Zum Inhalt springen

Wasser dringt rein, Rost im Fußraum, BITTE UM HILFE


makmut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um den Fußraum, da dringt immer von Außen Wasser rein..

Den Innenteppich habe ich schon bereits entfernt und sehe da, das Wasser tropft durch die Wand (hinter dem Kupplungspedal)....das Loch wurde irgendwie vom vorbesitzer schon zugepflickt. Nun meine Frage ist: was befindet sich hinter diesem schwarzen gepflickten ding? denn da tropft bei Regen immer das Wasser durch...

 

hier der Link zum Bild

 

http://img442.imageshack.us/img442/7383/dsc00279ng1.jpg

 

vielen dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich auch. Dahinter ist eine runde Öffnung im Blech mit Blindstopfen verschlossen.

Siehe hier:

http://e30-talk.com/karosserie/t-cabrio-wasser-unter-pedalerie-38205.html

Den Stopfen habe ich wieder reingesetzt und jetzt ist alles trocken. Habe aber trotz bestimmt 3 Gießkannen Wasser und (wirklich wahr) stundenlanger Suche nicht finden können, wo das Wasser HERKOMMT. Da der Stopfen jetzt dicht ist, isses mir auch egal, da ja nix mehr reinkommt.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte ich einmal vergessen nach ausbau der Verkleidung unter dem Lenkrad den Stopfen für die LWR wieder richtig in die Spritzwand zu stecken, tja bis dato war der wagen rostfrei :-( (jetzt mussten wir alles raussflexen und heute gerade neu zugeschweisst, echt heftig wie schnell sich rost entwickelt !!!) Das Ding ist man sieht diesen Stopfen schlecht, weil er sehr weit hinten sitzt. Vielleicht ist es ja auch das?

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User WolfManE30 hat bei mir mal diverse gründe dafür als pdf zusammengefasst.

 

http://www.e30-portal.de/forum/wasser.php

 

 

mfg Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bemühungen!!

 

Ich hab jetzt dieses schwarze Gummi entfernt... BOAH VÖLLIG ZERFRESSEN VOM ROST!!! was ist jetzt die Lösung? Metallstück einschweißen an der Stelle?

hier is das ding was ist entfernt habe..: http://img442.imageshack.us/img442/7383/dsc00279ng1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost großflächig entfernen und ein neues Blech einsetzen. Bitte nicht mit dem Schraubendreher wegkratzen und gut ist, sondern rihctig rausschneiden und neues blech rein. Grundieren usw. muß ich nicht sagen. Vergess aber die unterseite nicht, da gehört dann auch neuer schutz drauf

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle kommen an der Außenseite drei Bleche zusammen. Einmal die Motorspritzwand, einmal Radhaus und A-Säule. Und das Dumme ist, daß die Stelle vom Motorraum aus sehr schwer zugänglich ist.

 

Also den Rost großflächig rausschneiden, von innen verschweißen und versiegeln.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke,

 

also ich hab das schwarze Gummi ganz entfernt (auch die untere Schicht) das Rost hat dort mittlerweile ein riesen LOCH verursacht!!! :roll: man kann durch den Innenraum jetzt den Motor sehen!!!

 

was ich ich auch noch feststellen konnte ist, bei dem Beifahrer ganz rechts in der Ecke unter dem Lautsprecher bildet sich ebenfals richtig Rost da irgendwie Wasser von unten reindringt!!!

 

echt komisch dieses Rostproblem!! Mein Kollege meinte, Zitat " Rostumwandler rauf, abschleifen am Ende Spachtelmasse rauf und gut ist..

Fürs schweißen muss ich halt beim freundlichen etwas hinblechen... deshalb woll ich fragen obs mit Spachteln auch gut is?:beemwe: 4 ever

 

thx für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachtel ? :eek:

 

Wie lange soll das denn halten?:wall:

Willst Du den Wagen erhalten oder die Karre verklüngeln?:watch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachtel?

 

Das sind Hinterhofhändlermethoden.

 

Ordentlch raustrennen und neues Blech per Schweißgerät einsetzen. Ist gar nicht so schwer. Und beim Freundlichen würd ich sowas nicht unbedingt machen lassen. Jeder Schlosser oder Karosseriebauer macht das günstiger und besser.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...