Zum Inhalt springen

ESV´s - n paar Fragen...


CompactO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Herrschaften,

 

 

Ich hab ja immernoch das Leiden mitm anspringen (leider).

Nun meinte mein BMW Mensch das es evtl auch die Ventile sein könnten die nachtropfen. Ich sagte ihm das die gereinigt wurden incl Taktung, aber er meinte das is unerheblich da ne bestimmte Baureihe davon betroffen war das die ständig nachtropfen bzw verkleben?? Weiß jemand evtl was drüber bzw kann evtl sagen welche baureihen davon Betroffen waren zu welchen Jahrgängen? Meiner is 9/87 vom Band gelaufen.

 

 

 

Jetzt bin ich auf ne Seite gestoßen die die Dinger reparieren bzw "anders" reinigen als normal...

Cartronic Motorsport heißen die, sind auch in Ebay vertreten und verlangen für Wartung incl spezieller Reinigung 130.- für die ESV´s

 

 

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu sagen kann ich dir nichts, aber komischer weise hat mein Cabbi auch, ebenfalls 9/87, das Problem und ich vermute die esv, da alles andere schon getauscht wurde. Hoher Spritverbrauch und schlechterer Leerlauf!

 

Bin ja mal gespannt was die Jungs hier schreiben werden! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob deine ESV nachtropfen, kannst Du ganz leicht überprüfen.

 

ESV Leiste ausbauen, Sauberen lappen oder Papier-Tücher darunterlegen und Druck aufs System geben (BZP-Relais brücken)

 

Gibt einen Maximalwert, den die ESV tropfen dürfen, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, am besten natürlich gar nicht.

 

Um die ESV richtig zu restaurieren, müsste man die Dichtungen innen wechseln. Weiß nicht, ob das machbar ist, aber wenn die das können wären 130€ ok, soweit das nur eine spezielle reinigung ist, würde ich bei dem $-Preis eher in USA einen Satz besorgen, kostet ohne Zoll für den M30 ~250$, also mit EUSt + Zoll wärens momentan denke ich so 250€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das gleiche Problem, nur tritt es bei mir nicht immer auf und wenn er läuft, läuft er rund.

 

Produziert: 9/87 :-o

 

Ich werde es allerdings erstmal mit dem Benzindruckregler versuchen.

 

Gruß

E30 - Aus Freude am Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier am WE etz mal Düsen aus 90er und 91er aus, tausch den Druckregler aus und werds dann sehn was rauskommt...

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe meinen BDR im verdacht das er nicht richtig regelt. Pumpe ist neu, läuft beim anlassen sofort mit. Er geht nachdem anlassen regelmässig aus, was jedoch durch Gas geben verhindern werden kann. Beim 2ten starten ist alles in Ordnung. Kann der BDR durch eine defekte Benzinpumpe kaputt gehen? Ich denke das dazu noch die tropfenden ESV kommen, die den effekt noch verstärken.

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn ESV´s "gut" reinigen und ggf instandsetzen lassen?

Tropfende Ventile müsste man doch wieder hinkriegen oder?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...