Zum Inhalt springen

Klima nachrüsten


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab eine Frage, ich hatte hier ja den 318iT. reingestellt, für teile. Nun, Samstag werde ich wohl ein paar Sachen ausbauen.

 

Ich kann auch die Klimaanlage für wenig Geld haben (wieviel weiß ich erst Samstag), Meister sagt, würde er nicht machen. Was meint IHR?? Ich bin kein Schrauber - wieviel Arbeit ist der Einbau der Klima und lohnt das? Funktionieren soll sie noch. Würdet Ihr das machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab bei meinem Cab eine Werksklima eingebaut.

Der Aufwand ist natürlich entsprechend groß, aber ich hab es genutzt, dass ich den Innenraum zerlegten mußte, um mal richtig sauber zu machen.

Wenn man es gemütlich nebenher macht, dauert es schon seine Zeit.

Ich hab das mal in einer Woche Abends nebenher und am Wo-Ende gemacht.

Spezialwerkzeug und Spezialwissen braucht man eigentlich nicht sooo viel.

Grundkenntnisse in Fahrzeugelektrik sollten da sein weil man in den Sicherungskasten muß.

Aber es gibt eine EBA von BMW die nicht schlecht ist.

Problematisch ist, dass der Kühler raus muß weil davor der Klimakondensator rein muß.Ich hab das bei mir mit dem fälligen Zahnriemenwechsel verbunden.

 

Wichtig: Der Kompressorhalter vom 4-Zylinder passt nicht am Sechszylinder - da mußt Du einen besorgen, wobei der vom Vierzylinder seltener ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...