Zum Inhalt springen

Sondermodell "Motorsport" 325i Cabrio


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aaaargh - der Kleissler...

 

Das was der Kleissler aktuell zum Phantasiepreis anbietet ist auf jeden Fall kein Last Edition.

Kann also durchaus sein dass es das ann doch gibt.

Das Prospek tist aber nicht repräsentativ.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, was neues. Heute wird in der "Motor Klassik" ein 325i Cabrio "Motorsport-Sondermodell" Nummer 1 von 200 angeboten. Es handelt sich um einen 88er (also lange vor den Last Edition) der auch keine M-Technik Teile aufweist.

 

Es scheint sich also bei den Motorsport-Sondermodellen doch nicht um die Final Edition zu handeln.8-/

 

http://xs315.xs.to/xs315/07195/inserat.jpg.xs.jpg

 

 

Bingo,

So einer war neulich auch in der Oldtimer Markt drin.

Der hate auch seitlich an der Türleiste den Schriftzug!

Seht da doch "motorsport"??:sabber:

Da muß es doch Infos geben oder?:frage:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay war doch letztens einer drin mit so komischen Zierstreifen, angeboten als "Motorsport edition". Ich meine, den hätten wir hier auch gehabt....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit mehreren ausgaben is auch immer ein cabrio inner "auto motor sport" drin... für glaub ich 14.900 €.

is schwarz mit roten zierstreifen... wird als "motorsportsondermodell" angepriesen.

werde morgen mal suchen und das ggf. einscannen

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht was, dass es diese Echt-Leder-Türpappen nur von der M-GmbH gab???.... oder gab es die auch normal ab Werk? Ich meine diese Diagonalgestreiften!

 

Gruß

 

PS. @Harry..... jo.... aber weiterkommen tuen wir da ja trotzdem nicht wirklich *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo,

So einer war neulich auch in der Oldtimer Markt drin.

Das ist der - war ne Anzeige vom Kleissler
war da nicht was, dass es diese Echt-Leder-Türpappen nur von der M-GmbH gab???.... oder gab es die auch normal ab Werk? Ich meine diese Diagonalgestreiften!
Gabs auch ab Werk.

Die gehören zum Volleder. Hab ich bei mir auch drinn.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dehn ich gesehen habe hatte auch oberhalb der Karosseriesicke seitlich diese Zierstreifen weiter unten diese Aufkleber (Motorsport) und war schwarz.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hol den Thread aus gegeben Anlass mal hoch.

Bei Ebay steht gerade ein VFL Cab mit M-Tech 2 drinn Klick

Der hat da ne Buchseite abfotografiert wo wohl Infos darüber stehen. und evtl. auch über andere Sondermodelle.

 

Leider hab ich noch keine Antwort, welches Buch das ist.

 

Aber vielleicht kennt es jemand?

Ich such doch auch immer noch weitere Infos.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Buch nennt sich genau

 

BMW 3er-Reihe

1. und 2. Generation einschließlich M3

Collector's Guide Band XIX

von Jeremy Walton

aus dem HEEL Verlag, ISBN 3-89365-341-4, meins ist von 93.

 

Aber Georg, wie so oft hilft es hinsichtlich der Editionen des E30 nicht viel weiter. Zum Cabrio steht in dieser Hinsicht nichts weiter drin. Außerdem muß man aufpassen , dass das Buch ursprünglich auf der Insel erschienen ist - vieles trifft nur auf britische 3er zu (Serienausstattungen, Sondermodelle [die 2farbigen E21 bspw.], ...).

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread aus gegeben Anlass mal hoch.

Bei Ebay steht gerade ein VFL Cab mit M-Tech 2 drinn Klick

Der hat da ne Buchseite abfotografiert wo wohl Infos darüber stehen. und evtl. auch über andere Sondermodelle.

 

 

Jetzt helft mir noch mal bitte auf die Sprünge.

 

@Georg: Auf der Buchseite berichtet der Autor aber nur von zwei Farben, Du hast fünf erwähnt. Ist Dir aufgefallen, dass das Auto keine Türverkleidungen der Volllederausstattung hat?

 

Und; wenn ich das richtig verstanden hab' gibt es die Last Edition (Bj. 93?) und eine eventuell frühere Serie, die Motorsport Edition. Wann war die und ist das die, wo zwischen VFL und NFL gemixt wurde?

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Last Edition" wurde 91 produziert. (im letzten Jahr gab es dann nur noch 318i Cabrios)

Die ominöse "Motorsoprt-Edition" scheint nichts mit den MT2 VFL Modellen zu tun zu haben sondern wurde früher produziert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Last Edition" wurde 91 produziert. (im letzten Jahr gab es dann nur noch 318i Cabrios)

Die ominöse "Motorsoprt-Edition" scheint nichts mit den MT2 VFL Modellen zu tun zu haben sondern wurde früher produziert.

 

Ok, danke, und die Autos haben mal das alte und mal das neue Heckblech, richtig, aber immer das M-Tech2 Paket und die beschriebene Klimaleder Ausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

So, nochmal ganz klar und deutlich für alle:

ES GIBT KEINE MOTORSPORT EDITIONS MODELLE!!!

Es gab das Cabrio als 325i Last Edition. Dieses wurde 91 produziert. Es gibt ein paar wenige (wie meins) mit NFL Front und VFL Heck. Der Rest ist alles NFL Modelle. Das LE Cabrio läst sich daran erkennen, dass es eine Volllederausstattung (Mittelkonsolle, Türpappen, usw.)hat, spiezielle Ledersitze (Klimaleder, die es nur in 2 Farben gibt silber und schwarz) und es gab es in 5 Aussenfarben. Was in diesem ebay Buch mit den nur 2 Farben steht ist schmarn. Dann gibt es die Einstigsleisten mit dem M-Tec Schriftzug und die lackierten 15 zoll bbs felgen.

 

Oftmals kommt es vor, dass diese sogenannte Last Edition Modell auch Motorsport Edition betitelt werden oder die normalen NFL Cabrios mit M-Tec 2 Packet als Motorsport Edition deklariert werden um sie besser verkaufen zu können.

 

Ansonsten gab es bei den Cabbis nur noch die Disign Edition mit den Neon Farben als 318er!

 

Hier nochmal ein Link, wo die Sondermodelle im unteren Bereich erörtert werden. Ansonsten schließe ich mich den ersten Aussagen vom Georg-M3 an.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01413/f01413.htm

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Um jetzt mal alle Klarheiten zu beseitigen:

 

Thomas hat eins der M-Technic Cabrios VFL mit M-Tech II und NUR die Recherche über die FG macht Sinn !

 

Dann gab es die "Last Edition" FL Cabrios

(ob die tatsächlich Last Edition hießen, weiß ich nicht, hat sich bei mir so eingeprägt),

die im Endeffekt die selben Ausstattungsmerkmale (Klimaleder, Echtleder Türpappen / Mittelkonsole, etc.) hatten.

 

Für ENGLAND gab es TATSÄCHLICH die Motorsport Edition !

Ist aber nichts anders als das deutsche M-Technic I Cabrio VFL (!) allerdings in Sonderfarben und Volleder. Ein Bekannter aus UK hat eins, mal sehen, ob ich die FG bekomme.

 

Der Unterschied (zumindest der mir bekannte) sind die SA-Nummern (Sonderausstattungsnummern):

 

785: Nappa Textil Webstruktur (jetzt Klimaleder)

Dieses wurde in den VFL M-Technik II und den „Last Edition“ FL Cabrios verbaut.

 

796: Motorsport Edition

Das gab es dann in Sonderfarben mit Volleder.

Hier ein Beispiel aus Ebay UK:

http://cgi.ebay.co.uk/1989-G-REG-BMW-325I-CONVERTIBLE-MOTORSPORT-LTD-EDITION_W0QQitemZ320154002581QQihZ011QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ

 

798: M-Technic für Cabrio (bei VFL)

Die VFL 325i Cabrios in limitierter Auflage mit M-Technic II Paket wie Thomas seins (siehe auch aktuelle BMW Scene)

 

Welche SA die FL Cabrios hatten (betreffs des M-Technic II Paketes) ist mir nicht bekannt, aber an der SA 785 müssen diese zu erkennen sein!

 

Hier gibt es ein paar Bilder / Infos zu M-Technic / M-Technic II dazu:

http://www.e30cabrio.se/mtechnic.html

Man müsste sich mal hinsetzen, Bilder und FGs zusammen fügen, um die Details zu zeigen…

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin noch neu hier, kann aber evtl auch etwas zur allgemeinen Verwirrung über die Sondermodelle beitragen. Den gabs auch nur als 325i. Ich habe selber so einen. :smbmw:

Habe mal meine Infos als Bilder drangehängt.

 

Übrigens habe ich meinen gerade mit dem Mittelchen von Mike Sander Hohlraum konservieren

lassen, will ihn ja noch ne Weile rostfrei halten, da ja nur 250 Stück gebaut wurden.

 

Gruß Peter

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell das Du hier über die BMW Info beschreibst ist wohl definitiv das, das meist als "Last Edition" betitelt wird.

 

Gibts ne Möglichkeit, mir diese Seiten - als kompletten Scan in A4 zukommen zu lassen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in dem prospekt steht was von 3 Ledermöglichkeiten... schwarz, silber UND lotuweiß :roll:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, lotosweiß war das Klimaleder im EX-Last -Edition Cabrio vom I-Havenot-Hannes. Da könnte man auch hier mal die Suche bemühen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...