Zum Inhalt springen

Ferderbeinbrücke/Domstrebe, vorne und hinten nur vorne?????


AC-Schnitzer_S3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Habe für meine E30 jetzt endlich eine AC-Schnitzer Domstrebe für vorne bekommen. Nach langen und harten Verhandlungsgespächen mit der Firma Kohl haben sie mir nach bitten und betteln die letzte E30 Domstrebe vermacht die sie auf Lager hatten(nicht ganz günstig aber egal). Jetzt meine Fragen: Nur vorne eine einsetzten? Oder vorne und hinten? Was bringt es so? Wie ist es so? Habe das M-Tech Fwk. und das wird vorne zusätzlich noch 20mm dem Teer näher gebracht, ansonsten soll das Fwk. dezent bleiben wie es ist.

------------------------------------------------------

 

 

 

Jawoll..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mal irgendwo gehört/gelesen, daß bei der Konstruktion, Feder und Dämpfer getrennt (wie bei der E30 Hinterachse), es relativ wenig bringt die Dome gegeneinander abzustützen, was mir auch plausibel erscheint, da die meisten Kräfte ja von den Federn aufgenommen werden! Die Dämpfer sind ja "lediglich" zur vermeidung von schwingungen da.

Soll nicht heißen, daß die keine Kräfte aufnehmen, aber eben nicht in dem Maß, wie die Federn.

Wenn wer das anders sieht, ich lerne immer gern dazu!

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche strebe hast du gekauft,die mit dem runden rohr oider die mit 4 kant profil?

 

die vierkantstreben bin ich am überlegen ob ich die nicht nachbauen lassen soll.ich haette gerne selber eine gegen meine runde schnitzer getauscht damit ich sie fuers eigene fahrzeug habe und sie dann nachbauen lassen kann.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...