Zum Inhalt springen

Sondermodell "Motorsport" 325i Cabrio


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ganz naive frage: lotosweiss gab es aber nicht als lederfarbe, bei der normalen lederausstattung, oder?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

um alle zu ärgern:

 

2003 war ich auf der Suche nach nem Cab und das erste interessante Angebot war ein 87er 325i in royalblau mit lotusweißem Leder...

 

Ich habe leider die FG nicht mehr und kann in meinen Unterlagen den FG Ausdruck auch nicht mehr finden :-(

 

Somit gehe ich davon aus, dass es lotusweiss zwar gab, aber nur als Sonderwunsch.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotosweiß gab es in zwei Versionen.

Einmal als "normales" Leder "Walknappa und einmal als "Klimaleder"

 

Die anderen beiden Klimaleder gab es ab 03/90 - Lotosweiß Klimaleder ab 01/91

(Ca. Angaben nach ETK)

 

Das "normale" Lotosweiß gabs schon wesentlich früher - siehe Alf

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. gab es aber nur sehr selten, oder?

ist mir im normalen strassenverkehr noch nie eins ueber den weg gelaufen, ausser im M3 eben.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bielefeld fährt eine Last Edition rum... in weiß... hat auch weißes Klimaleder... ist nach Aussagen des Besitzers einer von zwei Cabrios die es in weiß/weiß gab...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bielefeld? gibts doch gar nicht! :D

 

und trotzdem: gibts da bilder davon? das stell ich mir verdammt schick vor...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. gab es aber nur sehr selten, oder?

Jepp.

Ich hab bisher einmal Klima und einmal normales Leder in Lotosweiß gesehen und ein M3 Cabrio mit Leder Lotorweiß angeschaut, aber der wollte zu viel haben für den Zustand.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal die Infos auf der Schwedischen Seite von nem Bekannten übersetzen lassen.

Hier in dem Thread gibts das PDF zum Download: Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bielefeld? gibts doch gar nicht! :D

 

und trotzdem: gibts da bilder davon? das stell ich mir verdammt schick vor...

 

BIELEFELD GIBT ES... :-[:klug:

 

nee leider noch net... aber Holger is schon auf der jagd um mit seiner Last Edition und der weißen Last Edition fotos zu machen. zeit dräng... haben beide nur Saisonkennzeichen.

hoffe mal das es dieses jahr noch klappt.

 

 

Hatten die Last Edition fortlaufende Fahrgestellnummern?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geposteten email zufolge nicht

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das grad zufällig in den fotostories gefunden:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01413/f01413.htm

 

Zitat:

"318i "Design-Edition" ab April 1991:

- Lackierung Sonderfarben + farblich abgestimmte Sitze, Türverkleidungen

a) neonblau-metallic 262/0464

b) neongrün-metallic 255/0463

desweiteren M-Technic Sportlenkrad, Lederschaltknauf, Stoßfänger in Wagenfarbe, Shadow-Line, 14'' Kreuzspeiche

Mitte 1992 weitere Sonderserie ~ 500 Stück

a) Neonblau-metallic

b) Mugellorot

c) Neongrün-metallic

desweiteren M-Technic Fahrwerk, WGS in grün, ABS, ZV, elektro-mechanisches Verdeck

1993 parallel zu den E30 Touring "Design Edition"

a) Daytona-violett-metallic

b) Mauritius-blau-metallic

c) Mugellorot

dabei waren Shadow-Line, Airbag, Kreuzspeichen 15'', Winterpaket, Nebelscheinwerfer, ZV, Radio Bavaria CIII, Nappaleder Naturnabe mit farbig passenden Sitzmittelbahnen, genauere Stückzahlen laut Magazin "Edition-Weiss-Blau) nicht überliefert.

ab Februar 1991 325iC "Last Edition" inkl. M-Technic II Sportpaket für 14.300 DM Aufpreis

a) Macaoblau-metallic

b) Sebgringgrau-metallic

c) Calypsorot-metallic

d) Lagunengrün-metallic

e) Mauritiusblau-metallic

inklusive der speziellen Volllederausstattung (Siehe Fotos oben), M-Technic Fahrwerk, Lenkrad, 15'' Kreuzspeichen (Stern lackiert), e-Verdeck, M-Technic Einstiegsleisten, Innenverkleidung des Kofferraumdeckels Stückzahl ~ 250 Stck.

 

Jaaa und dann gab es ja auch noch eine Handvoll VFL-Cabrios mit dem M-Technic II Paket, doch die, die ich bisher sehen konnte, hatten z.B. keine Einstiegsleisten im bekannten M-Design...

Auszug aus E30 Forums Beitrag von "Thor""

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? was Du aufführst ist das ,daß Facelift- Modell diese Einstiegsleisten hatteaber nicht das VFL

ab Feb.91 Last Edition und Thor sprach wohl vom VFL mit MT II. aber trotzdem haste Recht

 

Technische Daten 325iC M Technic Ausstattung Cabrio Version 798 (First Edition)



Version 798

ASAP Bezeichnung M Technic Ausstattung Cabrio (wird im ETK als High Line Serie bezeichnet)

Order Limited Edition

Anzahl 250

Markt ECE

Baujahr (Zeitraum) 05/90 - 09/90

Karosserie

 

Vor-facelift Karosserie -09/90



M Technic II Aerodynamikpaket ohne Heckspoiler



Farben


Macaoblau metallic 250 Verdeck in Dunkelblau oder Schwarz



Sebringgrau metallic 229 Verdeck in Schwarz



Innenausstattung


Nappa-Tex (Klima) Volllederausstattung in

Schwarz 0318



Silber 0319



Ausstattung


339 Shadowline



350 Getönte Scheiben (grün) mit Wärmeschutzeffekt



375/377 EM Verdeck



704 M Technic Sportfahrwerk



Ausstattung bei 798


M Technic II Aerodynamikpaket ohne Heckspoiler



BMW M Technic Einstiegsleisten



Leichtmetallfelgen Kreuzspeiche 7 x 15 mit in Nogarosilber lackierten Speichen



Verzögerte Dimmung der Innenbeleuchtung



Plastikverkleidete Innenseite der Heckklappe



M-Technic Sportlenkrad II mit Schaltknauf und –sack in Leder



 

Mfg

 

(Gangwählhebel in Leder bei Automatik)


Preis 1990 ca. 14.000 DM extra zum Basispreis von 56.000 DM für einen 325iC in Grundausstattung

*Das neue M Technic Aerodynamikpaket wurde 05/90 in einer Version vorgestellt welche auf Vor Facelift Wägen des Zeitraumes 05/90 – 09/90 abgestimmt war

(siehe hintere Spoilerschürze 51 12 2 232 374 im ETK). Den 325iC gibt es in der so genannten High Line Ausführung auf dem ECE Markt mit Klima

Volllederausstattung die es auch beim M3C ab 03/90 gab. Die 325iC High Line Serie von 05/90 bis 09/90 einen speziellen einzigartigen Kabelbaum 61 11 2 233

879.

**Die Erklärung für den Fakt das das M Technic Sportfahrwerk nicht im Ausstattungscode 798 beinhaltet ist wäre der Fakt dass das Sportfahrwerk bei allen ECE

Fahrzeugen aus einer Kombination von Komponenten besteht (Stossdämpfer, Stabilisator, Federn) die auch bei „normalen“ E30 Fahrzeugen ohne M Technic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der VFL MT2 "First Edition" hat M-Einstiegsleisten, siehe bei Patrick seinen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
und wenn es die gibt wo ist die angebracht am cabrio?

 

nöö gibts net

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Also ich habe die beiträge gelesen über "325i Motorsport Edition" und tatsächlich  ist es so das dass diese "Edition" hat schon immer gegeben aber war für den Rennsport gedacht "M" steht für Motorsport und stammt von der Firma "BMW Motorsport GmbH" sie haben auch nichts mit BMW zu tun Ausser das BMW liefern die Motoren und Teile und Firma Motorsport baut sie zusammen nach ihrem geschmack passend für den Rennsport auch Formel 1 Touring Formel 4 usw...ob sie tatsächlich den Cabrios ausgestattet haben hmmmm ist ja die frage ich denke ehe nicht!! Editions und EVO stammen von BMW die einfach Teile aufgebraucht haben auch "M" teile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, dunkel war der Rede Sinn .....

 

Unabhängig von dem kaum bis unverständlichen Text ist auch der Inhalt teilweise "A so a Schmarrn" dass man nur hoffen kann, dass da keiner Wahrheiten darin sucht.

Sonst glaubt noch jemand, die M GmbH wär ne Audi Tochter :klatsch:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die beiträge gelesen über "325i Motorsport Edition" und tatsächlich ist es so das dass diese "Edition" hat schon immer gegeben aber war für den Rennsport gedacht "M" steht für Motorsport und stammt von der Firma "BMW Motorsport GmbH" sie haben auch nichts mit BMW zu tun Ausser das BMW liefern die Motoren und Teile und Firma Motorsport baut sie zusammen nach ihrem geschmack passend für den Rennsport auch Formel 1 Touring Formel 4 usw...ob sie tatsächlich den Cabrios ausgestattet haben hmmmm ist ja die frage ich denke ehe nicht!! Editions und EVO stammen von BMW die einfach Teile aufgebraucht haben auch "M" teile....

Stammtischgelaber von einem Threadleichenausgräber

 

mein lieber roter Blitzmerker das Thema ist 10 Jahre alt und der letzte Beitrag wurde vor 9 Jahren geschrieben

 

Deine merkwürdigen Weisheiten dazu kommen also "etwas" zu spät


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Special Executive Motorsport" war ab Herbst 91 die hochtrabende Bezeichnung für das M-Technic Paket SA335.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😆😆😆😆😆

Wer 1991 das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hat, bekam dafür so ein Teil. Nix, limitiert nix nur für saudi Scheich und auch nix bum bum Boris Becker Edition 😆😆😆

 

Ist ein stinknormales 325i Cabrio, M tech mit erweiterter Lederausstattung, hier und da bissle m die ultra anfälligen Klima Leder sitze und ein e Dach. Was hat es extra gekostet ? Um die 10-15000 Mark oder so.

 

Keine spezialnummer alla Sport evo oder sonstiges. Selten ja, limitiert nein.

 

Das perfekte Auto für Susi die 20 jährige geliebte des dorfzahnarztes 😆😆😆

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiss nicht Susi

Und ich hab auch nix mit ner Zahnärztin, geschweige denn mit nem Zahnarzt. :devil:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hammer dann beide so ne Kiste?

Obs daran liegt, dass wir beide Würzburger sind und dort zu oft in der falschen Kneipe waren?

Fragen über Fragen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...