Zum Inhalt springen

Spinnen die???


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich hab nen M40 und bei kälte läuft er komisch. irgendein kabelö vom lmm ist falsch oder so, bmw hat ein neues entwikelöt, was das problem löst. beim m40 im e36 ist dieses gleich verbaut.

 

naja, das teil kostet mal 140DM, lau aussage eines forumsmitgliedes. das ist für ein kabel ne genze menge schotter, zudem es ja ein konstruktionsfehler seitens bmw ist!!!

ich rufe beim freundlichen an uind denke, naja wie ich die kenne wirds min. 80€ kosten.

was sagt der heini!? 140€!!!!!!!!!!! ist das nicht eine frechheit!? die haben dort wirklich den DM; preis zu einem € preis gemacht!!! und das bei einem teil, wo bmw selber mist gebaut hat!!!

naja, auf die schnelle findeich kein gebrauchtes, mein ganzes weinachtsgeld geht jetzt dort hin!!! (geldgeschnekne, bin schüler)

eigentlich wollte ich mir ne funk zv holen, daraus wird wieder mal nix, weil bmw für ein KABEL 140€ haben will.

 

ich würde wirklich gerne mal einen brief an diese säcke schreiben, gar nicht, weil ich denke, das die darauf hören, sondern nur um frust abzulassen.

 

achja, hat zufällig jemand soein teil!? vom unfaller!? ich zahle gut, aber nicht dreistellig. ich könnte mir in den ***** beißen, bei ebay sind die für 5€ und 25€ weggegeangen...

 

naja ich komme mir echt verarscht vor, 140€? 280DM, für ein kabel???

 

mfg

 

christian, der sowas haben muss...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schlecht für ihn, dass ich immer nur an M20 Motoren rumgeschraubt habe :-) Wiss garnet wasser bräuscht ? Nen Foto evtl...habe ich noch sowas da!

 

Gruuuß Mirko

 

P.S Kann man sich sowas nicht selber basteln??

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne für den M20 gibt es das nicht. Und ein genereller Fehler in der Konstruktion ist es auch nicht, sonst hätte jeder M40 das Problem.

Und sei Froh das BMW eine Lösung für das Problem gefunden hat die man ohne grossen Aufwand nachrüsten kann. Und eine ein zu ein umrechnung bei der € einführung kann ich bei BMW auch nicht feststellen. Ich kann weder die 140DM noch die 140€ bestätigen.

 

Schau bei ebay da sind immer wieder eine drin. glaube aber nicht das mit dem Kabel alles gut ist. Das Teil sollte nur die letzte Möglichkeit sein, ausser Du bekommst es für 20€, dann machs einfach rein.

Vorher solltest Du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen haben.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals sogar "nur" DM 100 bezahlt! Man muss allerdings auch berücksichtigen, das die meisten M40, bei denen das Prob auftrat, schon längst umgerüstet sind! Damit werden die Lagerhaltungs und Produktionskosten natürlich höher. aber 140 Euronen find ich auch n bissken happisch!:motz:

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

glaube aber nicht das mit dem Kabel alles gut ist. .:-Q

 

Oh, Du Ungläubiger! Dochdoch, nachher läuft er wieder wie geölt! Wer das Prob schonmal gehabt hat, weiß wovon ich rede! Wenns richtig schlimm ist, hat man das Gefühl, gleich geht die Haube auf und der Wagen :kotz: den Motor aus!

 

Jaja, ich weiss, erst lesen dann posten! Tschulligung!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

ich hatte so ein Kabel in meinem 318i nach dem Unfall hab ich ihn mit dem Motor weggegeben :klatsch:

 

Also ohne Kabel Ruckeln gas schlecht annehmen usw. mit Kabel 1A

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal für alle:

 

nehm den LMM von e36M40 (die späten m40 der e30er baureihe haben den auch) und schon is ruhe.

son e36-LMM gibts auch für kleines geld beim schrotti.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

danke für die antworten!!!

327i fahrer: ich nehme das kabel natürlich!!! falls du es hast, sag was du haben willst. ich hoffe du nutzt meine lage (schüler, trotzdem muss ich das kabel haben) zu sehr aus...

 

@alle, die glauben, dass das kabel quatsch ist: also es war das erste mal unter minus 3 grad, ich fuhr lange autobahn mit 110kmh, als gemächlich. plötzlich, aus heiterem himmel, bei idealer öl/wassertemperatur (nach 15-20min) fängt es an. sorry, ausgestellt, nachm kino die ersten 12 km gut, dann wieder!!! es muss daran liegen, das der motor im normalzustnd ein falsches gemisch bekommt!? zündkerzen sind fast neu, habe vorsichtshalber baterie geladen und viele teile, außer zündverteiler 8wie macht man den auf?) mit wd 40 eingesprüht usw...

der motor hat jetzt bald 155tkm runter. letztes jahr ging es auch so. der motor läuft sowiso äußerst unrund, wenn ich an einer ampel stehe, merkt man, wie der wagen sich leicht schüttelt!!! (nocke ist aber noch ok!!! 200kmh tacho sind immer drin, trotz cabrio)

 

naja, leider ist der m40 irgendwie scheiße....GGG naja, villeicht habe ich irgendwann das geld für ingos nocke und lager wechseln.

ölwechsel habe ich alle 10tkm gemacht.

 

MFG

 

Christian, der auch gern 2,5L hätte...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehst du gern mal die gänge aus???

 

wenn ja solltest du so langsam an pleullager-wechsel denken... auch wenn gleich wieder 50 leute schreien, das dus nicht machen sollst.... lieber ein paar eur verbraten als nen neuen motor suchen!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sorry, für pleullager habe ich echt nicht auch noch geld!!!

 

ich habe mir eigentlich vorgenommen bei 170tkm die nocke von ingo zu kaufen und dann auch lager neu zu machen.

 

diesen sommer fahre ich höchstens 15tkm, das muss er noch aushalten. ich schone den wagen eigentlich, autobahn immer nur 120kmh, ok mal drehe ich ihn höher, ausdrehen vielleicht alle 150 km einmal.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki... ich wollte dir nur sagen, dass dus nicht vergessen sollst, weil die "paar" euro sind nix gegen einen komplett neuen motor!

 

wenn du den wagen so schonst und nicht sooooviel kurzstrecke fährst kann das sogar klappen, wenn deine vorbesitzer genauso gehandelt haben. ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

 

p.s. meine pleullager waren nach 152 tkm sogut wie fertig (2 stk aufm kupfer)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein das muss jeder selber wissen aber bevor ich mir son kabel reinhäng mach ich die pleuellager.

 

was nützt mit ein kabel was richtig schotter kost be nem loch im block weil ich die 50€ gespart hab für die pl-lager.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* so wollte ichs nicht ausdrücken.... aba meine meinung haste voll getroffen

 

gruß cabbiman, der dicht um den pleullagerschaden rumgekommen ist

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

man, seit ihr mal ohne kabel gefahren, bei minus 5 grad iner stadt!!! das ist echt ein scheiß gefühl, meine pleullager tuen ihren dienst ja noch. das problem ist, dass cih die lager wechseln lassen muss, weil ich selber keine ahnung habe.

klar, am liebsetn wäre eine komplette motorüberholung bei ingo, aber die 700€ habe ich als schüler nicht. mein komplettes "gehalt" beträgt 140€, wie soll ich davon jeden moant für 100, oder mehr € irgendwelche lager, kabel usw. kaufen!? die domlager sind auch hin, an der hinterachse sinst auch irgendwelche gummi teile, die müssen auch neu. alles aufeinmal geht nunmal nicht!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das probelm bei den pleullagern... wenn mans merkt ists zu spät... dann aua und dann wären eben die euros fürs wechseln das wenigste gewesen... ich will dir ja ned sagen, wofür du dein geld ausgeben sollst... ganz im gegenteil: ich will dich davor bewahren, dass du nen neuen motor suchen musst

 

gruß cabbiman, der eigentlich keine schwarzmalerei betreiben will... aber ein gebranntes kind ist (pics von den lagern kann ich dir schicken)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...