Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung für Ford Focus (einmal normal und einmal C-Max)


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

zwei Freunde von mir brauchen für ihre Fords neue Sommerreifen.

Größe 195/60R15

 

Preislich soll es zwar günstig sein, aber nicht billig.

Die Preise von Reifen-Direkt werden durch nen bekannten Händler von mir noch leicht unterboten.

 

Nun soll ich natürlich auch nen guten Reifen für die raussuchen. Also, mal bei Reifen-Direkt in den Testurteilen gewühlt. Da hat dann der Dunlop FastResponse deutlich herrausgestochen! Einziges Manko: Erhöhter Rollwiederstand --> erhöhter Kraftstoffverbrauch. Für den mit dem C-Max ist das nicht so schlimm (Jahresfahrleistung um die 10tkm.

Der mit dem normalen Focus fährt allerdings 40tkm im Jahr.

 

Alternativ für den wäre noch der Coninental PremiumContact 2. Da sind die Testurteile aber stark unterschiedlich und variieren beim ADAC im Vergleich 2007 zu 2008 sehr stark. 2008 ist wesentlich schlechter.

 

Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Dunlop FastResponse und kann ne Aussage über den erhöhrten Mehrverbrauch machen?

Oder evtl jemand noch nen absoluten Geheimtip?

 

Beides sind keine Rennfahrer. Aber beide mit kleinem Kind. Deswegen wird auch an Qualität nicht gespart. Aber günstig soll es nunmal sein ;)

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den PremiumContact bin ich mal gefahren, aber in anderen Dimensionen. Kann mich jetzt an nichts schlechtes erinnern, ich fahre Aufgrund von günstigen Konditionen eigentlich nur die besseren Reifen Michelin, der Conti stand denen nicht wirklich nach und ich hätte ihn wohl wieder gekauft. Was soll man bei nem Frontkratzer auch groß falsch machen bei Sommerreifen ;-).

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...