Zum Inhalt springen

Übersetzung


matthes 1107
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein 3,73er Diff erworben ,welches aber kein Blechfähnchen mehr hat.

Beim ermitteln der Übersetzung bin ich wie im DIY vorgegangen.Linken Ausgang

festgehalten ,Rechten markiert und eine Umdrehung gedreht . Dabei drehte sich der

Eingang ca.1,8-1,9mal.

Erstmal gerätselt...Dann Forumssuche bemüht.Mann muss die ermittelten Umdrehungen des Eingangs

mit 2 multiplizieren? Warum ? Komme so auf eine Übersetzung von 3,6-3,8.

könnte also ein 3,64er oder eben ein 3,73er sein .Gibt es noch eine Teilenummer auf oder im Diff(Tellerrad?) um es genau zu identifizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dreh doch die rechte Seite mehrmals.

Dann hast Du irgendwann eine genauer feststellbare Anzahl von Umdrehungen der Eingangsseite und die nimmst dann auch mal zwei und teilst sie durch die Anzahl der Umdrehungen die Du auf der rechten Seite gemacht hast.

 

Bei 10 Umdrehungen rechts hast Du bei nem 3,64er Diff vorne 18,2 Umdrehungen und bei nem 3,73er dann 18,65

Da sollte man den Unterschied schon sehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...