Zum Inhalt springen

versch. Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker


jony
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Welche untersch. Arten von Hauptbremszylindern und Bremskraftverstäkern gibt es (außer ix)? Anlass ist der Wechsel von Bremskraftverstärker und Hautbremszylinder in meinem 325e mit ABS! Der neue Hauptbremszylinder besitzt 1. einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter 2. ein Eingang für die Bremsleitung hat 11er die andere ne 12er Maulweite sprich sie sind unterschiedlich, was ich auch noch nicht gesehen habe..3. der Bremskraftverstärker bzw seine 4 Befestigungsgewinde in den Innenraum haben andere Abstände sprich ich müsste neue Löcher bohren um ihn anzubringen..

 

Wer kennt sich aus?

 

MFG

Jonathan

<< Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>>:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

 

habe auch schon hin und her überlegt. Habe Glück gehabt und den neuen mehr oder weniger im Neuzustand sehr billig bekommen...laut etk unbezahlbar, deswegen wollte ich auch den verbauen, außerdem müsste ich eben erstmal wissen welchen ich brauche, sonst hab ich wieder irgendeinen anderen...8-/

 

mfG

Jonathan

<< Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>>:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ein bild von dem Teil gemacht. Evtl. kann es jmd. zuordnen...

 

 

 

http://www.imgimg.de/thumbs/brems176204fbajpg.jpg

http://www.imgimg.de/thumbs/brems26eb79849jpg.jpg

<< Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>>:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommts mir so vor, als hast du die 2 Bohrungen zum befestigen des HBZ am Bremskraftverstärker nicht waagerecht angeordnet sondern Diagonal. Meines Wissens nach ist dies u.A. beim M3 der Fall, will mich darauf aber nicht festlegen.

Hab mal ein Bild bei meinem Wechsel gemacht.

Oben einer vom E30 mit ABS (2 Anschlüsse)

In der Mitte E30 ohne ABS (3 Bohrungen, in eine hab ich ne HBZ-Blindschraube reingemacht)

Unten einer vom E36 (5 Bohrungen)

Vielleicht hilfts dir weiter...

HBZ.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja, die bohrungen sind nicht waagerecht angeordnet! mhh..denke mir bleibt wohl nichts anderes als es einfach auszuprobieren! werde das ding morgen mal anpassen/einbauen und wieder berichten...

 

mfg jonathan

<< Ein Hobby ist erst dann ein richtiges Hobby, wenn man anfängt es zu übertreiben>>:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...