Zum Inhalt springen

Steuergerät reparieren


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir werden zukünftig öfter mit dem Problem konfrontiert werden, dass Steuergeräte defekt sind und entweder nur sehr teuer durch ein neues ersetzt werden können oder gar nicht mehr zu erhalten sind.

 

Daher müssen wir uns Gedanken über alternativen machen. Anbei eine Adresse aus dem Internet zwecks Reparatur defekter Steuergeräte (für Tempomaten)

 

http://www.tempomat-vdo.de/

 

kennt ihr weitere Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Endlich! Meine Alpinazusatzinstrumente funktionieren wieder!

 

Wer sowas auch hat, und es repariert haben will, kann mich kontakten, ich geb die Sachen dann an einen Arbeitskollegen weiter. Ist aber nicht billig, da er sich jeweils erst einarbeiten muss. Meins hat mehrere hundert € gekostet.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich glaube, letzten Sonntag wurde auf VOX auto mobil eine Firma vorgestellt, welche defekte STG aller Art repariert bzw. gebrauchte/reparierte verkauft.

Leider hab ich mir den Namen und den Sitz der Firma nicht gemerkt.

Versuch doch mal, ob du unter vox.de hierzu etwas finden kannst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool - danke

 

habe hier den Beitrag: http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=57868

 

bei der Firma handelt es sich um Hitzing und Paetzold. Hatte BMW Power auch schon "gemeldet". Habe die mal angeschrieben. Danke dennoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

moin männer - ich bin im glücklichen Besitz eines Alpina Zusatzinstruments. Leider ist die Anzeige defekt und der Defekt liegt wohl in den vergossenen Treibern. Diese sollen ja im nachhinein irreparabel sein (weil man den Verguss nicht entfernen kann ohne die Treiber zu beschädigen) Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? bin dankbar für qualifizierte Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...