Zum Inhalt springen

Sprit alle: Tankentlüftung, Schwimmer oder was? (zeigt keine Reserve an)


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein Touring hat wieder ne neue Marotte:

 

Der Sprit geht aus, und zwar wenn wenn 5km vorher erst das Reservelämpchen angegangen ist. Nach dem drauftanken von 40 litern stand der Zeiger auf 60, heute ging bei Stand 30l und ohne Reservelämpchen wieder der Sprit aus (gottseidank haben wirs immer bis zur Tanke geschafft).

 

Beim Tanken heute morgen nach dem "Sprit-aus-Gestotter" gingen merkwürdigerweise nur 35 Liter rein, den am Vortag getankten Litern und den km nach könnte der Tank aber theoretisch wirklich wieder leer gewesen sein. :frage:

 

Hängt da der Schwimmer irgendwie oder ist was mit dem Geber?

 

Oder ist irgendwas an der Tankentlüftung verstopft, was entweder das Volltanken verhindert und/oder vielleicht im Tank so einen Unterdruck aufbaut (ist sowas möglich?), auf dass die Benzinpumpe nix mehr fördern kann...:watch:

 

Nach dem Tanken ging der Motor nämlich sofort wieder ohne jegliches Ruckeln an, wäre Luft in der Benzinleitung gewesen, hätte er ja erstmal ein bisschen weitergeruckelt (beim ersten Vorfall war das kurze Weiterruckeln allerdings schon der Fall)...

 

/BB, die jetzt erstmal nach km und getankten litern fahren muss :-( ... und mal mehr an die Peripherie statt immer nur Motoren denken sollte. :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir war das so ähnlich, die Tankanzeige hat mit mir Katz und Maus gespielt.

Die Komplette Instrumententafel mal ausbauen, auf der hinteren Seite sind bei der Tank und Temp. Anzeige Gewindestiften (Golden, Messing) die aus dem blauen Kunsstoff heraus stehen. Dort müssen Muttern drauf sein (Golden, Messing). Wenn diese fehlen, sind die angezeigten Werte nicht korrekt.

Was das Ganze schon mal eingrenzt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf tankentlüftung.

 

mit der anzeige hat das nix zu tun. weil wenn kein sprit mehr im tank ist gehn da logger 55liter rein in den "T". und nicht nur 40.

 

wenn die tankentlüftung nicht funzt baut sich ein luftpolster auf. das kann nicht entweichen und da der einfüllstutzen... ach was schreib ich das. ist doch alles physik 5te klasse. sollte doch jeder können.

 

damit geh nur 40 liter rein die dann auch bald wieder alle sind.

 

 

dem reservelichtgeber würd ich aber mal zu leibe rücken. mal hinten alles rausfummeln und de "T" mal bis zum spritmangel fahren. dann den geber rausbauen und so einstellen das er bei den aus dem kanister eingefüllten 5litern grad so noch an ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du Problem mit der Saugstrahlpumpe

 

Auch wenns bissl basteln ist, wenn Du das nächste mal das Auto leer fährst würde ich an deier Stele mal neugierig in den Tank schauen.

Brauchst bloß rechts die Benzinpumpe abbauen, und links ist ein Geber drin

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...