Zum Inhalt springen

Aktualisierte Bestandszahlen verfügbar


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, vor einigen Tagen habe ich mir kurz nach Veröffentlichung wieder die aktuellen Zahlen des KBA besorgt (die werden auch jedes Jahr teurer :cry:) und die aktualisierten Zahlen heute in dem Wiki-Beitrag ergänzt.

 

Zu finden sind die Zahlen für den 1.1.2008 hier:

Aktuelle Zulassungszahlen der E30-Modelle

 

Leider haben sich 2007 die Zulassungsbestimmungen geändert.

Es wird nicht mehr zwischen vorläufig und engültig stillgelegt unterschieden.

Daher sind in den Zahlen ab diesem Jahr nur noch die Fahrzeuge enthalten die am 1.1.2008 zugelassen waren oder die ein Saisonkennzeichen haben.

 

 

Wenn jemand seinen E30 den Winter über durch Abmeldung stillegt, ist er in diesen Zahlen leider nicht mehr enthalten.

 

Die Zahlen lassen sich also erst mal nicht mehr mit den Vorjahren vergleichen. Erst in den nächsten Jahren wird wieder ein Trend wie bisher ersichtlich sein.

 

@Mods: Ggf. kann man den Post zur Info ja mal für einige Tage oben anpinnen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


70.000 320er limos vom band gelaufen??? krass

 

 

naja von meinem gibts noch über 10.000 stück. da kann ich ja noch hoffen das da einer dabei ist der nen weinrotes schiebedach über hat. *ggg*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

vielen Dank für Deine Mühe!

 

Ich finde die Zahlen schon heftig. Manche haben sich gegenüber 2007 fast halbiert (320i Limo).

Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Wagen vorübergehend abgemeldet wurden und diese aber nie wieder auftauchen werden. Die vergammeln irgendwo. Die "Sommerfahrzeuge" werde wohl fast alle ein Saison-Kennzeichen haben.

 

Oder gibt es da irgend etwas rechtliches, dass verhindert, dass ich einen Wagen "unendlich" lange vorübergehend abmelde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi heftig......

unter 5000 325i

Aber da werden wohl einige abgemeldetet nicht aufgelistet sein.....

so wie meiner..... obwohl, der hatte ja bis April noch Saison.... hmmmm....

 

323i sind auch sehr selten.... aber meiner steht da auch nicht drin ;)

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi heftig......

unter 5000 325i

Aber da werden wohl einige abgemeldetet nicht aufgelistet sein.....

so wie meiner..... obwohl, der hatte ja bis April noch Saison.... hmmmm....

 

 

Hallo,

 

die Zahlen sind mit Saisonkennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut ! schade nur, dass die "schlimmen umbauten" noch zu viel unterwegs sind!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahrzeuge ohne kat sind wohl bald endgültig verschwunden! kein wunder! als geldanlage hätte ,man sich vorn paar jahrn noch 2-3 m3s horten solln! wenn man das übrig hat könnte man das heut auch noch machen. meiner meinung nach die absolut sichere geldanlage! ich werd meinen 318er noch 10 jahre einmotten, dann schaun was läuft ! also ich empfehle jedem fahranfänger sich nen e30 zu holn auch wenns nurn 4 zyl is. denn man kann viel selber machen, bekommt saubere hilfe im netz und preiswert sindse außerdem......noch . ich hab das gefühl dass der wert so langsam aber sicher steigt!

 

jetzt der oberkracher, n bekannter von mir hat sich letztens n seat marbella geholt....für 1000 eus.:frage: naja sind rund sagen wir 600 eus aussen fenster geschmissn.

 

ich hab mein 318er für 700 gekauft mit neuen tüv, und das geld würd ich beim verkauf locker wiederkriegen!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wirklich erschreckend ist wie der Schwund bei den e30 im allgemeinen ist!!! Schon der Hammer wieviele von der Bildfläche verschwinden!

 

Unsere beiden cabbis sind nicht drin, weil sie im Winter abgemeldet waren:D

 

Danke Georg für die Zahlen, es ist immer wieder mal interessant den Verlauf unserer Baureihe zu sehen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal gerade bei den Cabbis ist der große "Sprung nach unten" gegenüber den sonst etwa 500er Schwund der anderen Jahre mit der neuen Zählweise zu begründen, da da doch recht viele im Winter abgemeldet sind.

 

Limobestände übers Jahr um die Hälfte geschrumpft ist dagegen schon gewaltig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal gerade bei den Cabbis ist der große "Sprung nach unten" gegenüber den etwa 500 pro Jahr weniger der anderen Jahre mit der neuen Zählweise zu begründen da da doch recht viele im Winter abgemeldet sind.

 

Limobestände übers Jahr um die Hälfte geschrumpft ist dagegen schon gewaltig.

 

 

wenn ich mich nicht irre, sind die Cabbies gar nicht einmal führend:

Abnahme_e30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben und auch in dem Thema geschrieben: Die Wertung von "abgemeldeten" Fahrzeugen wurde geändert und daher lassen sich die Zahlen nicht vergleichen.

Erst nächstes Jahr wird man wieder sehen, wie die "Kurve" weitergeht.

 

Der E30 ist inzwischen teilweise ein Liebhaberauto das im Winter abgemeldet wird.

Nicht jeder mag die Saisonkennzeichen oder will sich durch den festen Zeitraum knebeln lassen.

Außerdem gibt es auch Leute die noch "alte" Kennzeichen haben und dafür die Mühe auf sich nehmen, das Auto lieber abzumelden als durch Umstellung auf Saison ein neues "Euro" Kuchenblech zu kriegen. Die sind da auch nicht drinn.

 

Letztendlich kann man erst in einem Jahr sehen wie da die Abnahme im Vergleich zu diesem Jahr ist und dann wieder auf die Zahlen von 2007 hochrechnen.

 

Für die Statistiken vom Z1 auf Z1Z1.de ist das ganze noch schlimmer weil ich da alles grafisch dargestellt habe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi heftig......

unter 5000 325i

Aber da werden wohl einige abgemeldetet nicht aufgelistet sein.....

so wie meiner..... obwohl, der hatte ja bis April noch Saison.... hmmmm....

 

 

Hallo,

 

die Zahlen sind mit Saisonkennzeichen.

 

ich weiß. liest Du nochmal.....

ich zitiere: ".....nicht aufgelistet....obwohl...... bis April Saison...."

Das Obwohl zeigt das doch ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi heftig......

unter 5000 325i

Aber da werden wohl einige abgemeldetet nicht aufgelistet sein.....

so wie meiner..... obwohl, der hatte ja bis April noch Saison.... hmmmm....

 

 

Hallo,

 

die Zahlen sind mit Saisonkennzeichen.

 

ich weiß. liest Du nochmal.....

ich zitiere: ".....nicht aufgelistet....obwohl...... bis April Saison...."

Das Obwohl zeigt das doch ;)

 

 

wo Du Recht hast, hast Du Recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...