Zum Inhalt springen

Achsübersetzung und Sperre 325E


Mola1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

bin neu hier und habe gleich mal eine frage:

 

ich habe einen 325 ETA, möchte den eine Hinterachse mit Sperre (min25%) einbauen, nun Die frage in welchem Modell wurden den Sperren verbaut, bzw., wie erkenne ich von außen ob es eine HA mit Sperre ist, des weiteren, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Achsübersetzung der ETA hat, weil ich ihn kürzer übersetzen will!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Du brauchst nicht die Achse, Du brauchst ein Differential mit Sperre ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unters Auto legen und am Diff schaun. Da ist ein kleines "Fähnchen" angebracht, da steht

die Übersetzung drauf, z.b. S 3.91. Das heißt dann Sperrdiff mit 1:3.91er Übersetzung.

S für Sperrdiff. Steht da nur die Zahl, dann hat dein Diff keine Sperre...

Wenn dieses Fähnchen nicht mehr da ist oder so unleserlich, dann Auto so aufbocken, dass

beide Hinterräder in der Luft hängen und einfach an einem Rad drehen.

Dreht sich das andere Rad in die gleiche Richtung, dann hast ne Sperre drin.

 

Alternativ gehst mit deinem Fahrzeugschein zu BMW und lässt dir ne Ausstattungsliste

ausdrucken, da steht auch drin, ob du ein Sperrdiff verbaut hast oder nicht.

Wobei ein Vorbesitzer das ja u.U. auch nachgerüstet haben könnte, dann stehts natürlich

nicht in der Ausstattungsliste...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...