Zum Inhalt springen

Dichtungen Fächerkrümmer - Zylinderkopf - wie rum?


Urlauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte heute meinen Krümmer wieder an den Zylinderkopf schrauben (M42) und jetzt wei sich nicht mehr, wie rum die Dichtungen drin waren. Sie haben eine Metall und iene ich sag jez mal Platikseite. Wo muss das Metall und wo das Plastik anliegen?

 

 

danke.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Edit: Ups falsche Info, hatte für den M20 beschrieben :D

 

Weiss net inwieweit dir die Bildtafel hilft, Zwecks Form und Ausrichtung der Dichtung...

http://bmwfans.info/original/images/531_p.png

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, di eabbildung hilf tmir nicht weiter, diese eine Nase unten dran hat die Dichtung nicht.

Ich hab jez mal das "Plastik" an den Krümmer und das Metall an Kopf, weil ich mir dachte hart an weich und weich an hart dichtet am Besten.

Das mit der Hitze spricht natürlich dagegen ;)

 

Abe rich glaube ich hab von dem Mittelsteg noch einen abdruck am Krümmer erkannt, also glaub ich, dass es so rum richtig ist. Wenn doch noch was anderes rauskommt, bescheid sagen.

 

Hab ihn übrigens gestern abend nach einer kompletten Revision (selber gemacht, zum ersten mal) wieder eingebaut, um halb 1 in der Nacht war er drin, dann erstmal durchdrehen lassen, bis Öldruck da war, und dann die Zündkabel gesteckt. Ist sofort gelaufen und surrte wie ein Kätzchen. dann mit wechselnder Drehzahl warmlaufen lassen. (Kettenspanner vorher mit Öl gefüllt)

Riesen Stein vom Herzen gefallen :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...