Zum Inhalt springen

anhängelast 325i


earl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gebremst! Das hat jeder e30

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggd mal in die BA

da stehen nur die 1200kg als Standard drinnen und das für alle Modelle.

Lediglich die Stützlast kann mit anderen Teilen (Umbau) auf 75kg und die Anhängelast auf 1500kg erhöht werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sinds 1200kg mit 25kg Stützlast und 1500kg mit 50kg Stützlast - letzteres nur mit Schlechtwegepaket oder iX, da stehen die 1500 dann bei den Eintragungen mit drin.

Gruß Thomas

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sinds 1200kg mit 25kg Stützlast und 1500kg mit 50kg Stützlast - letzteres nur mit Schlechtwegepaket oder iX, da stehen die 1500 dann bei den Eintragungen mit drin.

Gruß Thomas

 

25 und 50 kilo stützlast???8-/

 

NEVER!:klug:

 

eher 50 und 75 kilo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehöhung der Anhängelast kann mit herabsetzung der Steigeleistung unter Vorschrift bestimmter Anhänger erreicht werden.

 

Gips Sondergeneh.beim Freundlichen.Ist oft nur zu faul zum suchen.

 

Auch ob AHK abnehmbar oder starr ist zu berücksichtigen-Typenbezogen.

 

Evtl.muß bei Klima/Automatic Zusatzkühler angebracht werden,wird aber kaum berücksichtigt

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard sind 50kg Stützlast auf die AHK. So steht´s sogar in der BA drinnen.

Anhängelast 1200kg.

An meinem M20B20 Touring wurde bereits beim Kauf mit Hilfe anderer Federn (Schlechtwetterpaket?) die Stützlast auf 75kg erhöht.

Was da nun in den Papieren stand, hab ich keine Ahnung mehr. Meine Ex-Gattin hat ihn inzwischen verscherbelt.

Aber 1800kg hat er ohne große Probleme bewältigt. Zwar war bei 120kmh Schluss mit lustig und der Verbrauch bei ca. 20 Liter. Steigleistung war weniger nett; da kriecht man schon mal auf der BAB mit 60kmh den Berg rauf und wird dann von einem Lkw überholt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jeden tag mit meinem neu renoviertem *lol* 2,5er mit anhänger ca 1600 Kg habe keine probleme an bergen und der läuft auch mit 120 die berge hoch neulich hab ich mal bauschutt weggefahren 3,6 tonnen war auch kein ding auser das ich den berg auf der schutthalte nicht hochkam weil die räder durchdrehten

 

nur leider sind diese autos nich für den ständigen Anhängerbetrieb ausgelegt andauernd geht mir das mittellager fliegen aber ansonsten ist so ein 2,5er ein sehr gutes zugfahrzeug

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sinds 1200kg mit 25kg Stützlast und 1500kg mit 50kg Stützlast - letzteres nur mit Schlechtwegepaket oder iX, da stehen die 1500 dann bei den Eintragungen mit drin.

Gruß Thomas

 

25 und 50 kilo stützlast???8-/

 

NEVER!:klug:

 

eher 50 und 75 kilo.

 

 

Is aber so:

 

Gruß Thomas

iXSchein.jpg

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber so:
Dann haben die Jungs und Mädelz das beim TÜV oder Straßenverkehrsamt falsch abgeschrieben.

50 / 75 kg sind richtig. Davon ab, von 25kg Stützlast habe ich noch nie gehört ..... das ist fast nichts.

 

mfG

Peter ... der die erhöhte Anhängelast am Cabrio und am ixT hat bzw. hatte

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann herr promillo...........

 

MINDESTstützlast 50 kilo. du schriebest aber oben was von HÖCHSTstützlast. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann herr promillo...........

 

MINDESTstützlast 50 kilo. du schriebest aber oben was von HÖCHSTstützlast. :D:D:D

 

 

*erbsenzähl*

Ich schrieb STÜTZLAST... ;-)

 

Einigen wir uns auf unpräzise Formulierung meinerseits und Mißverstehen deinerseits.

 

Gruß Thomas

 

P.S.: 1er Polos haben 25kg Mindeststützlast, dürfen aber auch nur 400kg und 750kg gebremst ziehen.

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wir jeden hier ja auch nicht von Kleinwagen der 70er, sondern von guten Mittelklassefahrzeugen der 80er

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was ist das schlechtwegepacket???

 

das schlechtwegepaket war ab dem e36 zu ordern und bestand in erster linie aus wesentlich dickeren federunterlagen um dem fahrzeug mehr bodenfreiheit zu geben.

 

passen tun die federunterlagen auch beim e30. somit könnte beim e30 eine höherlegung des fahrzeughecks um bis zu 22mm erfolgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, 20 l ist das nicht ein bischen viel.

 

Der 2-Türer mit dem "neuen" 1,8er und schlecht funktionierenden LMM hat vor 2 Wochen mehrmals die selbe Strecke Landstraße mit 1800 kg (leicht überladen *ggg*) am Haken zurückgelegt, insgesamt 650 km.

Mein Vater hat damit Pflastersteine geholt und nach der 1. Tour hat er den Zug beim Bauern gewogen. Vmax auf der B4 waren 120 km/h und sonst so oft es ging 100 km/h. Verbrauch 12,2 l.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, 20 l ist das nicht ein bischen viel.

 

Der 2-Türer mit dem "neuen" 1,8er und schlecht funktionierenden LMM hat vor 2 Wochen mehrmals die selbe Strecke Landstraße mit 1800 kg (leicht überladen *ggg*) am Haken zurückgelegt, insgesamt 650 km.

Mein Vater hat damit Pflastersteine geholt und nach der 1. Tour hat er den Zug beim Bauern gewogen. Vmax auf der B4 waren 120 km/h und sonst so oft es ging 100 km/h. Verbrauch 12,2 l.

 

ich hab mit nem planenanhänger für 650kilo und nem satz winterräder und nem koti auf dem hänger 18liter durchgehauen. liegt wohl nicht am gewicht sondern eher am cw-wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep, das hat am cw-Wert gelegen; wie Mathes schon geschrieben hat. War ein Tandemhänger 1900 kg mit Spriegel und Plane. Der hat völlig leer schon gewirkt wie ein Fallschirm.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep, das hat am cw-Wert gelegen; wie Mathes schon geschrieben hat. War ein Tandemhänger 1900 kg mit Spriegel und Plane. Der hat völlig leer schon gewirkt wie ein Fallschirm.

Gruß Jochen

 

 

jup das ist so mit nem autotransporter drann brauch ich 12 liter mit meinem pferdehäger ca 20liter

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich steine fahr mit so einem anhänger dann binde ich auch die plane hoch damit die luft durch den anhänger durchkann ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steine sind bei Schneetreiben mit Hand auf- und abgeladen und auf dem AH gestapelt worden, somit war die Plane für den auf dem Anhänger schon hilfreich. Der Verbrauch war m. M. o. k.

Laut Eintragung im Schein des AH, darf der AH nur mit korrekt verschlossener Plane im Bereich der STVO bewegt werden. D. h. es darf der AH auch nicht mit dem Planengestell allein ohne Plane bewegt werden. Und bevor bei Kälte die Plane und das Gestell abgebaut werden, fahren sie mit.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...