Zum Inhalt springen

Elektroteil Zündschloss am e30


robitobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen e30 (316i) und Startprobleme. Sicher ist das Elektroteil verschlissen. Ist der Ausbau viel Aufwand, muss das ganze Schloss runter von der Lenkstange? Wo besorge ich Ersatz. Besser ich hole erst ein neues, sonst sehe ich blöd da... Bei BMW ists sicher teuer... DANKE für einen Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wirste nur bei BMW kriegen, kostet glaube um die 26€. Ausbau ist kein Ding, Lenkrad ab, Lenksäulenverkleidung weg, zumindest das Unterteil. Dann siehstes ja schon, ist sogar nur gesteckt...

Aber hast du auch geprüft, ob die Ursache für die Startprobleme nicht woanders liegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du sicher bist das der Zündanlassschalter verschlissen ist dann kauf ihn bei BMW. Der ist nicht so teuer. Einbau ist ganz einfach. Lenksäulenunterverkleidung wegbauen und der Schalter wird noch von zwei Madenschrauben gehalten.

 

Gruß, Max

BMW E30 325i 2-türig in Lachssilber met. 02/1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, es liegt am Elektroteil. Ich kann normal drehen bis es zünden sollte, dann geschieht erst was, wenn ich den Zylinder mit dem Schlüssel leicht hoch bewege. So als ob dann erst Strom-Kontakt hergestellt wird...dann dreht der Anlasser sofort und springt gut an.

Danke für die Antworten !!! Gruß, Rob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...