Zum Inhalt springen

Gibts das BMW 2 Wege System fürs Cabrio noch?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gibts es leider nicht mehr. Ich war die Tage beim Freundlichen und der hat meine Anfrage leider negativ beantwortet.

Auf Ebay habe ich letztens nur die Kunststoffteile ohne Boxen ersteigert. Steht auch keine Teilenummer auf den Kunststoff Teilen. J

etzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Boxensystem. Die Löcher haben nämlich ein ungewöhnliches Lochmaß. Tieftöner ca 15,5 cm und Höchtöner 4,4 cm. Wenn jemand einen Tip hat, wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du ein 16er system schon unterbringen denk ich mal ..

hast du nichts rumliegen das du ausprobieren kannst ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wusste garned, das es sowas gab --> sieht aber gut aus!

 

wär auch was für papas sohn :-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es das System auch in anderen Farben gab, weis ich nicht. Alle die ich bisher im Netz gesehen habe waren schwarz. Gefunden habe ich das System unter dem Suchbegriff "Doorboards e30 " auf Ebay. Einfach immer mal wieder eingeben. 16er passen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese Boards hinten ins Cabrio gehören und nicht in die Türen wisst ihr schon, ja?

 

Als Befestigungspunkte nimmst Du sowieso die standardmäßigen LS-Befestigungen, die nicht in den Abdeckungen drin sind. Nur der HT ist in der Abdeckung direkt befestigt.

 

Als Farbe war nur schwarz erhältlich.

Leder4.JPG

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gab es in denselben Farben, wie die Innenausstattungen auch. Ich hab hier welche in beige liegen. Da die Dinger aber offensichtlich nicht oft geordert wurden und schwarz die am meisten verbaute Leder-Farbe war, ist die Wahrscheinlichkeit die Boards in anderen Farben zu bekommen sehr gering.

 

@toschu: sind das 16er? Wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Befestigungspunkte nimmst Du sowieso die standardmäßigen LS-Befestigungen, die nicht in den Abdeckungen drin sind. Nur der HT ist in der Abdeckung direkt befestigt.
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Dann hätte man ja keine Möglichkeiten, einen LS mit nem etwas größeren Magneten unterzubringen.

Auf dem Bild schaut es ja auch so aus, dass der LS direkt an dem Teil sitzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur, jenad ... sorry für die unexakte Formulierung meinerseits.

 

Da ist hinten ein 2-Wege System von Hifonics drin, mit einem 13er und den Durchmesser des Hochtöners weiß ich leider nicht mehr ...

 

@ Hannes K: Jou, ist frisch bezogen ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt auch richtig heiß auf die doorboards. suche nämlich eh noch eine saubere lösung ne anlage in mein cabrio einzubauen, die sich auch gut anhört. wenn jemand teile oder ideen für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

möchte gern noch einmal auf das Thema zurück kommen.

Bin seid gestern glücklicher Besitzer dieser Board nur leider in Beige. Ist aber egal da ja eh alles neu bezogen wird.

Nur noch einige Fragen.

Es sind noch die originalen LS verbaut. Kann man die drin lassen, oder sollte man andere rein machen?

 

toschu Da ist hinten ein 2-Wege System von Hifonics drin, mit einem 13er und den Durchmesser des Hochtöners weiß ich leider nicht mehr ...

 

passen die LS genau rein, oder musstest Du da etwas ändern? Und betreibst Du die über einen Verstärker?

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich brauchte nichts zu ändern und befeuere es direkt vom Radio ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...