Zum Inhalt springen

Überreste von Wuchtgewichten von den Felgen entfernen...


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde!

Ich hätt da mal gern' ein Problem. Ich hab mir doch meine BBS-Felgen letztes Jahr gekauft. Nur dummerweise hat da der Vorbesitzer die Felge aussen auf dem "Bett" wuchten lassen. Das heisst, ich hab jetzt malheur die Klebereste da runter zu bekommen. Weiss von Euch jemand, wie man das "Bett" wieder schön sauber bekommt? Ich will die Felge nicht Hochglanzpolieren lassen, also fällt der Tip schonmal aus. Mit Verdünnung kommt man leider auch nicht so ganz hin, hab ich auch schon probiert.

Danke schonmal für Eure Tips!

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt von der firma "mellerud" einen "aufkleberentferner". bei lackierten felgen geht der gut. wie der sich aber mit den polierten dingern verträgt würd ich vorher mal ausprobiern. ne stück alublech ist ja schnell mal poliert als versuchsobjekt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip... dann probier ich das mal!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts so ne Art runde Radiergummischeibe für die Bohrmaschine, damit gings bei mir einwandfrei weg (hab damit sogar den alten Bremsenstaub wegbekommen, der mitm Felgenreiniger net wegzukriegen war). Die Felge hat dadurch auch keinerlei Kratzer bekommen

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Fön warm machen und mitm Daumen abknippeln, geht gut, nur etwas nervig.

 

Ansonsten bei nicht polierten mit Bremsenreiniger, bei Polierten mit Politur, geht auf, aber nur, wenn die Klebereste nicht allzu alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...