Zum Inhalt springen

Allgemeine Darstellung bei Win XP vergrößern


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein ganz spezielles Problem, wo mir langsam die Ideen ausgehen.

Situation: Ein Kunde hat einen PC nebts 19" TFT Monitor der recht weit wegsteht, womit die native Auflösung von 1280x1024 zu klein ist.

Auf dem Bild soll alles etwas größer dargestellt werden. Wegen TFT fällt die Option, die Auflösung auf 1024x768 zu stellen raus, das sieht außerdem grauenvoll aus. Unter Darstellung die Schriftgrößen verbiegen hilft nix, weil es in einigen Programmen immer noch Bereiche gibt die davon nicht betroffen sind.

Und da es leider keine 19" TFTs zu kaufen gibt die eine native Auflösung von 1024x768 haben hab ich jetz ein Problem, denn es MUSS funktionieren. Geld ist nicht das Problem, nur hilft mir das ja leider nicht.

Ich denke es bleibt nur noch die Möglichkeit das ganze über ´ne Software zu machen, aber hier stellt sich die Frage welche Software sowas überhaupt kann.

Das Ergebnis soll so sein, dass alle Sachen aufm Desktop zu sehen sind und das bei einer Auflösung von 1024x768. Also nix mit einem Zoom wo man dann im Bild umherscrollen muss.

Kennt jemand irgnedwas in die Richtung mit dem sowas geht? Ich hab keine Ideen mehr.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

dort unter erweitert hab ich auch schon alles durch, und mein Problem ist dass genau das nicht funktioniert. Mir kommts so vor dass hier das Unmögliche möglich gemacht werden soll...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich die Standart-Schriftgröße für Text-Labels in Programmfenstern und auf Webseiten nicht umgestellt bekomme.

 

evtl. lässt sich da was mit Windows Blinds oder ähnlichen Desktop Vergewaltigern machen ?... mich stört das auch extrem.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30User, versuch mal unter Firefox:

 

->Extras ->Einstellungen ->Inhalt ("Globus-Registerkarte")

Dann bei "Schriftarten und Farben" auf ->Erweitert klicken

 

Jetzt kannst Du diverse Schriftarten und -größen vorgeben.

 

Anschließend das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" entfernen.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

lol musste erstmal in Windows die Schriftgröße auf normal stellen, um das Einstellfeld für Mindestschriftgröße zu sehen !

 

Danke für den Tip ! .... das ich da nicht selber drauf gekommen bin *grml* :-UU

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...