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M50 Umbau - Frage Kabelbaum


MalibuRCBW
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Hi!

 

Welche Teile vom alten M20-Kabelbaum kann/muss ich denn übernehmen bei so einem Umbau? Und was kann ich alles rausschmeißen? Die DME-Relais können raus? ist das im E36er M50-Kabelbaum irgendwo mit drin oder muss ich die Relais an den neuen Kabelbaum dranfummeln?

I love E30 Cabrio :e30:

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M20 Motorkabelbaum kommt komplett raus.

Schnittstelle zwischen Auto und Motor ist die 20polige Buchse beim Sicherungskasten.

 

Am M50 Kabelbaum ist alles dran, was der Motor zum leben braucht.

 

Musst halt am Motorkabelbaum-Stecker auf E30 Stand umbauen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Also braucht er nur das motorseitige Stück vom Motorstecker und neue Pins für selbigen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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genau, das wäre sinnvoll denn bevor man sich den stress gibt und ein ausdrückwerkzeug kauft und dann doch alles verdrückt.. lieber neuen stecker und pins kaufen das alles viel einfacher und nervenschonender geht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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mit dem werkzeug geht das prima!

 

am besten die überschüssigen kabel aus dem M50 kabelbaum raustrennen, dann passt das besser untrer die M40 abdeckung.

 

noch was: nimm den E34 kabelbaum, nicht den E36, der hat die relais an der falschen seite, beim E34 passt das besser! (weniger arbeit)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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ei das sollte ein großer runder stecker sein.... das teil was bei dir neben dem sicherungskasten is.... must halt mal kucken......

 

also ich hatte so nen ausdrücker.. und ich muste dennoch neuen stecker und hülsen kaufen... so toll gings net...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ei das sollte ein großer runder stecker sein.... das teil was bei dir neben dem sicherungskasten is....

 

Ah ja weiß welchen du meinst.

 

Kann ich die Kabel vom neuen Kabelbaum nicht einfach an die alten alöten und den Stecker beibehalten?

Finde ich irgendwo die Kabelfabenbelegung, damit ich weiß was wo ran muß?

I love E30 Cabrio :e30:

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ne kannst nich...

 

erstens is das murx.. und zweitens müssen meist die hülsen da hin wo normal noch keins is.....

genau deshalb brauch man ja so ein ausdrück werkzeug um die kabel raus zu machen und an ihren neuen ort zu stecken....

 

hast du dir mal die umbau anleitung durch gelesen?

dort sollte normal auch beschrieben sein wo man schaltpläne findet das nachher alles seinen platz hat...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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http://www.e30.de.. startseite...

dann auf 325i 24V.... und dann links(blaue schrift) schaun.. da steht dann elektrische anschaltung.....

da findest schonmal viel

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Welches ist n der Stecker, den ich umbauen muss? Ich hab grad kein Bild vor mir....
, da ist blos einer.....
Kann ich die Kabel vom neuen Kabelbaum nicht einfach an die alten alöten und den Stecker beibehalten?

Finde ich irgendwo die Kabelfabenbelegung, damit ich weiß was wo ran muß?

 

die schaltpläne haben sich jedoch ständig geändert(, farben) bei den 24v modellen, solltest genau den von dem baujahr deines motors nehmen.....

 

 

ist vielleicht besser wenn du es jemanden machen lässt, nicht das dir dein wägele noch abbrennt, oder sonst was passiert.

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noch was: nimm den E34 kabelbaum, nicht den E36, der hat die relais an der falschen seite, beim E34 passt das besser! (weniger arbeit)

 

Echt? Ich habe bei meinem Umbau den vom e36 genommen, die Relais sitzen nun direkt an den Stecksockel außen am Sicherungskasten, beim e34 Kabelbaum sind die Relais auf der Seite des Steuergerätes, liegen dann also im Handschuhfach rum...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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Nein, Farben M50 / M52 sind verschieden.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

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So und wer hat Aktuelle Farbcodes sozusagen zu oben genannten Motor ?

 

 

Wie ist es dann beim E30 sind da alle Kabel gleich ?? Ich mein so von 316 bis 325 alle gleich oder auch Unterschiede ??

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sind auch alle unterschiedlich! M40 und M42 passen halbwegs, und die M20 motoren passen halbwegs untereinander.

besorg dir den schaltplan von dem auto wo es rein soll und einen von dem auto wo der 24v drinn war!

@totti: ich find die relais im handschuhfach schöner, und der kabelbaum ist auch bissel länger unds schöner gestrickt.

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