Zum Inhalt springen

Sportluftfilter für meinen e30 320i


Pakelika
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich schließe mich der Empfehlung an und erlaube mir zu ergänzen: lass die Finger von diesen offenen "Luftfilterpilzen", damit handelst Du dir eine Leistungsminderung vom allerfeinsten ein, weil dein Motor dann nur noch heiße Luft aus dem Motorraum atmet......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also preiswerter als mit dem K&N kannste kaum fahren. meiner ist jetzt das 6te jahr drin.

 

aber ich denk das ist niht ganz das was du dir vorstellst, frank! weil der plattenfilter ändert nix am ansauggeräusch.

 

es gibt nur eine sache die dem e30 nen schönes ansauggeräusch macht. und das nennt sich "airbox" vorzugsweise an motoren mit dem "M" :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

würde mich gern mal einklinken und von Euch hören, ob Ihr schonmal was von Simota gehört habt -> klick!

 

Und wenn ja, was ihr davon haltet, sieht für mich nach einer Alternative zu K&N aus.

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Hersteller meint immer das Beste zuhaben und immer besser zusein als die Konkurenz.

Ich hab nur eine Schaumstoffmatte drin und funzt auch.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, trotzdem wären Erfahrungen gut. ;-) Marketingversprechen von Herstellern interessieren mich ja eben net.

 

Und dass ne Schaumstoffmatte sicherlich nicht sooo gut ist, kann man sich ja selber ausrechnen. ;-) Es gibt schon definitiv Unterschiede. ;-)

 

Aber dat muss ja Jeder selber wissen. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang der luftdurchlass und die filterung klappt kannst da auch ne unterhose rein klemmen.....

Simota is mir jetzt nich bekannt, aber sagt ja keiner das nur K&N gute baut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö dat stimmt schon, aber weisst ja, lieber die Meinung/Erfahrung von Jemanden mit verwandten Fahrzeug, als Herstellerangaben! ;)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö dat stimmt schon, aber weisst ja, lieber die Meinung/Erfahrung von Jemanden mit verwandten Fahrzeug, als Herstellerangaben! ;)

 

 

Wobei meine Erfahrung auch gezeigt hat das Herstellerangen/empfehlungen nicht Falsch sind sondern das Opitmum sind. Bei Mercedes zb. kommt keiner an die Qualität der Originalluftfilter ran. Egal ob PKW oder Lkw.

Aber für den E30 ist nen K&N Plattenfilter schon das Optimum.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für den E30 ist nen K&N Plattenfilter schon das Optimum.

 

 

...deswegen hab ich eben bei meinem Teilehändler angerufen, der sagte mir, dass für meinen 320i das Ding von K&N knapp 100€ kostet (Bj. 03/1985) für die späteren Fahrzeuge seien die günstiger.

 

Also 100€ sind mir etwas zu viel.....

 

Schade, denn ich war eigentlich immer mit den Filtern von denen zufrieden.

 

Habt ihr evtl. noch nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äm das sind doch alles die gleichen filter egal ob 85 oder 93 oder gab es dord unteschiede in der größe??? ode vertu ich mich da nun

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äm das sind doch alles die gleichen filter egal ob 85 oder 93 oder gab es dord unteschiede in der größe??? ode vertu ich mich da nun

 

Ich weiss das nicht, der Händler jedenfalls sagte, dass irgendwann im Jahr 85 für den 320er nen anderen Typ aufkam, ob das stimmt????

...aber lt. EDV müsste er es ja wissen, die anderen sollen irgendwo um 60€ liegen.

 

...muss mal forschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung der müßte passen weil die gehäuse meiner meinung nach immer alle gleich waren schau mal hier da gibts bestimmt den mit deinen angaben für weniger geld http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=e30+k%26n&category0=

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habs doch oben verlinkt, in Frage käme nur ein Rechteckplattenfilter und dummerweise muss ich für mein Baujahr 03/1985 eben den hier nehmen

 

 

K&N Sportluftfilter BMW 3er (E30) 9/82- 320i 6 Zyl. bis 8/85
Art.Nr.: 33-2005nn71,00 EUR



 

....die anderen passen net :streit:

 

:poppkorn: n lieben Gruß :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delay: liegt sicher daran das du noch nen blechluftfilterkasten hast. und alles was später kam nen plastikteil. sei froh der blechkasten ist das optimum was das ansauggeräusch angeht mit originalteilen.

 

oh mein gott was hab ich da jetzt angerichtet. jetzt werden dei blechluftfilterkästen mit gold aufgewogen. :D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delay: liegt sicher daran das du noch nen blechluftfilterkasten hast. und alles was später kam nen plastikteil. sei froh der blechkasten ist das optimum was das ansauggeräusch angeht mit originalteilen.

 

oh mein gott was hab ich da jetzt angerichtet. jetzt werden dei blechluftfilterkästen mit gold aufgewogen. :D:D:D:D

 

 

Neee Mathes werden se nicht aber Du hast recht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...