Zum Inhalt springen

Öl Verlust :(


Silence-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

Habe einen E30 320I BJ90 und habe viele pfützen in der umgebung schon verteilt und wollte fragen ob es ein Grosser aufwand ist das zu stopen das Tropfen kommt von der mitte der hinterachse da hängen auch Tropfen herunter...

 

Die werkstadt meint 40 euros die dichtungen und dann einbau zeit usw 250 euro :( geht das nicht billiger oder kann evtl. jemand helfen aus der nähe mz?

 

LG

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das geht wohl nur selber billiger. 40€ für die drei Simmerringe und die Papierdichtung ist ok. Am Besten gleich noch das Abstützlager mitwechseln. Mal im Netz nach ner Anleitung suchen.

 

Was du auf jeden Fall machen kannst. Der Werkstatt nur das ausgebaute Diff bringen, dann wird es etwas billiger, und die Arbeit sollte für jeden der nen Wegeneber und zwei Böcke hat zuschaffen sein.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diff ausbauen is mit dem passenden Werkzeug nich so das Problem

 

ne Anleitung findest Du vll hier im DIY bzw Wiki oder auf anderen E30-Seiten unter DIY/FAQ

 

oder halt die Suchfunktion benutzen mit verschiedenen Kombinatioen von Suchbegriffen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Anleitung findest Du vll hier im DIY bzw Wiki oder auf anderen E30-Seiten unter DIY/FAQ

 

oder halt die Suchfunktion benutzen mit verschiedenen Kombinatioen von Suchbegriffen

 

ok habe ein wenig gefunden :) Gibt es auch was mit bildern?

muss nicht vild fuer bild sein aber ein paar als anhalts punkt waer nicht schlecht :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich ist es recht einfach...nimm dir trotzdem nen ganzen tag zeit!

 

ich hab das damals gemacht und das diff dabei abgenommen um alle dichtungen zu wechseln.

 

Wenn du siehst, das es nur seitlich tropft/läuft, dann musst du das diff nicht abnehmen!

 

gehen wir mal davon aus:

hintern vom auto hoch, sichern!, drunterlegen. dann siehst du die 2 antriebswellen die zu den rädern laufen, die sind mit jeweils 6 imbus befestigt...diese lösen,handbremse/gang rein, 3 schrauben lösen, handbremse lösen/gangraus, reifen drehen bis du die nächsten 3 schrauben lösen kannst.

 

am besten bindest du die antriebswellen leicht seitlich an, damit diese nicht voll durchhängen, ist nicht gut....

 

dann kannst du das runde teil wo die 6 schrauben drin waren einfach rausziehen, bzw. folge meiner total coolen paint zeihnung :-D

 

 

dann wenn alles drausen ist in umgekehrter reihenfolge wieder rein...

 

wenn du den neuen simmering reinmachst, nimm etwas was genauso groß ist, was weich ist, oder schneid dir nen brettchen zurecht oder ähnliches um es reinzukloppen...

 

wenn du wieder öl einfüllst, erstmal alles raus, an der großen unteren imbussschraube, und dann schraube wieder zu und an der oberen schraube wieder einfüllen bis es wieder rausläuft quasi....

 

 

wenn du gleich alles machen willst, brauchst du ne recht schmale große nuss, hab damals meine abdrehen lassen.

 

viel spass:-D

1.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie schon gesagt das zu machen ist nicht schwer. Kannst gerne zu mir kommen ich hab ne Hebebühne und den Rest den man dazu braucht. Ist in 76863 was so circa 100 km von dir weg ist.

Emtweder ich mach dirs und du zahlst mich oder du machst es selber und gibst mir ne Kleinigkeit für die Werkstattnutzung.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da sowas wie ne riesige Spritze. Damit kann man super Getriebe und Diffs befüllen. Kostet nicht viel, ich hab vor Jahren glaub 15 oder 20 Euro hingeblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage nebenbei....bei was für ner Werke warst du??? Selbst bei BMW soll ich weniger zahlen als Du :-o Habs jetzt net im Kopf aber glaub das war was um die 150-160€ inkl. Material! Und meine kleine Hinterhofwerkstatt will nich mal 100€ dafür.

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum befüllen kann man ganz gut spritzen aus der apotheke nehmen.

hab mir da mal eine mit 60ml für 1-2 euro gekauft und auf den ausgang ein stück schlauch aufgesteckt.

muss man zwar öfter wieder aufzeihen, um die ca. 0,9liter ins diff zu bekommen, aber dafür kann man auch wieder absaugen.

so ne spritze kann man dem reinigen immer mal wieder verwenden.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...