Zum Inhalt springen

Standschäden vermeiden wie?


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich muss aus Gesundheitlichen Gründen ca. 6-8 Monate mein Cabrio stehen lassen und habe es nun schon abgemeldet. Standort währe eine Garage oder ein Carport....( Carport bevorzugt weil Garage in anderer Ortschaft und ziemlich abgelegen steht ).

Was muss ich dazu beachten wenn ich das Auto jetzt diesen Zeitraum im Sommer stehen lasse bzw. dann kommt ja gleich der Winter also steht er jetzt dann fast ein gutes Jahr und wird nur hin und wieder mal auf dem Hof bewegt.

 

Also....

 

1. Besser das Auto ganz stehen lassen oder mal ab und zu laufen lassen?

2. Standschäden am Fahrwerk etc. wie vermeiden?

3. Lack nochmal Konservieren?

4. Andere Tipps??

 

Beste Grüsse und vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1.: nee stehn lassen. eventuell noch öltausch und billigöl rein und kurz laufen lassen.

 

2.: alte standräder besorgen und draufstellen. weil das fahrwerk nimmt am wenigsten schaden in normallage

 

3.: waschen und poliern und wachsen. eventuell mit ner baumwolldecke abdecken.

 

4.: nen schale mit salz reinstellen oder so nen luftentfeuchterdingens.

 

5.: einmal die woche nach dem auto schauen und sich aufs wiederanmelden und fahren freuen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Standräder hast/ besorgen kannst, geh in baumarkt und kauf dir für 1,5€ eine 2 cm dicke Styroporplatte, die in vier Teile zerschneiden, hinter die Reifen legen, dann drauf fahren. Reifen vorher noch auf 2,8 bar aufpumpen, dann gibt es auch keinen Standplatten!

Mit dem Öl vorher wechseln, mache ich nicht, ich lasse ihn halt nach der Pause mit dem alten im Stand warmlaufen, lasse es ab, neues inkl. Filter und dann nochmal warm fahren und Saison einläuten!

Fahrzeug bitte nicht während der Pause starten, da dass Kondenswasser dem Motor und dem Auspuff schadet und ihm Standbetrieb wird der Motor eh nie richtig warm!

Batterie ausbauen und an ein Ladeerhaltungsgerät anschliessen

und richtige Profis, drehen die Kerzen raus und sprühen etwas WD 40 in den Brennraum, dann Kerzen wieder rein, und einen öligen Lappen in den Auspuff stecken und vor die Drosselklappe legen, damit kein Sauerstoff in die brennräume gelangt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...