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6er e24 Besichtigung BAD TÖLZ - Hat wer Zeit?


Firstclass
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Hey!

 

Ich fahre am Freitag um 16:30 von München nach Bad Tölz, weil ein Freund Interesse an einem alten 6er e24 hat und wir dort um 17:30 einen Termin zum Anschauen haben.

 

Hätte vielleicht rein zufällig jemand Zeit und Lust mir Rat und eventuell sogar einer Bühne/ Grube zur Verfügung zu stellen?

 

Geht um folgendes Gefährt:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=50114529&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

 

Würde mich freuen und meinem Kumpel echt sicher weiterhelfen!

Viele Grüße

 

Simon

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E24, Bad Tölz? Ich dachte schon ein silberner ohne Beifahrersitz. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Mach doch nen Vertrauenscheck beim TÜV kostet glaub ca 40-50 teuronen...

Und der packt das Ding dann auch auf die Grube, dann kannste selber guggn.

Oder du machst es wie ich und fragst den Händler ob er ne Bühne hat und du den ma von unten anguggn darfst...

 

PS: Richtig geiles Audole :sabber:

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Nicht schlecht allerdings die Farbe ist nicht mein Fall würde scho sofot mit fahren hätte auch ne Grube allerdings ist es von Nürnberg nach Bad Tölz auch ein Stück... (währe aber gleiche ne gute Probefahrt die A9 rauf) :D

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Wenn ich als Überschrift das tiefer+b r e i ter+ LAUTER

lese, dann frage ich mich ehrlich gesagt schon, was mit dem Auto schon alles angestellt wurde.

 

Leider geht bei mir zeitlich nix - Tölz wäre ja nicht sooo weit.

 

Aber denk dran: Der E24 ist für Rost bekannt und frische Lack kann viel abdecken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ja die Überschrift lässt mich auch ein wenig wundern. Danke bislweilen für eure KOmmentare.

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Ganz ehrlich wenn ich schon sehe Grill und Niere in Wagenfarbe und kein color,Die überschrift ist eines e24 nicht würdig,das ist auf jedem e24 treffen ein auto das unter vorgehaltener Hand ausgebuht wird eben wegen dieser Optik,das sind ganz andere Leute die diese Autos im Club bewegen,naja muss jeder wissen wofür er umgerechnet 14000DM ausgibt.Das er in knapp einem jahr H_fähig ist sein einzigster Vorteil.Dann doch lieber die Heckflosse dahinter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Optisch sehr schöner Wagen.

Niere und Grill wieder in schwarz machen und gut ist !

 

aber : Nach Rost schauen !!!! auch unterm Teppich Fußräume !

 

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Ganz ehrlich wenn ich schon sehe Grill und Niere in Wagenfarbe und kein color,Die überschrift ist eines e24 nicht würdig,das ist auf jedem e24 treffen ein auto das unter vorgehaltener Hand ausgebuht wird eben wegen dieser Optik,das sind ganz andere Leute die diese Autos im Club bewegen,naja muss jeder wissen wofür er umgerechnet 14000DM ausgibt.Das er in knapp einem jahr H_fähig ist sein einzigster Vorteil.Dann doch lieber die Heckflosse dahinter.

 

Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Mein Fall wär das auch nicht.:klatsch:

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

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Ja, die Überschrift sagt schon viel aus!

Dei Kumpel sollte wirklich auf Rost achten.

Inbesondere alle Federbeindome und Stehbleche, vordere Kotflügel,

 

Ansonsten sagt das Bild nicht viel aus, muß man sehen.

 

Nen 6er würde ich noch gerne mal fahren, hatte einen 633 CSI 1985.

Der war Bahamabeige, den hatte ich dann komplett in Achatgrünmetallik umlackieren lassen.

Gesoffen hat das Teil 20L ohne mit der Wimper zuzucken.

 

Pit

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Dei Kumpel sollte wirklich auf Rost achten.

Inbesondere alle Federbeindome und Stehbleche, vordere Kotflügel,

Pit

 

...Radläufe, Innenseite Seitenwände, Längsträger, Frontträger...

 

Sollen sehr rostanfällig sein, wobei die "Karmänner" glaub ich ne Sonderstellung haben. Aber dazu zählt der 635 nicht, soweit ich weiß. Trotzdem genau nachsehen, die Teile für E24 werden nicht billiger...

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Dei Kumpel sollte wirklich auf Rost achten.

Inbesondere alle Federbeindome und Stehbleche, vordere Kotflügel,

Pit

 

...Radläufe, Innenseite Seitenwände, Längsträger, Frontträger...

 

Sollen sehr rostanfällig sein, wobei die "Karmänner" glaub ich ne Sonderstellung haben. Aber dazu zählt der 635 nicht, soweit ich weiß. Trotzdem genau nachsehen, die Teile für E24 werden nicht billiger...

 

Doch, zählt er. Die E24 Karossen wurden bei Karmann gebaut! Rost ist ein sehr großes Thema und macht so ein Auto ganz schnell zum schwarzen Loch. Das Auto aus dem Link scheint mir keine gute Basis zu sein, da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Dieses Auto hatte die falsche Klientel in den Fingern! :-[

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hallo :)

 

Waren schauen, konnten leider keine Probefahrt machen, weil Spritleitung undicht.

Hab aber mal einige Fotos gemacht. Rostmäßig geht er .. bis auf Schweller an ein jeweils einem Bereich.

 

Komischer Heckspoiler .. aus nem Art lackierten Schaumstoff ... original BMW ...

 

Fächerkrümmer neu, M Sportgetriebe neu, km nachweislich, stand > 10 Jahre, Leder gut, die rote niere etc. ist vom damaligen neffen der ihn wohl ne zeit gefahren ist :/ .. war immer 1. hand

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Ja so sieht er noch gut aus, auch die Innenausstattung, aber ich möchte nicht wissen was unter den Schwellerabdeckungen für Rostlöcher zum Vorschein kommen, wenn man diese entfernt.

Sichtbare Schweißarbeiten sind nötig.

Ist ja auch nen 6er, normal, oder man sucht sich fast tot um einen vernünftigen zu finden

Mit der Verspoilerung ist eh nicht mein Fall.

Etwas tiefer und 17" Alpinas drauf, fertig.

So ein polierter Motor schindet bei mir eh keinen Eindruck, ist nur was fürs Auge und soll die Leute von anderen Dingen ablenken.

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E24, Bad Tölz? Ich dachte schon ein silberner ohne Beifahrersitz. :-D

 

ich auch als ich die überschrifft gesehen habe... :D:-D:-D

bvt01.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Hmmm,sieht immer noch scharf aus aber da musst du wohl mal etwas runterhandeln und das Schweißgerät auspacken.Wird wie von Pit46 auch schon gesagt sicher noch ne ganze Menge mehr zum braten werden. Ich schätze mal ein absoluter Blender.8-)

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Die Reifen sind Produziert 22Woche 1991,definitiv SCHROTT.......Es lohnt sich echt für über 7000euro sich ein anderes Auto anzugucken,ich bin so bischen verwirrt wegen der Ansaugbrücke das geht ehr in richtung 3,3l(633csi),bei meinem 635 ist die Standart bekannte 3,5l M30 ansaugbrücke drin.Wenn er ja frisch Tüv hat sollte er ja nicht Durchrostet sein.Kontrolliere ob an der Karosserie richtige Bleche eingeschweisst sind oder Flickenschusterei betrieben worden ist,das Auto ist in einer Oldtimerbewertung eine 4-entscheidend für eine gute bewertung ist Erstlack und originalität,da hast du mit diesem Auto schlechte Karten bei einem Wertgutachten.Mein 635csi hat eine 3 bekommen weil der Klarlack nachlackiert wurde und die Karosse hinten verbreitert wurde und 10x17 mit 265/40/17 drauf sind,dazu kommt das da mal ein M106 drin war der noch eingetragen ist.Wenn du absolut sichergehen willst ab zum gutachter,besser als über 7000euro in schrott zu investieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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