Zum Inhalt springen

Welche Stoßdämpfer für -40mm, aber trotzdem komfortabel?


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab schon gesucht, aber werd nicht schlau. Welche Stoßdämpfer würdet ihr kaufen für einen 318i Touring, die halbwegs günstig und auch noch etwas Restkomfort haben. Das Auto soll langstreckentauglich bleiben.

Koni werden oft genannt, sind mir aber zu teuer. So 100-150€ für einen Satz sollte doch was zu bekommen sein. Oder würdet ihr -40mm auch noch mit Seriendämpfern fahren?

 

 

Grüße

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


150 für nen Satz (4st) neue Dämpfer das is eigendlich nit möglich solange man nicht irgend einen No-Name Müll kauft. Nur mal so als Beispiel

 

ein Satz Kayaba kosten mich 275 Euro. Wohlgemerkt Händler-Ek

 

Ich selber fahre Bilstein B6 mit 35mm H&R da kostet einer ja fast schon soviel. Evtl mal bei Ebay schauen da sind als mal Kayaba drin zu nem guten Kurs.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hatte ich nicht ganz klar gemacht, es geht nur um VA. INXX hab' ich inzwischen auch schon ein paarmal gelesen im Board. Kosten bei DUW nur 45€/Stück. Sollen ja ganz ok sein, was haltet ihr von denen?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Vorderachse da kannst für 150 Eus auch welche bei mir bekommen. Boge inkl. Versand

 

Von Inxx halte ich gar nichts.

 

Was hast du den für einen Durchmesser das ist auch wichtig.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären neu. Allerdings sind die 51er teurer. Ich hab jetzt angenommen das du 45er hast. Bei den 51ern liegen wir bei 190Euro plus Versand als Boge. Als Kayaba bei ebenso und als Koni bei 250.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren in den letzten 2 Wochen ein oder zwei Threads im Fahrwerk Bereich über AP Federn (nur VA) -40 drin, wenn deine Dämpfer halt noch in ordnung sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie eben nicht, außerdem hab ich schon Federn von KW (40mm) ;-)

 

Was haltet ihr von Weitec Dämpfern? Die sind mit 86€/Stück ja auch noch bezahlbar.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jo das ginge auch.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kayaba sind nen geheimtipp --> relativ günstig und sollen lange halten, gut dämpfen

koni rot sind noch ne möglichkeit (haben aber ned die garantie der gelben und sind recht teuer)

weitec würd ich eher nen komplettfahrwerk bestellen bei 86 pro dämpfer:

nur vorn tiefer (also hinten serien-federn!): klick ; nen wirklich komplettes fahrwerk (gibt auch andere tieferlegungen): klick

 

ich hab auf der motorshow mit einem aus der entwicklung von kw gesprochen... laut dessen aussage ist weitec ned schlechter als kw; kommt alles aus der gleichen maschine; laut ihm ist auch die abstimmung gleich... ich hab allerdings auch schon beschwerden gelesen, dass weitec zu weich wäre (wäre ja ned so falsch für dich, ne *G*)

 

ich würde nochmal mit deinem händler sprechen, was er für kayaba und koni rot will... listenpreise hat ja noch keiner bezahlt ;) --> klick

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...