Zum Inhalt springen

Radio Code für Becker 4720


Xenon_Stef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich wurde leider bei ebay aufs Kreuz gelegt.:rot:

Ich habe mir für mein Cabrio ein Becker Radio ersteigert. Artikel Nummer: 250211089321

Der Typ hat mir gesagt der Code ist dabei. War er aber leider nicht.

Melden tut er sich auch nicht mehr. :kotz:

Nun bin ich dabei den Code selbst herauszufinden.

Bei Becker kostet eine neue key Code Karte ca 30€.

Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum, ansonsten hilft eh nichts anderes mehr als bei Becker anzufragen.

Die Daten des Radios entnehmt ihr bitte dem angefügtem Foto.

Falls Ihr noch andere Tipps für mich habt wäre ich euch sehr Dankbar.

 

Danke, Mfg Stefan

28022008453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt keine andere Möglichkeit.

Der Code steht auf dem Radio nicht drauf.

Evtl. hat ihn der Vorbesitzer in die Betriebsanleitung geklebt oder geschrieben.

 

Aber ich wäre vorsichtig: Wenn Du keinen Code hast und edr Vorbesitzer sich nicht mehr meldet weil er ihn auch nicht hat, kann eine Code Anfrage schnell mit einem Besuch der netten grünebeige gekleideten Herren enden - ganz astrein scheint mir das nämlich nicht.

 

Von Becker kriegst Du den Code nur mit Eigentumsnachweis, also zumindest ne Kopie der Ebay Auktion mitschicken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die PIN aus einem Logarithmus der Seriennummer errechnen lässt, würde ich es mal mit Google und dem Suchbegriff "Car Code Calculator" versuchen. Alternativ, wenn ich jemanden bei BMW kenne dort mal anfragen.

 

Ansonsten im Vorfeld schon mal die Adressdaten des Verkäufers parat halten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Erstmal danke für die Antworten!

 

@Georg: Kann mir was passieren wenn das Radio tatsächlich gestohlen und über ebay verkauft wurde?

Denn schließlich habe ich das Teil ja rechtmäßig erworben.

 

@jenad: Ich habe über google ein Forum gefunden, über das es möglich wäre einen Code rauszufinden.

Ich habe bereits mein Problem gepostet. Mal sehn ob ich in den nächsten Tagen eine Antwort erhalte.

Bei BMW kenn ich jemanden. Auf die Idee, dass die den Code haben könnten bin ich noch gar nicht gekommen. Leider ist das Radio nicht original von BMW. Das wäre dann das BE4723.

Aber trotzdem frag ich mal bei BMW nach.

 

Danke, Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die PIN aus einem Logarithmus der Seriennummer errechnen lässt, würde ich es mal mit Google und dem Suchbegriff "Car Code Calculator" versuchen. Alternativ, wenn ich jemanden bei BMW kenne dort mal anfragen.
Eher nicht.

BMW hat mit dem 4720 gar nix zu tun - das ist kein BMW TrafficPro - und selbst bei dem gibt BMW das auch direkt weiter an Becker.

Hallo,

@Georg: Kann mir was passieren wenn das Radio tatsächlich gestohlen und über ebay verkauft wurde?

Denn schließlich habe ich das Teil ja rechtmäßig erworben.

Nicht unbedingt.

Das Urteil dass jemand erkennen müßte dass es geklaut ist weil die Auktion bei 1€ begonnen hat, wurde ja gottseidank wieder gekippt.:freak:

Was aber Fakt ist, ist dass Du das Radio in dem Fall definitiv los bist und Dir das Geld per Zivilklage vom Verkäufer wiederholen müßtest.

Leider ist das Radio nicht original von BMW. Das wäre dann das BE4723.

Aber trotzdem frag ich mal bei BMW nach.

Nein, wäre das 4769 wenn es ein TrafficPro ist. Brauchst gar nicht nachfragen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Errechnen lässt sich der Code auf jeden Fall aus der Seriennummer. Daher die Vermutung, das auch BMW nicht jede Seriennummer parat hat, sondern diese von einem Programm errechnet wird. Das das 4720 nicht von BMW ist, ist schon klar. Der Gedankengang war lediglich der, das der logarithmus bei Becker immer gleich ist und deshalb vielleicht auch dementsprechend errechnet werden könnte.

 

Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also an einem gestohlenen Gerät kann man kein Eigentum erwerben, was bedeutet, du bist es los, hast aber nicht unbedingt was zu erwarten in diesem Fall, da du ja sagst, es stand in dere Auktion: mit Code!

Also ist "nur" dein Geld und das Radio weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...