Zum Inhalt springen

bräuchte malHilfe bei Lackierpistole


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal, ist viel zu lesen, bräuchte aber dringend Hilfe da es eilt.

 

Ich habe hier eine Lackierpistole von SATA liegen. Das Gerät ist schon etwas älter, wie alt genau kann ich nicht sagen aber denke es hat sicher seine 10 Jahre aufm Buckel.

Bisher habe ich immer nur Kleinigkeiten aus der Sprühdose lackiert und kenne mich daher damit GARNICHT aus. Habe heute neuen Unterbodenschutz mit einer anderen (Unterbodenschutz)Pistole aufgetragen, das hat eigentlich ganz gut funktioniert, daher dachte ich mir versuchst du das Lackieren auch mal mit der Pistole. Wär ja auch Schwachsinn Dosen zu kaufen wenn ich die Pistole für umsonst hier habe.

 

Ich hab die Pistole mal vor ca nem Jahr als ich sie gefunden habe zusammen gesteckt und mit Wasser getestet. Das Ergebnis war nicht wirklich das erhoffte, es zischte irgendwie irgendwo (überall) raus und Wasser kam auch keins vorne raus, zumindest nicht in der erhofften Menge.

 

Ich habe jetzt mal ein Foto von allen Teilen gemacht die noch in der Kiste waren und hoffe einer (oder mehrere) kann mir einen kurzen Crashkurs geben auf was ich achten sollte beim zusammenbauen und was ich wo einstellen kann (sind ja paar Schrauben dran).

Draufstehen tut folgendes: fett "SATA" am Griff, darüber eine Seriennummer "407525" und auf der anderen seinte ein "LM".

Habe mich bei SATA auf der Homepage schon umgesehen. Da gibt es zwar einiges zum Lesen, aber leider nicht für genau dieses Modell, es gibt zwar einige SATA LM/... aber bei mir steht hinter dem LM nichts mehr, zudem sieht meine Pistole anders aus.

 

Ein Bild ist im Anhang, in voller Größe ist es hier zu betrachten. Andere Bilder kann ich falls gewünscht noch machen.

 

Gleich mal ein paar Fragen dazu, kommen später sicherlich noch mehr.

Auf den Sprühköpfen sind vorne kleine Zahlen eingeschlagen (1,4; 1,5 und 3), was haben diese genau zu bedeuten?