Zum Inhalt springen

noch ein geräusch, ein heftiges


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da seit kurzem ein heftiges geräusch, es ist eher schon ein knallen/schlagen denn ein scheppern. :-)

es ist wie, als würde man mit defekten stoßdämpfern und stützlagern fahren.

aber nur aus dem bereich mitte hinten rechts. es tritt auf bei schnellem fahren über schlaglöcher oder kurzen, stoßartigen wellen. es klingt auch als würde es federn....

ich habe die stoßdämpfer mit samt federn und stützlagern hinten gewechselt, mir das tonnenlager angeglotzt und die schrauben am diff nachgezogen. es ist wirklich sau laut, ein normaler mensch würfde damit nicht weiterfahren denk ich. aber ich hab ja nix gefunden.... :freak:

hatte zuerst gedach,t die aufhängung des getriebes hat am mitteltunnel hat spiel. bzw die getriebelagerung defekt.

weil es so klingt als hinge richtig gewicht dran, vorhin ist es mir wieder aufgefallen, hab gleich mal die tür gecheckt auf spiel, dachte schon die steht evtl aufm einstieg an....:rot:

 

jemand ne idee? soviel gibts ja nicht aber der e30 hinterachse, aber warscheinlich bin ich grad zu kompliziert unterwegs.:klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt das irgendwie wie klopfen oder klackern in der regelmäßigkeit der Raddrehung? Dann ist es die Antriebswelle, hatte ich auch gerade und hab seeeeeeeeeeeeehr lange danach gesucht und es erst nach dem Ausbau merken können weil eingebaut ohne jegliches Spiel.Ausgebaut war aber leichtes Spiel an dem äußeren Kopf,eigentlich vernachlässigbar aber hat Alarm gemacht als ob hinten was abfällt.Gewechselt und wech isses. Schau vieleicht da mal nach. MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hattes an der Vorderachse, da wars die obere Schraube am Stoßdämpfer, die nicht wirklich fest war, und sich immer weiter gelockert hat.

 

gruß

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kanns ja nur noch was sein was sich "hoch und runter" bewegen kann!

 

*klugscheissermodusaus*:-D

 

gruß

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da so ein Greäusch was ich an meinem noch nicht ausmachen konnte.

Jedesmal wenn ich über eun Schlagloch fahre kommt ein metallisches Geräusch von hinten rechts,

so als wenn ein Blech klappern würde.

Das geht mir auch tierisch auf den Nerv.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd den hinterachsträger gleich nochmal prüfen. werde auch mal das abschirmblech abnehmen und das mittellager prüfen, obwohl das warscheinlich nicht solche geräusche verursachen kann.

 

@dani, ne der auspuff isses nicht, nur wenn er seit neuestem mit blei gefüllt ist :D aber ich glaub dann wär er schon abgerissen, auspuffanlage passt jetz...

 

@ saxe, ja da bewegt sich was :D

 

@pit, rinten rehcts hab ich das auch, dachte schon der tank ist evtl lose durch abrostung, dass der aufm ha-träger klappert, so aus der richtung kommts meiner einschätzung nach...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war vor paar jahren mal das selbe problem, klang so als würde der auspuff irgendwo anschlagen usw, hab auch alles geprüft und für i.o. gefunden.. Hab dann aber doch das Mittellager gewechselt, und siehe da, die Geräusche waren weg.... mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, manches sieht noch jut aus, is aber in wahrheit schon fritte^^

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...