Zum Inhalt springen

Zündkabel einzeln?


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mal ne Frage zu den Zündkabeln: Die bestehen ja grob gesagt aus drei Teilen, einmal Zündkerzenstecker, Zündkabel und diesen "Entstorstecker".

 

Nun stell sich mir die Frage, ob es die Kabel an sich auch einzeln gibt?

Laut dem ETK gibt es sie einzeln (nur Kabel, keine Stecker!), aber es gibt ja nur eins, da steht nichts von Länge, aber die vier sind doch unterschiedlich lang:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1989/04/mg-12/ill-12_0037/#4 (NR #4)

 

Wie ist das nun zu verstehen? und wird das Kabel einfach in die Stecker gesteckt?

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo pred2k3

 

kauf Dir fertige Zündkabel, wenn man die selber baut mit original BMW Ersatzteile braucht man eine Chrimpzange und eine Spezialzange zum reindrücken in die Entstöhr - und Kerzenstecker.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube seine frage bezieht sich drauf das es den laut etk nur als baum gibt, die zündkabel, ich brauch aber z.b. das kabel für den 3 zylinder, wie bekomm ich den von bmw?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem alten bmw teilehändler war es so das man dem sagen konnte welches kabel man benötigt und der konfektionierte dann das so wie du es wolltest. ich bin mir nicht sicher ob man die kabel fertig bestellen kann oder ob die einfach in der jeweiligen niederlassung aus meterware gefertigt werden.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Niederlassung gibts entweder fertigen Zündkabelbaum geschirmt/nicht geschirmt oder die Kabel ala Meterware zum Do it yourself prinzip.

 

Fertig abgestückte kriegst du überall im Teilehandel entweder auch als Baum oder Einzelne Kabel vorkonfiguriert.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...