Zum Inhalt springen

Dimmer für Plasmascheiben


Gast Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge


baus doch einfach unter die Lenkradverkleidung oder am besten schmeiss die plasmascheiben weg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ob DU den Dimmer brauchst ist eben Deine Entscheidung... Ob DU dimmen möchtest oder nicht (irgendwie logisch.. *g*).

 

Also ich habs nach meinem Bedürfniss eingestellt und dann unter die Lenkrad verbaut. Aber nicht einfach reinlegen.. Je nachdem, wie leichtgängig das Dimmrad sich bewegen lässt, verstellt sich das Ding nach & nach während der Fahrt durch die Vibrationen.

 

Also einfach Kabelbinder nehmen und das Teil kurz vorm Ansatz fixieren.. Ich habs z.B. an einen anderen Kabelbaum befestigt ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is doch nen dimmer vorhanden 8-/

 

nimm doch davon den strom....oder brauch plasma irgendwie ne extra wurst?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is doch nen dimmer vorhanden 8-/

 

nimm doch davon den strom....oder brauch plasma irgendwie ne extra wurst?

 

 

So wie ich die Frage verstanden habe, wollte sie wissen, wo man den Schalter bzw. den Dimmer der Plasmascheiben am besten unterbringt.8-/

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo:-) Lautsprecherüberblendregler besorgen, den anschliesen und an den originalen einbauort stecken:D

 

wenn das LEDs sind dann wirds wahrscheinlich nicht gehen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das sind ja keine LED's.

 

Aber die Idee, den Überblendregler zu nutzen finde ich gut..

 

Evtl. müsste mal jemand der Tech-Profis was dazu sagen.

 

Soweit ich weiß, leuchtet doch das in den Scheiben enthaltene Phosphor??

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schön wer es ja wenn ich es irgendwie an den orig. mit anklemmen könnt da ich von sowas aber keinen blassen Schimmer hab trau ich mich da nicht so recht ran.. an dem Plasmascheiben Stecker ist also der Dimmer und ein Schalter für Grün oder Blau zum umstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das recht einfach, Du hast ja dann noch ein separates Kabelpaar (plus & masse) welches von dem Inverter (dem kleinen schwarzen Kasten an der Verkabelung der Plasmascheiben) abgeht. Nu, und damit holst Du Dir Deinen Saft :D

 

Hatte auch gefragt, als ich das anschließen wollte. Mir wurde als beste Möglichket der Lichtschalter genannt, manche sind auch an die Aschenbecherbeleuchtung gegangen..

 

Da ich aber leider kein Gerät zum durchmessen für den Lichtschalter hatte, hab ich mich einfach ganz frech an die Beleuchtung des LWR Schalters geklemmt, da Du da ja dann 1:1 anschließen kannst..das geht auch :D

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe selber einen Plasmatacho verbaut, allerdings durchgehgende Beleuchtung, nicht nur meine Ziffern leuchten, sondern der ganze Hintergrund und die Ziffern sind aufgedruckt...

 

Wenn das bei Dir so ist, brauchst Du auf jeden Fall den Dimmer,denn sonst blendet das Plasma zeug bei Fahrten im dunkeln.

Das ist echt nicht zu unterschätzen!!

Ich würde Dir als Ort den Originalplatz der meist unnötigen LWR unterm Lenkrad empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde Dir als Ort den Originalplatz der meist unnötigen LWR unterm Lenkrad empfehlen...

 

Unnötig bis zum 1.1.1990. Ab dem Datum isses Pflicht..

 

BTW: So sehen meine aus, einmal mit und einmal ohne Bmw Zeigeranleuchtung, die Scheiben sind jeweils auf maximum gestellt.

 

 

http://www.gopix.de/images/Rainer316i/plasma2_800x600.jpg

 

 

 

 

 

http://www.gopix.de/images/Rainer316i/tacho1_800x600.jpg

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...