, um genau zu sein etwa 700 euro. Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Basis wo es wenig bis nichts zu schweißen gibt(weil ich das nicht selber kann), am besten nur das Blechkleid, also ohne Motor, Getriebe etc. Falls doch komplett, die Motorisierung ist egal, der Motor kann auch kaputt sein, hauptsache das Blech ist gut. Wenn möglich ein 2-Türer, eher NFL ich hörte die sind günstiger als die VFL, ich finde beide chick. Das wird ja vermutlich nochmal etwas günstiger sein als ein komplettes Fahrzeug.

Bekomme ich so etwas für mein Geld?

 

Komme aus München, vielleicht hat ja einer von euch was rumstehen oder kennt wen!

IMG_1735.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meines Wissens nach hat "Jan324td" noch eine "is"-Karosse mit SSD und einen 320i/2 stehen.

 

Wenn Du ihn "mit Euro bedrohst," . . .

 

 

@ Jenad & djbuder: Ihr habt ja vollkommen Recht, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß er aufgrund des Gesamtzustandes seines e30 sehr enttäuscht von seinem Wagen ist und er nun gar keine Lust mehr auf seinen Wagen hat.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub irgendson Lackierer in Manching(?) oder so hat noch ne Rohkarosse von nem E30 Cabrio aufm Dach von nem Container rumfliegen nebst einem E23, ich fahr da immer nur mim Zug vorbei und denk mir jedes mal schade dass die da einfach so im Freien aufm Container rumgammeln und sich keiner derer annimmt. Ich kann heut noch ma drauf achten, aber ob er die für 700 euro bzw ob er die überhaupt rausrückt ... hmmm

 

EDIT: nich Manching, Gröbenzell war das wenn ich richtig geschaut habe, Schuck BMW-Gebrauchtteile, falls es jemand interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, komme auch aus München, darf ich den Schaumgstoff aus deinem Fahrersitz ausbauen? :) nur dieses 20 cm-lange Teil an der Seitenwange, wenn das bei dir noch gut ist? Uns kann man diesen Schaumstoff der Seitenwange unter den Bezug popeln? Sonst muss ich da einen Sattler beauftragen :-/ Zahle natürlich auch was :P.

 

Viele Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, für 700 € bekommst du sicher zumindest 'ne anständige Karosserie! Habe mich selbst lange umgeschaut und weiss es daher. Bei ebay gehen öfters gut erhaltene E30 für 800.- übern Tisch!! Vorab Bilder verlangen, wenn Interesse besteht. Ich z.B. habe meinen touring aus der Zeitung, null Rost bis auf die Heckklappe, innen wie neu (bis auf diese Seitenwange am Fahrersitz), 160tkm BJ 9/93, paar Kratzer und ne Beule am Kotflügel für 1250.- bekommen. Neue Winterreifen hatte der auch noch. Bissl verhandeln und den Wagen mies machen (dabei oft die Augen verdrehn^^) dann geht das schon :-p. Du siehst also, Kopf hoch und Mut zum nächsten E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jenad & djbuder: Ihr habt ja vollkommen Recht, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß er aufgrund des Gesamtzustandes seines e30 sehr enttäuscht von seinem Wagen ist und er nun gar keine Lust mehr auf seinen Wagen hat.

dem ist nichts hinzuzufügen! An dem Auto gibt es nichts mehr, wofür es sich noch in irgendeiner Weise lohnen würde es Instandzusetzen.

 

Mit dem Jan324td hatte ich schonmal gequatscht, mal sehen vielleicht wird das ja mein neuer :)

 

Hey, komme auch aus München, darf ich den Schaumgstoff aus deinem Fahrersitz ausbauen? :) nur dieses 20 cm-lange Teil an der Seitenwange, wenn das bei dir noch gut ist? Uns kann man diesen Schaumstoff der Seitenwange unter den Bezug popeln? Sonst muss ich da einen Sattler beauftragen :-/ Zahle natürlich auch was :P.

Viele Grüße, David

Sorry, die Sitze sollen komplett bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was raff ich hier eigentlich nich? 700 Euro nur für ne Karosse?

ich habe meinen 88er 318i für 500 geschossen, 8 fach bereift mit 205er und alufelgen, rost lediglich leicht am linken hinteren kotflügel, anosnten top.

genau das gleiche kumple von mir, seinen e30 auch für 500 euro...

iwas läuft hier falsch...

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was raff ich hier eigentlich nich? 700 Euro nur für ne Karosse?

ich habe meinen 88er 318i für 500 geschossen, 8 fach bereift mit 205er und alufelgen, rost lediglich leicht am linken hinteren kotflügel, anosnten top.

genau das gleiche kumple von mir, seinen e30 auch für 500 euro...

iwas läuft hier falsch...

 

Und Du bist Dir sicher, das nur Rost am Kotflügel ist ? :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einer aus der falschen Ecke Deutschlands. :-)

Karossen haben wir reichlich, falls Du mal in Kiel vorbeikommen solltest...

 

Ganz ohne Schweissen wirst Du nicht auskommen - einen rostfreien E30 gibt es "von der Stange" nicht. Warum hörst Du Dich nicht mal bei ein paar Werkstätten/Schlossern in Deiner Gegend um? Nur um Dir mal einen Anhalt zu geben: Wir nehmen ca. 50€/h inkl. Material und Vorbereitung für die normalen Schweißarbeiten. (Heckblech, Wagenheberaufnahmen usw.)

Ansonsten sollte die Auswahl schon groß sein, wenn Du 300€ für eine brauchbare Karosse und den Rest für entsprechende Arbeiten einplanst.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchswurst: Joa, dat kommt aber auch immer drauf an was man für Ansprüche hat, ich hab damals meinen 87er Eta auch für 500 bekommen... Alles schön und gut, nur hab ich in 2 1/2 Jahren ca 2-2500 € innen Ofen geblasen nur damit die Karre noch nen bissle weiter fährt, und trotzdem waren noch massig Baustellen offen und sind mehr geworden, sodass ich ihn zum Schluss nur noch abstoßen konnte, zum Glück hab ich noch nen 1000er vom Freundlichen bekommen der Reisschüsseln verkauft.

 

Zum Schluss war die HU/AU um mehr als nen halbes Jahr überzogen, hab mich bei der Rennleitung immer wieder rausreden müssen, die Hupe kaputt, Radlager Fahrerseite kaputt, Spurstangen beide tot, Bremsen platt, Heckblech an der Kennzeichenbeleuchtung nur noch ein Häufchen Elend, wurde nur noch von Panzertape zusammen gehalten, das Fahrwerk war platt, Zahnriemen fällig, und der Motor war mir auch net mehr ganz geheuer (ZK + ZK-Dichtung), mit ca. 240tkm, wobei er von den zahlreichen VB nich grad pfleglich behandelt wurde im Hinblick auf Wartung.

 

Also sowas kriegt man leicht für 500 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einer aus der falschen Ecke Deutschlands. :-)

Karossen haben wir reichlich, falls Du mal in Kiel vorbeikommen solltest...

 

Ganz ohne Schweissen wirst Du nicht auskommen - einen rostfreien E30 gibt es "von der Stange" nicht. Warum hörst Du Dich nicht mal bei ein paar Werkstätten/Schlossern in Deiner Gegend um? Nur um Dir mal einen Anhalt zu geben: Wir nehmen ca. 50€/h inkl. Material und Vorbereitung für die normalen Schweißarbeiten. (Heckblech, Wagenheberaufnahmen usw.)

Ansonsten sollte die Auswahl schon groß sein, wenn Du 300€ für eine brauchbare Karosse und den Rest für entsprechende Arbeiten einplanst.

Wieso habe eigentlich immer ich das Gefühl aus der falschen Ecke zu kommen.. naja obwohl, bis Kiel sind ja nur knapp 900km, was reg ich mich eigentlich auf :D aber merci dir für die Info, so kann ich das schoneinmal etwas besser kalkulieren!

 

äm ich könnte dir eine schöne touri karosse anbieten top zustand gruß christian

dank dir für die Hilfe, aber ich bin auf der Suche nach einem 2-Türer. Schaue mir eventuell noch diese Woche einen an.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopp such mal bei Mobile oder Autoscout nach komplettfahrzeugen, zB mit Motorschaden oder Verranzte innenausstattung, rost an Türen usw das kannst du ja alles umbauen.Wichtig ist das du für den Preis schwer etwas Rostfreies kriegst. Aber für 700 kriegste schon was gescheites, nur schweissarbeiten sind wie schon gesagt denke ich, IMMER notwendig.

 

Wieso hast du den E30 damals eigentlich nicht zurück gegeben???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einer aus der falschen Ecke Deutschlands. :-)

Karossen haben wir reichlich, falls Du mal in Kiel vorbeikommen solltest...

 

Ganz ohne Schweissen wirst Du nicht auskommen - einen rostfreien E30 gibt es "von der Stange" nicht. Warum hörst Du Dich nicht mal bei ein paar Werkstätten/Schlossern in Deiner Gegend um? Nur um Dir mal einen Anhalt zu geben: Wir nehmen ca. 50€/h inkl. Material und Vorbereitung für die normalen Schweißarbeiten. (Heckblech, Wagenheberaufnahmen usw.)

Ansonsten sollte die Auswahl schon groß sein, wenn Du 300€ für eine brauchbare Karosse und den Rest für entsprechende Arbeiten einplanst.

 

 

Was meinst du damit genau, ihr habt genug Karossen? Bin gerade in der Planungsphase für nen Um/Neuaufbau. Wenn die abgeschlossen ist suche ich nen Touring mit ner halbwegs "guten" Ausstattung um nicht allzuviel suchen und dann Nachrüsten zu müssen. Idealerweise als 318/320iA.

 

Gruß Kai

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring E30 der Wagen sieht schlimm aus, les mal weiter oben irgendwo ist ein Thema, da sind Bilder ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopp such mal bei Mobile oder Autoscout nach komplettfahrzeugen, zB mit Motorschaden oder Verranzte innenausstattung, rost an Türen usw das kannst du ja alles umbauen.Wichtig ist das du für den Preis schwer etwas Rostfreies kriegst. Aber für 700 kriegste schon was gescheites, nur schweissarbeiten sind wie schon gesagt denke ich, IMMER notwendig.

 

Wieso hast du den E30 damals eigentlich nicht zurück gegeben???

Nunja, das ist leichter gesagt als getan. Wäre das so einfach möglich gewesen, hätte ich sofort gemacht.

Das Problem war, dass der Verkäufer nicht mehr erreichbar war(der wusste schon wieso). Und Tag und Nacht vor seiner Wohnung campieren hat auch keinen Sinn.

Dank dem Rechtsschutz hatte ich ja die Option 'kostenlos' einen Anwalt zu nehmen. Mittlerweile wurde auch ein Gutachten erstellt, und lt. besagtem Gutachter gibt es da genug Punkte wo man angreifen kann.

Hoffnungen mache ich mir deswegen zwar nicht, sprich mit dem Verlust habe ich mich schon abgefunden, aber ich möchte es wenigstens versucht haben, zumal mich diese Sache ja, außer Nerven, nichts kostet, bzw. schon gekostet hat.

 

Mann muss ja nicht gleich einen E30 deshalb entsorgen.....

Wie pitbull schon sagt, schau dir das Ding mal an. Der e30 hat bereits selbst angefangen sich zu entsorgen.. wenn der so weiterrostet, ist bald nichts mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Eimer... ich würde da auch nichts mehr investieren.

 

An Deiner Stelle würde ich mir einen schicken 318i VFL *fg* suchen und nach und nach die Technik (soweit brauchbar) vom Schweizer-Käse in den 318er umbauen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...