Zum Inhalt springen

Checkcontroll sagt: Motoröl!


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Muß nicht sein.

 

Ich wiederhol mal was ich schon mal geschrieben habe.

 

Die CC Ölstandsmeldung wird über 2 Geber realisiert.

Einer ist kurz unter dem Maximum und einer kurz überm Minimum.

 

Solange nur der max Geber auslöst passiert nichts.

Wenn dazu noch der Min Geber auslöst kommt die Meldung.

Diese bleibt jetzt so lange bestehen, bis das Öl wieder so weit ausgefüllt wird, dasss der max Geber schließt, also bis kurz vorm Maximum.

 

Warum kommt jetzt die Meldung obwohl der Ölstand noch in der Mitte ist?

Weil während der Fahrt sich das Öl so im Motor verteilt hat, dass der min Geber ausgelöst hat.

Evtl. begünstigt durch ne scharfe Kurve oder bergauf.

Man kann auch versuchen das Auto mal bergauf oder bergab (weiß nicht mehr genau) abzustellen.

Da gibts nen Winkel wo das Öl so im Motor steht, dass der max Geber bereits vorher wieder gut wird, weil das Öl genau da wo der Geber sitzt seinenhöchsten Stand hat.

 

Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Gebereinheiten getauscht wurden weil diese Konstellation nicht allgemein bekannt war, obwohl sie bei BMW in der rep-Anleitung und sogar in den Selbsthilfebüchern beschrieben ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Beobachten, weiterfahren :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich bissle nachfüllen, damit für den Geber das Maximum wieder erreicht wird.

Aber Aufpassen und nicht zu viel nachkippen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken

 

Motormasse dürfte ok sein, wo finde ich die von der CC?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken

 

Motormasse dürfte ok sein, wo finde ich die von der CC?

 

Motormasse beim Motorhalter zum Rahmen, dann gibts Limas, die brauchen eine Brücke zwischen Lima und Motor wegen Gummilagerung.

 

Die CC Masse findest Du... bei der CC, krass was?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da wäre ich mir nicht sicher.

 

Die Masse der CC sitzt im Kabelbaum und geht wahrscheinlich mit diesem die A-Säule runter und ist erst dort an einem der Massestützpunkte gefestigt.

Ich hab zumindest da oben bisher keine Masseschraube o.ä. gesehen.

 

Also nicht immer gleich über ne vermeintlich einfache Frage lästern. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Massepunkt der CC nicht oben irgendwo am Dach. Das Massekabel läuft in dem CC-Kabelbaum und geht an irgendeinen Massepunkt. Würde ich nicht unter akutem Gedächtnis-Schwund leiden, wüsste ich auch wo, da ich schon mal einen CC- Kabelbaum ausgebaut habe.

 

Es hat sich halt nur lustig angehört irgendwie und gelästert war das auch nicht- ein bischen Spaß muß sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...