Zum Inhalt springen

Sandtler Fahrwerkskit


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit.. ich habe heute mein neues Fahrwerk bestellt:

 

Koni gelb/G&M Kit von Sandtler

 

Und was soll ich sagen... nix mit knapp 390,- €... Mittlerweile kostet das Kit 425,- !!!! :-o :streit:

 

Und das schon mit den günstigeren hinteren Dämpfern (30mm kürzer).

 

Er meinte, ja kann sein dass das teurer geworden ist, aber die Komponenten sind uns gegenüber auch teurer geworden, kann mir mal einer sagen warum so ein Kit mal eben 35,-€ (70 DM !!) teurer wird... :streit:

 

ARGH... naja ich hoffe das Fahrgefühl wird mich entschädigen.. :P

 

Also das nur zur Info wer auch mit dem Gedanken spielt das Kit zu kaufen...

 

aber was soll ich sagen... ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel :D

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bzgl des preises: die info auf http://www.e30.de ist nicht aktuell.

ich habe im dezember 2001 mir das kit gekauft und hatte damals schon inkl versand 423oisen berappert. also ned jammern.

die preiserhöhung kam mit dem euro wie überall.

 

versuch mal alleine 4 gelbe konis in der ausführung zu kaufen und sag mir wieviel differenz zum fahrwerkspreis herauskommt. wirst schnell feststellen dass die federn so gut wie für lau mit dabei sein.

 

gruss

Happi

 

ps: du wirst nicht enttäuscht sein, ich bin es....zu weich für mich*gg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gut :)

 

bei der Gelegenheit, kann mir einer Artikelnummern und Preise für die "kurzen M3 Anschlaggummis", exzentrischen Stützlager (sind das die Domlager ?) und die M3 Stützlager (hinten) posten... das wäre super.. :D

 

btw... alles wie hier beschrieben: Link

 

Dange..

 

Gruß

Hitman, der auch bald kein Sänftenfahrwerk mehr hat... :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich doch gleich ne Frage

undzwar:

ich möchte mir im Frühjahr auch ein Koni FWK kaufen

hab nen 325i, da brauch ich also die mit 51mm durchmesser.

der soll dann 60/40 tief.

was soll ich da für dämpfer nehmen?

 

kann mir mal einer erklären:

Koni rot

Koni gelb

gekürzt

rebound

welche dämpfer brauch denn ich da?

 

Ich werd mir da mehrere Angebote einholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja verschiedene Kits mit unterschiedlichen Dämpfern.

Meins hat mich im Oktober 01 EUR 399,- gekostet plus Versand.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

 

bei der Gelegenheit, kann mir einer Artikelnummern und Preise für die "kurzen M3 Anschlaggummis" posten...

 

31 33 2 225 377

 

Preis ca. 20 € für 2 Stück.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist das Fahrwerk gekommen... wie sollte es anders sein.. DAS FALSCHE :streit:

 

Haben mir das fürn 6Zylinder geschickt... *kopfschüttel*

 

Nuja.. ich solls unfrei zurücksenden und krieg das richtige geschickt.. :D

 

Also das Warten geht weiter.. :-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

Heut ist das Fahrwerk gekommen... wie sollte es anders sein.. DAS FALSCHE :streit:

 

Haben mir das fürn 6Zylinder geschickt... *kopfschüttel*

 

Nuja.. ich solls unfrei zurücksenden und krieg das richtige geschickt.. :D

 

Also das Warten geht weiter.. :-)

 

ging mir nich anners.

 

der paketdienst stand vor der tür und sachte: ich krieg 426€.

ich sag: klar kein thema ich schmeiss die druckplatte an.

nee quark ich hab nich soviel geld da.

der bote: okay dann komm ich morgen um die selbe zeit nochmal

 

die nexten drei tage war funkstille.

 

danach kurzes telefonat mit sandtler. das paket wurde am zustellungstag zurückgeschickt. *grml*

3 tage später rief sandtler bei mir an und fragten nach ob ich zufrieden wär. ?????????? mit was??? is noch nix angekommen. *grmpf*

eine woche später klingelt der bote und gibt mir das paket ohne kohle haben zu wolln. ?????? wasn jetzt?????

 

ahhh rechnung innenliegend!!!!!

 

die anderen 2 pakete (komplettfahrwerke) sind immer noch verschollen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fahrwerkskit kann ich ja was erzählen, also.....:roll:

Als E30-Euregio-Gemeinde wollten wir heute nach Essen fahren zur Motorshow. Da dachte ich mir, dann kannst du ja mal gleich ein Fahrwerkskit mitnehmen, ist ja eh eine Strecke.

 

Habe vorsichtshalbe mal am Donnerstag angerufen um mich zu erkundigen ob sie denn auch diese Kits auf der Messe dabei hätten. Antwort: Nein, haben wir nicht.

Frage:"Haben sie dieses fahrwerkkit denn vorrätig?"

Antwort:"Ja, wir haben noch eins." Der Verkäufer sagte mir dann noch ich sollte dieses reservieren lassen. Klar, dann machen sie mal. Ach ja, könnten sie das Kit mitnehmen zur Messe? NEIN, dass machen wir grundsätzlich nicht. WASS?????

 

Na ja, da wir doch in Essen sind und es nur 25 Km von da aus wären, fahren wir gleich dort vorbei und nehmen es mit.

 

Wir sind am ende unseres Besuchs an der Motorshow dann zum Stand von Sandtler gelaufen und haben uns eine Wegbeschreibung geben lassen. Da sagte die junge Frau uns weshalb wir das Kit nicht mitnhemen hätten lassen zur Messe.

EHhhhhhhhhh...............??????? Sie sagten gestern am Telefon, geht nicht!!! Da wird einer sich vertan haben. Ich werde mal anrufen im Geschäft sagte sie uns und verschwand nach hinten.

Die freundliche Verkäuferin kam nach einige Minuten zurück mit einem Zettel und beschrieb uns den Weg zu Sandtler in Bochum.

Auf dem Zettel stand eine Ordernummer, der Artikelnummer und meinem Namen. Einfach abgeben und dann wird es schon.......

 

Über die 25 Km zum Sandtler haben wir ca. 1 Stunde gebraucht wegen Stau!!!! Als wir ankammen haben ich den Herr beim Verkauf den Zettel gegeben und er machte eine Rechnung.

Dass wären dann € 544,98 bitte. WAAASSSS!!!!!!!!

 

Uns wurde gesagt € 449,- incl. Steuer. Der Verkäufer hat das Bein steif gehalten und sagte nur noch dass wir bitte zum Laden gehen sollten um da nach zu fragen. Wir die Strasse hoch und um die Ecke ins Geschäft. Wieder unsere Story gelabbert uns er...

moment bitte. Nach einige Minuten kamm er dann zurück und sagte uns nein, Ihren Preis stimmt schon, also € 449,-incl.

 

Da haben wir uns noch unterhalten und sind dann um 18:30 Uhr nach Hause gefahren!

 

Aber ich habe eins und es ist das richtige, habe ich nachgeguckt.

 

Marco

:-p

Be rich or die trying to be.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja eni merkwürdiger Laden zu sein 8-/

 

:D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Na ja, darüber habe ich auch nachgedacht, aber mal ehrlich dass kann doch nur jeder für sich selber entscheiden, oder???

Als wir bei Sandtler waren habe ich genau diese Frage gestellt und der Verkäufer sagte mir dass es doch recht hart wäre.

Wenn ich den Beitrag vom Schrauber lese müsste es straff aber nicht hart sein. Ich denke dass es eine Frage der Subjetivität ist.

Ein Jeder entscheidet dass für sich selbst.

Ich werde dir bescheid geben wenn ich das Fahrwerk verbaut habe, ok???

 

Gruß

 

Marco;-)

Be rich or die trying to be.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

juhu... das RICHTIGE Fahrwerk ist nun da... *freu*

 

Kanns kaum abwarten bis es endlich drin ist :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_325i_cab

Koni gelb/G&M Kit von Sandtler!

 

wie weich ist der? ich wills schon haben das der hoppelt :-R

 

 

ich würd sagen sportlich straff.

 

habs drin und unser junior schläft wenn ich fahre.

 

noch fragen???:D :D

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja matthes.

wenn er hoppeln soll wie polo und co, ergo ein beschissenes und gefährliches fahrverhalten aufweisen soll: zugstife voll zugeknallt und fertig ist der känguruh e30.

da wacht selbst dein nachwuchs uff*gg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf eine Frage: Die Dämpfer lassen sich wie Happi ja auch sagt, einstellen.

 

Wie sollte ich die Dinger am sinnvollsten einstellen, was habt Ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Einstellungen gemacht?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du läßt es so wie es ist. Verstellen kann mann nur die Zugstufe (also das ausfedern) und das ist dafür gedacht einen Nachlassen derselbigen im Alter zu kompensieren.

 

Wenn Du die voll zumachst, dann hast Du nur den Effekt das Du Dir bei kürzeren Bodenwellen den Kopf anhaust :D

 

Die Abstimmung der Konis ist wirklich ganz gut, wenn Du dein Auto auf der Rennbahn bewegen willst dann knall Dir die Bilstein-Renndämpfer fürn M3 rein, aber dann ist Helmpflicht (s.o.)

 

Gruß

 

oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Wort, die sind voreingestellt... mehr wollte ich nicht wissen :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

Du läßt es so wie es ist. Verstellen kann mann nur die Zugstufe (also das ausfedern) und das ist dafür gedacht einen Nachlassen derselbigen im Alter zu kompensieren.

 

 

wunderbar beschrieben. :o)))

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...