Zum Inhalt springen

Charly oder "Ein kleines Tagebuch"


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man siehst du gut aus charlie... da hat dein papa dich aber schön gemacht...;-)

 

dein papa hat auch echt schöne fotos fürs familienalbum gemacht...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo,das sieht echt gut aus,war bestimmt schön.

Aber ich würd vll doch mal papa fragen ob er dir n´paar Ap-40 für vorne spendiert.Der Lienie wegen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Herrchen kämpft sehr mit sich, weil der Stoßdämpferkauf ansteht. Einerseits mag er eine dezente Tieferlegung und die würde mir natürlich auch stehen, andererseits findet er auch gerade das ganz originale "Gelände"- Fahrwerk sehr stilvoll und da ja fast alle meine Kollegen und Kollegas mehr oder weniger tiefergelegt sind, ist eben die Überlegung, eines der ganz wenigen wirklich originalen Fahrwerke zu haben. Habe die Tage mitbekommen, daß Cabrios wohl ab Werk alle Gasdruckdämpfer hatten und selbst mein nicht mehr ganz taufrisches Gebein läßt eine gewisse Straffheit und Sportlichkeit nicht missen. Insofern mangelt es ganz sicher nicht am Fahrspaß! Aber, wie bereits erwähnt, wir überlegen noch zwischen Serie, M-tech und Eibach -30 hin und her.....

Charly, heut mit Mütze unterwegs....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly, ich hoffe doch stark dass du zur allgemeinen Zufriedenheit all derer, die sich den Kopf verdrehen wenn du vorbeifährst, nicht tiefliegst, wenn der suchende Blick des sich drehenden Kopfes auf dich trifft :-[

 

Schöönes Auto :daumen:

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Es gibt wieder Neuigkeiten. Mein Herr hat am Wochenende meinen Stoffhut mit Verdeckreiniger gesäubert und anschließend imprägniert, beides mit Produkten vom Freundlichen! Mal schaun, ob die Mütze jetz dicht geworden ist. Letztes Jahr hatte ich feuchte Sitze und Fussmatten, das muß nun wirklich nicht sein. Jetzt müßte es zum testen eigentlich mal regnen, obwohl....

 

 

 

...komme einfach mal vorbei, von stärksten Gewittergüssen über langen Regen, Nebel, Hagelschlag bis zum Tornado hatten wir die letzte Woche alle Testbedingungen zu bieten.

 

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, das Verdeck wird weiterhin undicht sein. Wenn die Kunststoffschicht zwischen den Stoffschichten mürbe ist, feuchtet der Verdeckstoff auch bei bester Imprägnierung bei längeren Regengüßen durch.

Bei meinen ist es die Stoffbahn Fahreseite zwischen der Naht und der Tür. Die Naht selber (die das Hauptproblem war) habe ich mit Zeltnahtdichter einwandfrei dicht bekommen, aber die Stoffbahn wird feucht wenn es dauerregnet. So schlimm das es im Auto nass wird ist es allerdings noch nicht, daß habe ich mit dem Nahtdichter weg bekommen.

18 Jahre schaffen halt die Verdeckhaut, auch wenn sie äußerlich in Ordnung aussieht.

Da aber ein gutes e-Verdeck schon bereit liegt und nur noch ein wenig "Klingelkram" zum Einbau fehlt.....:angeber:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Herrchen kämpft sehr mit sich, weil der Stoßdämpferkauf ansteht. Einerseits mag er eine dezente Tieferlegung und die würde mir natürlich auch stehen, andererseits findet er auch gerade das ganz originale "Gelände"- Fahrwerk sehr stilvoll und da ja fast alle meine Kollegen und Kollegas mehr oder weniger tiefergelegt sind, ist eben die Überlegung, eines der ganz wenigen wirklich originalen Fahrwerke zu haben. Habe die Tage mitbekommen, daß Cabrios wohl ab Werk alle Gasdruckdämpfer hatten und selbst mein nicht mehr ganz taufrisches Gebein läßt eine gewisse Straffheit und Sportlichkeit nicht missen. Insofern mangelt es ganz sicher nicht am Fahrspaß! Aber, wie bereits erwähnt, wir überlegen noch zwischen Serie, M-tech und Eibach -30 hin und her.....

Charly, heut mit Mütze unterwegs....

Tja so eine Entscheidung ist nicht einfach,hmmm ,aber vorne son bisschen,schon alleine wegen dem Unterschied Reifen zum Koti.Vo. und Hi.

Na ja,aber wie auch immer,schön isser ja.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mal wieder!

Es gab ja in den letzten Wochen einige Punkte abzuarbeiten. Erledigt ist mittlerweile:

 

  • Suche nach Falschluftleck: Der Winkelstutzen an der Drosselklappe wurde mit Sekundenkleber eingesetzt. Das blöde Ding scheint jetzt absolut dicht zu sein. Der Verbrauch ist deutlich weniger, vorher über 12l/100km, die letzten beiden Tankfüllungen lagen bei 10l und 10,8l, ohne bewußt sparsam gefahren zu sein und zu 95% offen und über Land.
  • Der Twintec KLR (Danke nochmal an maxx40) wurde verbaut und funktioniert 1A. Leerlaufanhebung wenn kalt bei ca. 900U/min, ansonsten völlig ohne irgendwelche Begleiterscheinungen.
  • AU wurde anstandslos bestanden und der Steueränderungsantrag abgestempelt und erfolgreich eingereicht.
  • Letzten Freitag/Samstag gab es komplett neue Bremsen (4 Scheiben, 6 Paar Beläge und zwei Sensoren zu 245€) von ATE und neuen TÜV mit einer schönen rosa Plakette! :applaus:

Jetzt müßten eigentlich die Stoßdämpfer noch neu und die Spur eingestellt werden, mal schauen, wann wir dazu Zeit finden.

 

Euer Charly

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cabrio,gefällt mir sehr:sonne:!

Auch schön mal was originales in so einer farbe zusehen:-R!

Zwecks Federn würde ich mich an deiner stelle für M-Tech endscheiden:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schönes Auto, darf man vielleicht fragen was du bezahlt hast?.. :beemwe:

 

Der Kaufpreis betrug 1350€ mit Motor, Rost- Und Heckschaden, dafür 2. Hand und absolut unverbastelt und lange zeit gut gewartet. Dazu kamen 220€ für einen 78oookm-Austauschmotor, 200€ für Hilfe beim Einbau, 250€ für Karosserie- und 700€ für Lackarbeiten, macht schonmal zusammen 2720€. Da drauf kamen etwa 150€ für Stoßstangenmittelteil, KLR, Servolenkgetriebe, Leder- und Verdeckpflegemittel, 245€ für die kompletten Bremsen und paarundfuffzich € für TÜFF. So, wie er jetzt hier steht, sind wir also bei etwa 3165€. Der Spaß ist aber unbezahlbar! :drive:

 

Wow, einfach ein schönes Cabrio. Die Farbe finde ich toll.

 

Gegen Deinen würde ich tauschen! ;-) 8-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Übrigens waren wir heute zusammen an der Tankstelle und es hat sich herausgestellt, daß ich etwa 12l/100km getrunken habe. Ooopss, ich glaube, ein klein bisschen besser muß das noch werden......
Nu pass mal auf.

Der Charly is von Natur aus ein g'standenes bayerisches Mannsbild und daher trinkt der was und darf das auch.

Nur weil du "windiges Kölner Zigarettenbürscherl" ;-) gewohnt bist, Getränke aus Behältern in Reagenzglasgröße zu Dir zu nehmen, so heißt das noch lang nicht, dass ein Bayer keine Maßen trinken darf - und mit Maß meine ich das traditionelle bayerische Trinkgefäß.

 

SCNR

Georg

 

Hallo Freunde!

Leider gibt's heute keine neuen Bilder, aber ich muß nochmal auf die (alte) Bemerkung vom Schorsch zurückkommen. Da ich jetzt dank regelmäßiger Nutzung durch meinen Herrn (der Rucksack-Kollege ist wegen Motorwechsel außer Gefecht) öfter an den Tresen (Tankstelle) darf, hat es sich herausgestellt, daß ich nach Behebung des Falschluftproblems (Ich hatte durch einen undichten losen Winkelstutzen an der Drosselklappe mehr Luft geatmet als vorgesehen) doch wirklich dieses oben rot markierte kleine bisschen bescheidener geworden bin. Die Durchschnittsverbräuche der letzten vier Tankfüllungen waren 10,3; 10,8;11 und 10,3 l/100km. Ich bin also doch ne rischtije kölsche Jung jeblievve. Bei Super bleifrei darf mer dat, auch wenn mein Herr momentan am liebsten hefetrübes Weizen zu sich nimmt; mein Ding ist das nicht!

Bilder hoffentlich demnächst wieder!

Liebe Grüße!

Euer Charly

 

PS: Mein Herr meint, wenn wir ohne besondere Sparambitionen (wir sind zu 95% offen und nicht langsam unterwegs!) solche Durchschnitte schaffen, wollen wir mal eine Tankfüllung lang versuchen, unter 10l zu kommen. Da soll mich mit meinem wunderbaren seidenweichen B20 nochmal einer "Säufer" nennen.....:popo:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,also einen Säufer würde ich dich da auch nicht nennen wollen,da das ja wohl recht ordentliche Ergebnisse sind.

Gut gemacht Charly und viel Glück beim knacken der 10L Marke.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
.........viel Glück beim knacken der 10L Marke.

 

Es ist vollbracht, und zwar deutlich!!!

Herrchen, Frauchen und ich waren vergangenen Samstag in Holland. Leider war das Wetter bescheiden, aber Herrchen hat wenigstens sein begehrtes Hollandbrot, gesalzene Butter und drei Sorten Vla einkaufen können und seine Lieblings-Fischbude besucht. Leider hat er den Goudkuipje vergessen, so einen leckeren Schmierkäse gibt es in ganz Deutschland nicht. Gelohnt hat es sich aber allemal, auch wenn dafür leider Windeck ausfallen musste. Gefahren sind wir ca.330km je Strecke plus etwas Gekurve vor Ort. Beim Start hatte ich schon 100km auf der Uhr, also haben wir vor der Rückfahrt in Holland für 146.9 getankt! Km-Stand beim Tanken war 475km, getankt haben wir 44l, macht 9,26l. Durchschnitt auf der Bahn war zwischen 120 und 130, Verdeck musste leider geschlossen bleiben. Nun gibt es auch mal wieder ein paar Bilder von mir als Appetithäppchen. Ach so, gelaufen bin ich natürlich völlig problemlos, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Schließlich laufe ich ja alltags als Bürotaxi täglich meine 90km zur Zeit....

Gruß

Charly

P1030911.jpg

P1030912.jpg

P1030913.jpg

P1030914.jpg

P1030915.jpg

P1030917.jpg

P1030918.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,na das ist doch o.K,da hat sich Herrchen sicher gefreut.

Goudkuipje vergessen,na da wäre wohl ein Einkaufszettel nötig gewesen.Aber mit gesalzener Butter auf´m Brot lässt sich das dann ja verschmerzen.;-)

Ach ja,gut siehst du aus,die Tour war wohl auch mal nicht schlecht um ev. Ablagerungen im inneren los zu werden.Krrrrr.

Dann bleib mal deinen Verbrauchswerten treu und immer schön rund laufen.

Gruß ans Herrchen

Poppy

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach längerer Zeit lass ich auch mal wieder von mir hören. Tja, irgendwie gab es die ganze Zeit nix besonderes, mir geht's gut und ich bin die ganze Sommerzeit mehr oder weniger im Alltag unterwegs. Letztens hatte ich ein kleines Problem am Antriebsstrang, mein Krümmer mußte geschweißt werden, sonst lief es immer problemlos. Dieses Jahr war ich zum dritten Mal im Sommer mit Frauchen und Herrchen am Lago Maggiore, es war wieder wunderschön.

140169d1351014670-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1010935.jpg

 

140168d1351014574-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020198.jpg

 

140170d1351014791-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1010977.jpg

 

140171d1351015051-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020076.jpg

140172d1351015051-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020282.jpg

140173d1351015331-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020308.jpg

 

 

 

 

 

Da jetzt für dieses Jahr meine letzten Tage in Freiheit anstehen, hat mein Herrchen mal ein paar Herbstbilder von mir geschossen, hoffentlich gefallen sie Euch.

 

140181d1351015786-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020914.jpg

 

140182d1351015786-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020920.jpg

 

140190d1351016150-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020926.jpg

 

 

140193d1351016150-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020933.jpg

140194d1351016531-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020938.jpg

140195d1351016531-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020947.jpg

140196d1351017367-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020949.jpg

140197d1351017367-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020953.jpg

140198d1351017687-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020959.jpg

140199d1351017687-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020961.jpg

140200d1351017687-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1020963.jpg

 

Liebe Grüße!

Euer Charly

P1020198.jpg

P1010935.jpg

P1010977.jpg

P1020076.jpg

P1020282.jpg

P1020308.jpg

P1020914.jpg

P1020920.jpg

P1020926.jpg

P1020933.jpg

P1020938.jpg

P1020947.jpg

P1020949.jpg

P1020953.jpg

P1020959.jpg

P1020961.jpg

P1020963.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa ja der Alltag,aber schön mal wieder was von dir zu hören.

Mein kleiner bekommt nun auch wieder Winterschuhe verpasst und ab durch die kalte Jahreszeit nun schon zum 10ten mal,na ja vielleicht is ja doch irgend wann mal ein Winterauto fällig.

Grüß dein Herrchen.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, liebe Charly-Freunde, es gibt mich noch! ;-) Mein Leben gestaltet sich recht unauffällig, ich verrichte zuverlässig meine sommerlichen Alltagsdienste und habe eigentlich keine größeren Probleme. Gut, etwas Spiel im Antrieb, aber vor dem diesjährigen Lago-Maggiore-Urlaub, der am 9.8. beginnen soll, bekomme ich wahrscheinlich noch Kupplung, Hardyscheibe, Kardanwellen-Mittellager und Differentialaufhängung gemacht. Kleinere Temperaturprobleme sind durch Erneuerung der Viskokupplung hoffentlich behoben und ein neues Thermostat werde ich die Tage vorsichtshalber auch noch eingepflanzt bekommen. Seit gestern genieße ich nach der Regenphase wieder die Sonne und heute in der Mittagspause gab es mal wieder eine kleine Fotosession mit meinem Herrchen, diesmal auf dem lange aufgelassenen Gelände des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Opladen, welches verwildert ist und demnächst komplett umgestaltet werden wird ("Neue Bahnstadt Opladen"). Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch?!

Gruß

Charly

 

attachment.php?attachmentid=174249&d=1406122678

 

attachment.php?attachmentid=174250&d=1406122678

 

attachment.php?attachmentid=174251&d=1406123485

 

174252d1406123485-charly-oder-ein-kleines-tagebuch-p1090296.jpg

 

attachment.php?attachmentid=174254&d=1406123684

 

attachment.php?attachmentid=174255&d=1406123684

 

attachment.php?attachmentid=174256&d=1406124217

 

attachment.php?attachmentid=174257&d=1406124217

 

attachment.php?attachmentid=174258&d=1406124353

 

attachment.php?attachmentid=174259&d=1406124353

 

attachment.php?attachmentid=174260&d=1406124414

 

attachment.php?attachmentid=174261&d=1406124442

 

attachment.php?attachmentid=174262&d=1406124461

P1090290.jpg

P1090291.jpg

P1090293.jpg

P1090296.jpg

P1090304.jpg

P1090305.jpg

P1090311.jpg

P1090313.jpg

P1090316.jpg

P1090317.jpg

P1090326.jpg

P1090330.jpg

P1090333.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir gefällts, allein schon wegen der Farbe! :daumen:

 

Lässt du ihm ein H-Kennzeichen angedeihen?

Habs jetzt bei meinem so gemacht. H in Verbindung mit Saison (05/09).

Classic-Data-Kurzgutachten für eine Oldtimerversicherung gleich mit.

Da gibts recht günstig für nur ein paar Euros mehr auch eine All-Risk mit dazu, zu meinem Erstaunen sind da sogar eingelagerte Ersatzteile gegen Diebstahl mitversichert.

 

VG

Matthias

 

Edit: Malachit-Malachit-Malachit!!! :-D

 

 

P1010097_Bearb2.JPG


Bearbeitet: von kiddynamite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...