Zum Inhalt springen

Ödruck- und -temp. - Adapter für M20


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch beim M20 den Apdatper von http://www.kfz-schaffer.de/ (BMW - Z1 Shop - Öldruckwinkelbausatz) schon einmal eingebaut? Zwar wird schon öfter darauf verwiesen, jedoch gab es keine positive Rückmeldung (oder ich habe sie übersehen :klatsch:).

 

Wenn ja, wäre ein Bild von dem Einbau klasse! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Winkelbausatz habe ich bei mir drinn.

 

Fotos kann ich dzt. leider keine liefern weil der Z1 aktuell nicht in meiner Garage am Haus steht.

Außerdem habe ich eh einen anderen Geber bei mir drinn, weil ich die Brabus Digitalanzeige habe. Dafür wurde die eine Öffnung von M10 auf M12 erweitert und in der 2. ist der Seriengeber für die Lampe montiert.

Um zu verhindern dass sich der Winkel durch diese Anordnung verdreht hat der Franz nen zusätzlichen Halter hingemacht, den ihr eben nicht braucht.

 

Wenn ich heute Abend dazu komme mach ich mal Bilder.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form kommt mir bekannt vor. ;-)

 

BTW: Wie man sieht, ist da der Adapter ähnlich teuer wie beim Franz Schaffer.

Das Teil ist auch wirklich recht aufwändig zu produzieren und es muß ja gewährleistet sein, dass z.B. keinerlei Späne mehr drinn sind etc, weil der Franz oder auch der Markus dafür ja Gewährleistung geben müssen.

 

Disclaimer: Ich kenne den Franz und die meisten Teile, bin aber mit ihm weder verwandt noch verschwägert und kriegt auch keine Prozente ;-)

 

Wenn man die Artikel sieht, weiß man, wie hochwertig sie hergestellt wurden und wer einmal z.B. die Schaltwegverkürzung vom Franz gefahren ist, der wirft jegliche anderen (außer der von Schnitzer die ähnlich gut ist) weg, zumal beim Z1 gar kein anderer Schalthebel mit anderer Umlenkung verbaut werden kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldungen!

 

@Markus: Wenn ich beim M20 zusätzlich Öldruck und Öltemperatur haben möchte, brauche ich dann einen Öldruckgeber mit Warnkontakt (ab welchem Druck eigentlich; es gibt ja verschiedene Grenzwerte bei VDO?) oder kann der bestehende Öldruckgeber für den Warnkontakt erhalten bleiben? So sieht es ja bei Deinem Bild aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein brauchste nicht,der Original Öldruckschalter bleibt und somit brauch kein Kabel abgeschnitten oder geändert werden.Der druck spielt dabei keine rolle.

Bei VDO gibt es bis 5bar oder bis 10bar hat aber mit dem Warnkontakt nichts zutun.Der is nur um die Serien Kontrollampe mit anzuschliessen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich meinte diese Kontaktgabe für den Warnschalter (siehe screenshot). Geht es bei dem nicht um den Warnkontakt?

Aber, wenn der alte erhalten bleibt, ist es ja völlig uninteressant. 8-/

 

So, dann muss ich nur noch auf den Halter warten und dann werde ich mich wohl noch einmal bei Dir melden :D

 

Georg & Markus: Vielen Dank noch einmal für die Infos.

Bild 1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende gerne diese hier im link da stimmt der preis und ansonsten bin ich auch sehr zufrieden

 

 

http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapterplatte-fuer-Oldruck-Oltemperatur-M20_W0QQitemZ310045765286QQihZ021QQcategoryZ14767QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

hab auch eine Frage, welche gewinde größe brauche ich bei mein 325? M20P1,5mm ? ich will mir den adapter kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230368210996&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

 

 

Danke.


Bearbeitet: von gotse123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Adapter mit der richtigen Größe kaufst, dann ja. Die Geber für die Instrumente müssen halt in der Größe für den Adapter verfügbar sein. Bei den VDO Teilen ist das der Fall, wie es bei Equs oder so günstigen Teilen von E-bay ausschaut muss du selber rausfinden.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...