Zum Inhalt springen

auto läuft unruhig,zündkerzen eingebrannt


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab an 325i bj 4/87 im stand läuft er unruhig.Hab zündkerzen gewechselt da waren einige abgebrand also eingelaufen hab neue rein und das gleiche war 1000km später wieder:wall:.hab sie wieder gewechselt und a neue verteilerkappe rein und jetzt ist das gleiche schon wieder.kann mir jemand helfen???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


äh was meinst du mit abgebrannt? hast du mal ein bild?

 

welchen 2,5l hast du: den höherverdichtenden mit 126kw oder den späteren mit 125kw? das gibts unterschiedliche wärmewerte. anders können zündkerzen nicht innerhalb so kurzer zeit runter sein.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh ja, die Frage ist unverständlich.

 

Bitte gib mehr Infos zum Motor. Motorcode, wenn bekannt. Sonst sollte Baujahr, Leistung und eine Erklärung für "abgebrannt" reichen ;)

 

Falscher Wärmewert ist denkbar.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

entweder is dein wärmewert für die Zündkerzen falsch oder dein motor verbrennt viel öl das dann die kerzen ankokelt oder du hast dieselin getankt :D (diesel benzin gemisch) klingelt dein motor wenn du aufs gas sabst?

MFG Turbohebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wärmewert stimmt, tippe ich auch auf übermäßigen Ölverbrauch. Hatte ich auch mal, da musste ich bis zur Revision regelmäßig Kerzen putzen, um den Leerlauf zu retten. Der Ölverbrauch lag allerdings bei 1L/Tankfüllung.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja da hast du recht.für 1500 kilometer schütt ich 1liter nach.weißt du abhilfe???????????????????????????????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal von anfang an.325 M-Technik1 VFL bj 04/87 hoher ölverbrauch auto ruckelt im stand,beim ersten mal wo die zündkerzen so verbrannt waren ist er nicht mehr gut gegangen,also kein durchzug usw.die anderen mal wo sie ab oder eingebrannt sind geht er ganz normal er ruckelt und läuft halt unruhig aber kein leistungsverlußt.das unruhig laufen merkt man im stand mal mehr mal weniger

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1l auf 1500km ... naja, es liegt halt noch im von BMW angegebenen Rahmen .oO

 

Dein Ölverbrauch kommt im besten Fall von den Ventilschaftdichtungen, im schlechtesten von Riefen in den Laufbuchsen.

 

Welches Öl verbrennst Du ?

Laufleistung ?

Kat / Kein Kat ? ( unterschiedlicher Wärmewert der Zündkerzen )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mit 0w40/10w40 und 5w40 probiert.kat und kaltlaufregler hab ich und mittlerweile 307500 kilometer,also scho a bissl was

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 und 5w40 ist eindeutig zu dünn, das wird sich Dein alter Motor reinziehen wie Kraftstoff.

 

Den Ölverbrauch kann man fast schon auf den Verschleiß schieben. Ich würde Dir stino 15w40 vorschlagen, das günstige ausm Baumarkt... und so langsam Ausschau nach einem neuen Triebwerk halten.

Bevor es los geht ;) ja es gibt auch M20 Motoren mit 500.000km+.... das ist aber nicht unbedingt die Regel.

 

Das ändert aber nichts an Deinem Leerlaufproblem. Da musst Du Dir sicher sein, das der Zündfunke und Kompression auf allen Zylindern vorhanden ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...