Zum Inhalt springen

318IS Luftschläuche wechseln


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe 30-Freunde,

 

an meinem 318IS sind die Luftschläuche allesamt porös und müssen gewechselt werden. So wie es aussieht muß ich die Ansauganlage dafür wegbauen. Gibt es irgendetwas zu beachten? Z.B muß die Drosselklappe vorher weggebaut werden oder kann die zusammen mit der Ansauganlagen weggenommen werden. Für die Ansauganlage werde ich eine neue Dichtung brauchen. Lohnt es sich, wenn schon mal weggebaut sonst noch was zu tauschen? :schrauben:

 

Danke schon mal.

 

Grüße

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


under der Ansaugspinne sind zwei Benzinleitungen Zu und Rücklauf, die sind oft defekt (Benzingeruch).

Die gleich mit wechseln, sonst kanns die Spinne nochmal runter machen.

Na, ja die Dichtung zum Kopf hin auch neu und gleich an die Öffnung im Kopf und Saugrohre anpassen.

Weniger Verwirbelung, könne was bringen...........evtl. a bissl mehr Durchzug!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke bis hier schon mal. Das mit den Saugrohren klingt interessant. :sonne: Wo gibt es diese zu kaufen? Was ist mit der Drosselklappe? Muß die auch weg oder kann die an der Spinne dran bleiben?

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung ist doch ohnehin größer als die Kanäle? was soll angepasst werden?

 

Wenn dann die Kanäle.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aussen is egal, klar ;) ich meinte ja auch, dass sie aussen schon ca. passt, aber innen ein größeres Loch hat als das Ansaugstück. Hab gestern est meinen M42 zusammengebaut und ich könnte schören, das war bei der Dichtung so (Hersteller Elring) Nicht 100% sicher. Aber ist ja auch egal, wenn er es zambaut wird er es ja sehen ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...