Zum Inhalt springen

Inca Pro Alarmanlage - Anschlußprobleme mit Türkontakt


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir ne Inca Pro Alarmanlage gekauft. Hab die Blinkeransteuerung und ZV auf/zu bereits erfolgreich angeschlossen, funktioniert auch soweit. Problem ist, die Alarmanlage hat einen "Side door triggering +" und einen "Side door triggering -" Anschluß. Ich bekomm das Ding nicht angeschlossen...

 

Hat jemand so eine Alarmanlage schon mal verbaut? Hab schon die Suche benutzt und es haben mehrere die Inca Pro Fernbedienung.

 

Wie muß ich denn die beiden "Side door Triggering" Kabel anschließen, damit das funktioniert ???

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beide kabel erstmal gar nicht. entweder das eine oder das andere.

 

und weil der türkontakt massegesteuert ist nehmen wir welches kabel???

 

naaaa????:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert aber nicht. Wenn ich das eine anschließe, lößt die alarmanlage bei geschlossenen türen sofort aus, bei dem anderen löst sie bei geöfnetten türen sofort aus. Beides bei entschärfter alarmanlage!

 

H-I-L-F-E !!!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß Problem ist gelöst...

 

Es ist wirklich das "Side Door Triggering -" Kabel. Dennoch geht sobald ich eine Tür öffne die Warnblinkanlage an. Das ist laut Beschreibung der Alarmanlage eine Sicherheitsrelevante Ausstattung der Hardware und kann nicht abgeschaltet werden.

 

Für mich ist das Schwachsinn! Jedesmal wenn ich die Tür aufmache geht die Warnblinkanlage an. Das ist doch sch.....

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf die Blinkeransteuerung verzichtest, hast du auch nicht mehr das blinken bei geöffneter Tür

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß Problem ist gelöst...

 

Es ist wirklich das "Side Door Triggering -" Kabel. Dennoch geht sobald ich eine Tür öffne die Warnblinkanlage an. Das ist laut Beschreibung der Alarmanlage eine Sicherheitsrelevante Ausstattung der Hardware und kann nicht abgeschaltet werden.

 

Für mich ist das Schwachsinn! Jedesmal wenn ich die Tür aufmache geht die Warnblinkanlage an. Das ist doch sch.....

 

 

Das hört sich sehr nach der Klappschlüssel mit krasses blaues LED aus ebay an.... die hatte das auch mit der Warnblinkanlage. Außerdem ! hat die Anlage nach jedem Licht-Einschalten ausgelöst ! Grund : schwache Fahrzeugbatterie, Spannungseinbruch zu groß ...

Wenn es diese Anlage ist, empfehle ich Dir, auch im Interesse Deiner Nachbarn, auf die Alarmanlage zu verzichten und nur die ZV damit anzusteuern ;)

 

Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, gibt es die Möglichkeit den Türkontakt mit einem Relais z.B durch deaktivieren der Alarmanlage zu trennen und mit aktivieren wieder zu verbinden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wie ich diesen Gismo-Blink-Mist hasse. Ich wurde neulich genötigt, ein "Keyless-Entry-Alarm" System aus der Bucht zu verbauen.

So hat sich der Hersteller das gedacht:

- blinkt beim Einsteigen

- blinkt einmal wenn man bremst

- Blinker leuchten Dauer im Fahrbetrieb mit Licht an

usw.

Bescheuerter Spielkram und ganz nebenbei TÜV-relevant, wenn ich mich nicht irre!

Ich biete den Leuten auch nur noch stinknormale FFB und meine Eigenbau-Wegfahrsperre an, wenn sie sowas haben wollen.

 

Ohne Motorhaubenschalter bringt so eine Alarmanlage eh nix und um eine EBay Wegfahrsperre zu umgehen/den Motor ohne Schlüssel zu starten, brauche ich etwa 2 Minuten. Will nicht wissen, wie lange dann ein Autodieb braucht...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Motorhaubenschalter bringt so eine Alarmanlage eh nix und um eine EBay Wegfahrsperre zu umgehen/den Motor ohne Schlüssel zu starten, brauche ich etwa 2 Minuten. Will nicht wissen, wie lange dann ein Autodieb braucht...

 

In 3min ist der geschulte Pole mit nem recht aktuellen Mercedes weg....

 

Wer im Motorraum brückt, kennt auch die Farben unterm Armaturenbrett.

Worin besteht denn Deine eigenbau-Wegfahrsperre ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre? Da gibt es eine ganz billige Uralt-Methode!

 

Einfach zwischen das Kabel, dass für die Betätigung des Anlassers zuständig ist, einen Schalter anschliessen (am besten kurz vor dem Zündschloss), den man unsichtbar oder unerkennbar verbaut. Habe das mal bei einem Fremdfabrikat über den Schalter der (nicht vorhandenen) Sitzheizung so gemacht. Der Wagen liess sich dann nur starten, wenn der Sitzheizungsschalter eingeschaltet war!

 

Darauf muss man dann erstmal kommen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich die Haube auf und starte den Motor mit dem Schraubendreher oder such mir die Klemme 50 unter dem Armaturenbrett. Weg ist die Karre...

 

effektiver ist es, zusätzlich noch die Leitung zum Kraftstoffpumpenrelais zu unterbrechen.

Mir würde jetzt noch einfallen, was der Dieb nicht checkt, die Leitung vom Drehzahlsignal für das Motorsteuergerät zu unterbrechen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber jetzt mal im Ernst: Wer macht sich denn schon die Mühe, nen ollen E30 zu klauen, wenns nicht gerade ein topgepflegter M3 ist???

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber jetzt mal im Ernst: Wer macht sich denn schon die Mühe, nen ollen E30 zu klauen, wenns nicht gerade ein topgepflegter M3 ist???

 

In Deutschland wohl niemand. Außer es sind Jugendliche, die eine Spritz-Tour machen wollen... da ist denen so ein oller E30 lieber.

 

Von BMW gibt es einen Schalter, der links Taster und rechts raster ist. Sieht aus wie der Schalter für die Nebelleuchten vorne/hinten.

Der eignet sich gut als Start-Knopf, wenn man beide Schalter in Reihe nutzt. Mit dem rastenden Schalter kann man die Leitung trennen. Falls Du das mal vor hast ;)

 

Wovon ist der Schalter normalerweise ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckwischer touring???

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast so ;-)

 

Meine Eigenbau Wegfahrsperre ist genauso simpel, ich unterbreche nur nicht die Zündung oder den Starter, sondern die Benzinpumpe an einer sehr hässlich zu erreichenden Stelle. Allerdings ist die Idee mit dem Drehzahlsignal auch nicht zu verachten!

 

Mit dem Motorhaubenschalter meinte ich in erster Linie auch gar nicht das Starten, sondern vielmehr das schlichte Abkneifen der Hupe. Das können nämlich auch die Kids, die nur das Radio haben wollen.

 

Übrigens stehen die Wagen der unteren und oberen Mittelklasse aus den 90ern gerade verdammt hoch im Kurs bei Autoschiebern. Angeblich weil sie so schön leicht zu zerlegen und hervorragend in Teilen zu verkloppen sind.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit dieser bescheidenen Alarmanlage weil sie günstiger war als ne FFB eigentlich nur die ZV steuern. Funktioniert soweit auch super mit Blinkeransteuerung usw. Problem dabei war, daß sobald ich die ZV aufgemacht habe, sich die Alarmanlage nach 25 sek. wieder aktiviert wenn keine Tür geöffnet wird. Nun dachte ich mir, okay schließe ich den Türkontaktschalter an um das zu umgehen. Dann wunderte ich mich über die Kabel für die Türkontaktüberwachung und fand nach mehrmaligem lesen der sehr bescheidenen Einbauanleitung heraus, daß bei nicht ordnungsgemäß geschlossenen Türen die Warnblinkanlage blinkt. So einen Schrott hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

 

Fazit: Das Ding fliegt raus und es kommt ne stinknormale FFB rein. Kann mir da jemand was empfehlen bevor ich nochmal so ne Pleite erlebe ???

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hattest du dir denn gekauft, damit du potentielle Käufer "warnen" kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne Inca Pro Alarmanlage mit Schlüsseln im E46 Design - keine weitere Angaben vorhanden. Gabs bei Ebay für 30 Euros. Naja man sieht halt was man bekommt wenn man Geld sparen will.

 

Die Inca Pro FFB soll sehr gut sein hab ich schon oft in Foren gelesen. Die Alarmanlage hingegen kann man meiner Meinung nach vergessen !!!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...