Zum Inhalt springen

Pendelstützen Stabi hinten


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es unterschiedliche Pendelstützen für hinten?

 

Laut meinem ETK gibts nur eine Größe, aber meine neuen haben die Aufnahme für den Stabi um einiges kleiner als die alten. Ich weis auch nicht ob ich die draufbekomme. Ausserdem stehen zwei verschiedene Nummern auf der alten und der neuen Pendelstütze. Der ETK kann mit den Nummern allerdings nichts anfangen.

 

Ich habe übrigends einen 14,5er Stabi.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also da es unterschiedliche Stabidurchmesser gibt hätte ich gedacht das es auch verschiedene Pendelstützen gibt.

Laut ETK ist aber die Teilenummer der Pendelstütze bei nem Auto mit 14,5er Stabi die gleiche wie bei einem mit 12er Stabi.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht auf den Stabi aufgeschoben ,sondern angeschraubt mit M8 Schraube.Oder wars M10,egal,auf jeden sind die alle über ein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht auf den Stabi aufgeschoben ,sondern angeschraubt mit M8 Schraube.Oder wars M10,egal,auf jeden sind die alle über ein.

 

:-o

Das ist mir aber neu. Am unteren Halter wird die Pendelstütze geschraubt. Mit M8x43. Aber oben wird doch der Gummi der Pendelstütze auf den Stabi gezogen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt verschiedene Stabidurchmesser, aber am Ende wo die Pendelstütze drüber geschoben wird sind sie alle gleich dick!

Gibt nur eine Pendelstütze quasi, und die kosten im Zubehör mit Prozenten immerhin 34€ !

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich die verdammten Dinger draufgewürgt. Vollkommen pervers! Das wär was für die Wettbewerbe für den stärksten Mann der Welt die immer in Eurosport kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den mist kenn ich auch...

 

Stabiaufnahme schön glatt Schleifen, ordendlich Gleitmittel drauf und dann volley draufhebeln. Am besten man ist bei der Arbeit zu zweit.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeeeeeeeeeeenau. wenn der stabi schön sauber is geht das mit einer hand auf dem rücken und in der anderen hand noch nen kaffee und ne fluppe. :D

 

nen pinsel voll reifenmontierpaste leistet dazu auch gute dienste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gings auch mit einer Hand, mei Meister hat mir mal gelernt:

"Höfler! Immer gscheit schmieren! Wie bei die Weiber! Dann flutscht das auch ohne Anstrengung" und dann hat er die Reifenmontierpaste genommen und das Gummilager komplett eingeschmiert :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt echt immer drauf an. Mal bekommt man es so drauf und mal gar nicht.

 

Ich hab mit Hammer, riesen Zange und was weis ich noch alles ewiglang an den Scheissdingern rumgewürgt bis die drauf waren.

Da war nix mit schmieren eine Hand und flupp.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt echt immer drauf an. Mal bekommt man es so drauf und mal gar nicht.

 

Ich hab mit Hammer, riesen Zange und was weis ich noch alles ewiglang an den Scheissdingern rumgewürgt bis die drauf waren.

Da war nix mit schmieren eine Hand und flupp.

 

keine arme keine kekse. :D :D :D

 

 

ich mein ich bin ja auch der der seinen neuen tonnenlager mit reifenpaste und DER HAND reingedrückt hat. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wo sind den diese verdammten pendelstützen hinten? Und überhaupt der stabi, ich finde sie nicht, fahre einen e30 bj1990 318i

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i ohne M Tech Fahrwerk hat hinten keine Stabis.

Ne sinnvolle Tat den größeren Stabi vorne und den zusätzlichen hinten nachzurüsten. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht man das? Wo kommt der hin? Habe die Tage nämlich schon die Pendelstützen gekauft. Würd sie schon gerne montieren. Wieso haben manche sowas nicht??? Von was hängt das ab?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weniger sportlichen Modelle hatten halt keinen Stabi hinten. Besorg dir einen gebrauchten. Suchanzeige hier im Talk z.B.

Desweiteren brauchst du noch ein paar Befestigungsteile. Die gibts für nen paar Kröten beim BMW-Händler. Welche das sind, kannst du oben im ETK nachschauen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 318i Limo war anfangs auch keiner drin, wie gesagt das liegt an der Höhe der Motorisierung, bzw. ein 318i der M-Technik Fahrwerk drin hat müsste meines Wissens nach den Stabi hinten drin haben.

Nachrüsten ist aber ganz einfach, Stabi und Halterungen besorgen, untere Halter der Pendelstützen besorgen, Löcher sind schon alle vorhanden.

Den Stabi bekommt man rein ohne großartig was abzubauen. Hatte auf der Beifahrerseite den Wagenheber drunter und nur den Stoßdämpfer unten losgeschraubt vom Achsschenkel an der Beifahrerseite, dann kann man den schön überm Diff einfädeln.

Ist für einen Laien in ner halben Stunde erledigt.

Und: den Unterschied merkt man auf jeden Fall!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smbmw:cool, danke für die hilfe, werde mal schauen, verändert sicher die strassenlage ein wenig zum positiven.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

Das hier scheint mir der aktuellste Threat zu sein.

 

Mal eine kurze Frage..beim hinteren Stabi steht im ETK, dass man nachdem die Koppelstange drauf ist eine Unterlegscheibe und Splint montiert werden soll, die Teile waren auch bei meiner Koppelstange dabei.

Mein Stabi hat aber kein Loch dafür.

 

Denke das ist normal so, war auch bein Ausbau nicht montiert...oder ist das einfach zugegammelt?

 

Vielen Dank

Grüße Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...