Zum Inhalt springen

Funk ZV nachrüsten!


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

möchte gerne in mein 93er e30 Cab eine Funk ZV nachrüsten.

 

ZV ist schon drin aber leider nur manuell.

 

Ich hätte gerne einen Klappschlüssel(BMW-Look) mit Taster mit Roling der meine ZV entriegeln kann. Mehr nicht. Also KEINE Alarmanalge. Reine Funk ZV!

 

Also es ist doch möglich beim Schlüsselmeister einen KFZ Schlüssel auf einem Klappschlüssel rohling zu duplizieren oder ?

 

Achso, Wegfahrsperre mit normalem Stifttransponder hat mein e30 auch. Das möchte ich aber so lassen!

 

Habt ihr erfahrungen und Tipps für mich ?

 

Würde mich freuen!

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Micha!

Bei mi war es das gleiche...

Hatte die normale ZV etc drin um hab mir dieses Packet besorgt

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220192653462

 

Die Schlüssel hab ich mir nachschleifen lassen, funktionieren 1A,

Einbau ist auch easy,

bin soweit zufrieden.

Grüße Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal meine Einstellung zu diesem Anbieter kundzutun: Ich habe 2x bei ihm bestellt und hatte 2 Mal Stress damit. Der Händler "inca pro" vertreibt genau die gleichen Systeme und sitzt in Deutschland. Sofortkauf fällt allerdings aus, da man rund 40,- anlegen müsste. In den Auktionen gehen die Systeme bei ihm für rund 25,- weg.

Ich persönlich fahre dieses System auch, genauso wie 3 Bekannte, und wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Der Schlüssel könnte natürlich massiver gefertigt werden, aber wir reden hier von einem System im Dumping-Preissegment!!

 

Lass bloß die Finger von den Klappschlüsseln, die überleben kein halbes Jahr, dann fallen sie richtig auseinander. Im Übrigen widerspricht sich "Klappschlüssel" und "BMW-Look" , denn soweit ich weiß hat es nie Klappschlüssel bei BMW gegeben.

 

Rohlinge für den E30 schleifen zu lassen ist kein Problem, das machen die meisten Schlüsseldienste für 10-15,- exkl. Rohling, also immer drauf achten, dass der Anbieter auch die passenden Rohlinge mitliefert!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das hört sich echt klasse an, danke!!

 

Das einzige was mich bei "inca pro" stört ist das hässliche Symbol.

Bekommt man da ein BMW Symbol hin ? Oder ist das zuviel frickelei ?

 

Und wie siehts mit dem Einbau aus, habe so etwas noch nie gemacht!?

 

Ist die mitgelieferte Einbauanleitung in Ordnung oder was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches hässlicher Symbol? Die liefern doch passende BMW-Logos mit, sind auf den Auktionsbildern sogar zu sehen!

 

 

Einbau ist kinderleicht, im Wiki findest Du eine Anleitung, wenn Du nicht klar kommst, kann ich Dir dann gerne nochmal präzise schreiben, welche Kabel Du mit welchen verbinden musst.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar waren die bei mir dabei.

Die sind immer dabei, wenn Du Dir die Shopseite mal anschaust, sind die Dinger auf allen Bildern abgebildet.

http://stores.ebay.de/inca-pro_Funkf-BMW_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4QQftidZ2QQtZkm

Ansonsten hilft sicherlich eine kurze Anfrage.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Ich habe bei dem selben Anbieter ne Alarmanlage gekauft, die ist total bescheiden. Einen thread hierzu gibt es im Elektrik-Forum.

 

Ich werde bei diesem Anbieter nichts mehr kaufen...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Logos auch einzeln bei ebay bestellt (http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Emblem-fuer-Instrumente-Schluessel-etc_W0QQitemZ290218708984QQihZ019QQcategoryZ72933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) nicht gerade billig, aber Sie läßt mit sich handeln. Passen aber wunderbar.

 

Achso: 5 € für zwei Schlüssel (exkl. Rohling) bei Mister Minit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mister Minit" ist ein Schlüsseldienst und mit Schlüssel ist lediglich das Schleifen eines von dir mitgebrachten Rohling gemeint.

 

Ich habe übrigends auch sehr gute Erfahrungen mit der Fernbedienung gemacht. Hab die in zwei Autos seit gut nem halben Jahr und bis jetzt keinerlei Probleme.

Haben mich beide jeweils zwischen 15 und 20 Euro gekostet und auf das BMW-Emblem kann ich verzichten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, kann mich noch nicht entscheiden!

 

Wüsste auch nicht wie ich die alten Embleme abknibbel ohne den "Taster" zu beschädigen..

 

Hm..

 

Ich werde berichten falls ich mich entschieden habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ist es eine Frechheit, dass sie die Dinger nicht mitschicken - das macht sogar der Ösi ohne zu murren. Hab ihn auch gleich mal angeschrieben.

 

2.) Ist es überhaupt kein Problem das kleine Klebeemblem abzuziehen und das selbstklebende BMW Emblem stattdessen draufzupappen.Wenn Du dabei was kaputt machst, solltest Du Dir die Handschuhe an die Jacke nähen...

 

3.) @mpc: Fallen automatisch alle Mercedes um, weil die A-Klasse durch den Elch-Test gefallen ist?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich bei diesem Anbieter nichts mehr kaufen werde, hat mehrere Gründe:

 

- Unfreundlicher Telefonkontakt: Auf Anfrage nach einer fahrzeugspezifischen Einbauanleitung

kam die Aussage: "Wenn Sie mit der, die dabei ist nicht zurechtkommen, hilft Ihnen die

andere auch nicht weiter, lassen sie die Alarmanlage von jemandem einbauen, der sich auskennt"

Sowas muß man sich als Elektroniker sagen lassen - SEHR FREUNDLICH finde ich!

- Auf Anfrage nach den BMW Emblemen, kam dann noch: "Was erwarten Sie denn noch für den

günstigen Preis?"

 

Für mich ist Service etwas anderes. Sowas kann man auch freundlich ausdrücken. Support für die Alarmanlage kann auch nicht gegeben werden, usw. Wenn ich als Händler etwas vertreibe, muß ich mich wenigstens mit den Produkten halbwegs auskennen - und etwas Freundlichkeit gehört auch dazu finde ich. Das ist zumindest meine Meinung!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich bei diesem Anbieter nichts mehr kaufen werde, hat mehrere Gründe:

 

- Unfreundlicher Telefonkontakt: Auf Anfrage nach einer fahrzeugspezifischen Einbauanleitung

kam die Aussage: "Wenn Sie mit der, die dabei ist nicht zurechtkommen, hilft Ihnen die

andere auch nicht weiter, lassen sie die Alarmanlage von jemandem einbauen, der sich auskennt"

Sowas muß man sich als Elektroniker sagen lassen - SEHR FREUNDLICH finde ich!

- Auf Anfrage nach den BMW Emblemen, kam dann noch: "Was erwarten Sie denn noch für den

günstigen Preis?"

 

Für mich ist Service etwas anderes. Sowas kann man auch freundlich ausdrücken. Support für die Alarmanlage kann auch nicht gegeben werden, usw. Wenn ich als Händler etwas vertreibe, muß ich mich wenigstens mit den Produkten halbwegs auskennen - und etwas Freundlichkeit gehört auch dazu finde ich. Das ist zumindest meine Meinung!

 

also ich bin will auch bestellen aber ich will diesen verdammten klappschlüssel wie bei vw nicht haben, will diesen e46 look schlüssel mit alarmanlage...

 

und zu dir mpc, sorry kein angriff oder so, aber wenn du als elektriker so eine anfrage stellst und so eine antwort bekommst und behauptest elektriker zu sein, *g* naja -_- ich sage mal da hat sie recht ;-) - alles am besten für umsonst und mit allem dabei^^:meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieGruft: Viel Spaß mit der Alarmanlage, ich schenk sie dir wenn du willst. Vielleicht denkst du dann genauso wie ich, wenn du den Schrott gesehen hast!

 

In der Anfrage ging es rein um einen spezifischen kabelplan mit Angebe der Farben im BMW!!! Bestell sie ruhig und dann ärger dich, freu mich schon drauf!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von MPC beschriebene Anlage, mit der Warnblink-Funktion ist in der Tat der letzte Schrott ! Löst, wie gesagt, bei Spannungseinbruch Fehl-Alarm aus. Löst auch so gerne mal aus... und hat die besagte, niicht abschaltbare Warnblinkautomatik beim öffnen der Tür. Preis bei Ebay ca 20,- mit brutal mies gearbeiteten Klappschlüssel.

 

Da ist geschenkt noch zu teuer...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich kann von zwei verbauten System (nur Fernbedienung, kein Alarm) nur gutes berichten. Auch die Kaufabwicklung mit dem Typ war makellos. Abgesehen davon, würde ich schon rein gefühlsmässig bei einer Alarmanlage auch nicht auf dieses Preissegment zurückgreifen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da ich meinen E30 erst seit kurzem habe und ich mich auch damit befasse eine Funkfernbedienung einzubauen habe ich mich hier mal durchgelesen. Grundsätzlich habe ich hier nicht das gefunden was mich bei dieser Sache beschäftigt, das sind zum ersten: inc Pro wie ist die Qualität bei den Sendern und bei sonstigem Material? wenn ich ein BMW Emblem möchte hol ich mir die aus Ösiland.

 

Es gibt aber auch noch andere Anbieter, z.B.: in Pro kostet aber gut das Dreifache mit nur einem Schlüsseltransponder und einem transponder zum anhängen ohne Schlüssel. Da muss man wohl den Schlüsselrohling nachkaufen oder so.

 

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Fabrikat, dass man empfehlen kann?

 

Also worauf ich hinaus will ist die Qualität die ich mir evtl. auch was kosten lassen würde. Bitte dazu nochmal ein paar Meinungen, Erfahrungen und Vorschläge

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Qualität her bin ich mit der Inca-Pro sehr zufrieden. Ich fahre Täglich viel Auto und mache viele Zwischenstops, bei denen ich jedes Mal die Fernbedienung benutze, schätzungsweise 10-20 Mal am Tag. Bisher keinerlei Probleme. Reichweite ca. 25m.

 

Mit in-pro habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Geringe Reichweite, nach einem Jahr war der Sender am Sack. In den Sender ohne Schlüssel kann man keinen Schlüssel nachträglich einbauen.

 

Ein Kumpel hat sehr gute Erfahrungen mit Waeco gemacht. Die hat er in diversen Autos verbaut. Reichweite 50m. Nur leider nicht im Schlüsselkopf. Deswegen kam sie für mich nicht in Frage.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...