Zum Inhalt springen

Beschaffungspreis für M-Dämpfer?


submach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Da ich einiges noch zu tun habe an meinem Autochen, denke ich mir investiere ich auch noch direkt in M-Dämpfer.

Als Federn würden Eibach zum Einsatz kommen, da ich diese kombi selber schon gefahren bin und sie wirklich extrem gut finde.

 

 

Allerdings weiß ich nicht, was ich so einplanen muss um an M-technic Dämpfer zu kommen?

Könnt ihr mir da weiter helfen oder abraten, weil die meißten schon zu durchgenudelt sind?

 

Man kann ja nie wissen, sollte ich auf etwas achten, oder gibt es vielleicht sogar ein bessere alternative?

(Im gleichen - unbekannten - Preisrahmen).

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neu kosten die M-Tech Dämpfer bei BMW (Gas; Hersteller Fichtel und Sachs; T-Nr: 31 32 1 133 560) 148,75 €/Stück VA und 89,25€/Stück (Gas; Hersteller Fichtel und Sachs; T-Nr: 33 52 1 132 123) für die HA.

Macht alles zusammen also: knappe 460 €!

Dafür bekommst Du bei Sandtler schon das komplette Koni/G&M-Fahrwerk ;)

 

Das sind Preise wie für richtig Gute Zubehördämpfer auch. Koni bekommst Du dafür. Bildstein auch!

 

Gebrauchte Dämpfer würde ich mir nicht holen. Ausser Du kannst genau absehen, worauf Du Dich da einlässt bzw. kennst die Historie des Dämpferns und weisst was der schon mitgemacht hat. Oder Du weisst das Du das Fahrwerk sowieso nochmal irgendwann tauschst.

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Kayaba-Dämpfer sollen eine echte Alternative sein beim Preis-Leistungsverhältnis. Und die gibt es wohl rundum so für knappe 300 €!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kompletten Satz Sachsdämpfer für M-Technic im Zubehör für 270 Euro gekauft. Ich bekomme da allerdings guten Rabatt. Ich glaub da waren 30 % drauf oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...