Zum Inhalt springen

+++ VFL und VVFL +++


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...da mein (zumindest diesbezüglich) originaler 11/83er die untere Uhr hat (orangerote Anzeige / dunkler Hintergrund) können wir davon ausgehen das die andere nur im ersten Modelljahr verbaut wurde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...da mein (zumindest diesbezüglich) originaler 11/83er die untere Uhr hat (orangerote Anzeige / dunkler Hintergrund) können wir davon ausgehen das die andere nur im ersten Modelljahr verbaut wurde.

 

Zustimmung!

 

Da ich bereits 2002 mal einen 01.83er 323i mein Eigen nannte, bin ich ganz sicher, daß es nur im ersten Modelljahr es LCD-Uhr mit hellem schwarzer Anzeige auf hellem Grund gab. Und da mein 07.84 er 318i bereits ab Werk /Bestellung lag vor) einen DZM UND dementsprechend eine Digitaluhr mit roten Zahlen auf schwarzem Hintergrund hatte, bin ich mir ganz sicher, daß diese erst ab Modelljahr 84 (also Baujahr 09.83 verwendet wurde.

 

Somit wurde die LCD-Uhr ausschließlich nur im ersten Modelljahr verwendet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz,

was meinst Du, wie lange es die Analog-Uhr ohne Fadenkreuz gab?

Ich vermute, nur ca. 1 Jahr.

 

Die Analoguhr mit ohne Fadenkreuz wurde von 09.85 bis 08.87 verwendet. Erst ab 09.87 wurde dann die Analoguhr mit Fadenkreuz verwendet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analoguhr ohne Fadenkreuz schaut deutlich besser aus als wie mit Kreuz. :meinung:

 

555aa0a4-69aa-47a6-85aqjqn.jpg

 

Die Zeiger passend zum KI. Die Abdeckung wird vor dem Einbau noch getauscht.

 

00314drksx.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlose Fertigung soll ab September 85 eingeführt worden sein.

 

Nein, nach meinen biserigen Recherchen wude die "türlose Fertgung" bereits im Frühjar (März oder April 85) eingeführt. Diese hat auch mein 325 eta (Baujahr 02.05.85) bereits.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen und Karosse werden nach der Lackierung getrennt und in separaten Arbeitsschritten  fertiggestellt. Türen werden dann nahezu am Ende der Fertigungskette montiert.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich vvfl Scheinwerfer von den Anschlüssen her in den vfl einbauen?

 

Bei den Modellen ab 09.86 geht das. Bei den ganz frühen Modellen muß da erst etwas umgefrickelt werden.

Rückbank gesteckt statt verschraubt.

 

aber nur im ersten Modelljahr.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei den Sitzen angekommen sind:

 

BMW-Sportsitze erst ab 09.83 im Programm. Dafür wahlweise mit oder ohne Sitzheizung.

 

BMW-Recaro-Sportsitze ohne Sitzheizung ab 12.82 in allen Polsterfarben erhältlich. Ab 09.83 war BMW-Recaro-Sportsitze nur noch Anthrazit erhältlich (außer Lederausstattungen).

 

Bis 09.85 hatte die Rücksitzbank eine Einzelsitzausformung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...