bobafett Geschrieben: 29. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 mich würds mal interessiern ob die warnleuchte für temperatur leuchtet wenn man dort ein birnchen einsteckt oder nicht,denn beim e36 leuchtet sie ja.da es bis jetzt immer frei war, bei den ganzen kombis die ich bisher hatte.hat das schon mal einer von euch ausprobiert?? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 hmm und was bringt dir das??? das du weisst wenn das lämpchen angeht is dein motor fritte??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 29. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 hmm und was bringt dir das??? das du weisst wenn das lämpchen angeht is dein motor fritte??? Was bringen schwarze Scheinwerfer?Die Frage ist doch klar gestellt, geht oder geht nicht, ist eben eine weitere Spielerei... Ich habs mal probiert, ist beim deutschen e30 nicht angeschlossen, wie es bei US oder anderen Länderausführungen ausschaut kann ich nicht sagen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 29. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 wo is die? im KI oder redet ihr vom check control?würde mich auch mal interessieren.kannst ja mal den stecker vom tempsensor am kopf anziehen und mit einem geeigneten poti und zündung an ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 29. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 wo is die? im KI oder redet ihr vom check control?würde mich auch mal interessieren.kannst ja mal den stecker vom tempsensor am kopf anziehen und mit einem geeigneten poti und zündung an ausprobieren.Bei der Temp.-Anzeige im Kombiinstrument ist ganz rechts am Anschlag wie bei der Tankuhr ein durchsichtiger Bereich mit ner orangen Blende davor. Wahrscheinlich ist in der US-Version da irgendeine Warnleuchte integriert. Wenn es da beim E30 sogar schon ne Warnleuchte für das anlegen des Gurtes gab, würde mich das auch nicht mehr wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2007 Also es gibt da ein Steckplatz für ne leuchte in der Tempanzeige. nein sie funzt nicht, hab des schon getestet also jedenfalls ned bei meinem versuch Klare Frage, klare Antwort, so schwer isses ganed Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 31. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wenn mans nicht brauchen würde,dann hätte mans sich ja auch beim e36 und anderen sparen können.es war halt einfach ne spielerei und ich dachte das wenn ich die zündung einschalte dann eben ein licht mehr angeht und als weiteren hintergrund einfach das wenn man ne zeitlang nicht mehr aufs kombi geschaut hat nicht ne böse überraschung erlebt wenn der zeiger nicht mehr da steht wo er stehn soll.erwicsche mich halt dabei,das wenn ich längere autobahnfahrten hab nicht mehr so oft aufs kombi schau und da ich scho ne schlechte erfahrung hinter mir habe dachte ich des wärs.wollt etz nur nicht das kombi wieder einmal ausbauen um dann ne frage beantwortet zu bekommen,die hier schon mal ausprobiert wurde und ich mir dadurch etwas zeit sparen kann.danke für die antworten! gruß matthias Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wann geht denn die lampe bei e36 an??? bei zündung an und wann dann??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 wann geht denn die lampe bei e36 an??? bei zündung an und wann dann??? Bei Zündung an und dann nochmal, wenn man möglichst schnell die Zündung wieder ausmachen sollte ;) Mein Kombi im 318iA Bj 85 hat dieses Fenster fürs Lämpchen nicht. Gibts also erst ab Bj. XX. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Bei Zündung an und dann nochmal, wenn man möglichst schnell die Zündung wieder ausmachen sollte ;) also kann man die warnleuchte auch als bestätigung sehn das der motor bereits hin ist??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 Bei Zündung an und dann nochmal, wenn man möglichst schnell die Zündung wieder ausmachen sollte ;) also kann man die warnleuchte auch als bestätigung sehn das der motor bereits hin ist??? Ich würd sagen, eher als Warnung das es bald soweit sein wird - wenn nicht ASAP gehandelt wird.Der M10 zB ist da nicht so nachtragend, der kann es ab mal richtig heiß zu werden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 31. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2007 ich hatte mich mal vor jahren erkundigt,es gab für den ausland die ausführung (saudi arabien?) man kann dies nachrüsten, mit nem anderen kabelbaum+kompi+temp-sensor.der temp sensor hat dann, wie beim tankschwimmer einen anschluß mehr...wer´s braucht, der muss viel geld und zeit reinstecken....was ich von beidem nicht habe;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Man könnte die Lampe auch mit der 2. Lüfterstufe eines evtl. vorhandenen E-Motorlüfters schalten.Dann sind immerhin auch schon ca. 100°C... Aber nuja, alles etwas sinnfrei. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Man könnte die Lampe auch mit der 2. Lüfterstufe eines evtl. vorhandenen E-Motorlüfters schalten.......Das find ich soo sinnfrei garnicht. Ich hatte mir sowieso schon überlegt, mir beide Lüfterstufen optisch anzeigen zu lassen. Das könnte man doch an diesem Platz evt. mit ner zweifarbigen LED (orange/rot?) machen. Fänd ich nett!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Das optische Anzeigen wäre, neben einer elektr. Umwälzpumpe, einer der nächsten Nachrüstungen gewesen, hätte ich meinen E30 nicht verkauft Müssen dann aber kleine und rel. unauffällige LED's sein, denn das stresst sonst sicher. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Die Pumpe hattest Du aber nicht zuschon zuhause liegen, oder? Konzept schon zuende gedacht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nachtigall ick hör dir trappsen Ich hatte mir mal ne Pumpe und ein paar Wasserschläuche besorgt und wenn ich die nicht in einem Anfall von Ordnung weggeworfen hab, liegt die noch in der Garage. Kann ich morgen mal nachsehen.Ist ne Gebrauchte - funktionierte aber. Hab sie neu abgedichtet und seit dem liegt sie da. An passender Stelle wollt ich die dann in den Kühlkreislauf baschdeln. Sie sollte nach dem Abstellen des Motors noch 5-10mins nachlaufen. (mein E-Lüfter ist auch immer 4-5 Mal angesprungen nach dem Abstellen)Passend wäre möglicherweise am linken Längsträger im Motorraum. Kurz unter dem Aktivkohlefilter geht da der Kühlmittelschlauch so 10-15cm am Träger längs. Da KÖNNTE die Pumpe (vom Schlauchdurchmesser her) reinpassen.An welcher Stelle man die einbaut ist denk ich mal nicht sooo wichtig, weil die Pumpe ja nachlaufen soll, wenn der Motor noch Betriebstemp. hat und dann ist das Thermonstat eh offen. Evtl. wollt auch noch die Funktion "Restwärmenutzung" damit verbinden. Da müsste man aber mehr basteln und der Nachlauf wär mir persönlich erstmal wichtiger. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nachtigall ick hör dir trappsen Ich hatte mir mal ne Pumpe und ein paar Wasserschläuche besorgt und wenn ich die nicht in einem Anfall von Ordnung weggeworfen hab, liegt die noch in der Garage. Kann ich morgen mal nachsehen.Ist ne Gebrauchte - funktionierte aber. Hab sie neu abgedichtet und seit dem liegt sie da. An passender Stelle wollt ich die dann in den Kühlkreislauf baschdeln. Sie sollte nach dem Abstellen des Motors noch 5-10mins nachlaufen. (mein E-Lüfter ist auch immer 4-5 Mal angesprungen nach dem Abstellen)Passend wäre möglicherweise am linken Längsträger im Motorraum. Kurz unter dem Aktivkohlefilter geht da der Kühlmittelschlauch so 10-15cm am Träger längs. Da KÖNNTE die Pumpe (vom Schlauchdurchmesser her) reinpassen.An welcher Stelle man die einbaut ist denk ich mal nicht sooo wichtig, weil die Pumpe ja nachlaufen soll, wenn der Motor noch Betriebstemp. hat und dann ist das Thermonstat eh offen. Evtl. wollt auch noch die Funktion "Restwärmenutzung" damit verbinden. Da müsste man aber mehr basteln und der Nachlauf wär mir persönlich erstmal wichtiger. ööhm meinste die elektrische pumpe bekommt das wasser an der originalen wapu vorbeigedrückt??? grundsätzlich ne gute idee. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 ööhm meinste die elektrische pumpe bekommt das wasser an der originalen wapu vorbeigedrückt??? Jo Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Das mit der Pumpe funktioniert bei unserem Benz schon jahrelang so. Sie läuft teperaturabhängig bis zu 5 min nach. Da geht bestimmt auch jede Umwälzpumpe von einer STH. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. August 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 na die temp-leuchte geht an wenn du die zündung einschaltest und logischerweise dann,wennddem motörchen zu warm wird.hm des mit dem kabelbaum hört sich interesant,da ich demnächt des brett eh mal rausnehmen muß und dann könnts ich gleich von meinem elektro-fuzzi machen lassen,nicht das dem dann noch langweilig wird:-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Nachtigall ick hör dir trappsen Ich hatte mir mal ne Pumpe und ein paar Wasserschläuche besorgt und wenn ich die nicht in einem Anfall von Ordnung weggeworfen hab, liegt die noch in der Garage. Kann ich morgen mal nachsehen........ *Interesse anmeld* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 1. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2007 Ich versuch morgen dran zu denken. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2007 *drandenk* http://s3.directupload.net/images/070802/temp/88iMwSt8.jpg http://s2.directupload.net/images/070802/temp/yDihVDzu.jpg http://s2.directupload.net/images/070802/temp/sVLTf68t.jpg http://s1.directupload.net/images/070802/temp/v5RBfS6s.jpg Ist wie zu sehen von Bosch. Hab eben mal 12V dran gehalten und musste feststellen, dass sie läuft :) Immernoch Interesse?? -> PN EDIT meint gerade, dass du dich nicht wundern sollst, wenn ich nicht sofort antworte. Ich fahr morgen früh zu Roti und bin erst Sonntag abend wieder da. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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